Jürgen von der Lippe ist ein Büchernarr

  • Das habe ich eben im Teletext von N-TV gesehen:


    " Der Showmaster Jürgen von der Lippe ist ein Büchernarr und gibt "schon mal einige Tausend Euro auf einmal für Bücher aus".


    "Bücher sind meine Ticks und Lebensfreuden außer Musik, Essen und Kochen," verriet er dem Kölner Sonntag-Express. Wenn er es mit dem Lesen zeitlich nicht schaffe, genieße er die Buchrücken im Regal. "Sie sind wunderschöner Wandschmuck." Es sei schade, "dass so eine herrliche Sache wie Lesen auf immer weniger Gegenliebe stößt." "

  • Hallo,


    Zitat

    Es sei schade, "dass so eine herrliche Sache wie Lesen auf immer weniger Gegenliebe stößt." "


    Da kann man ihm nur zustimmen !



    Ich möchte auch mal 1000 Euro auf einmal für Bücher ausgeben können, das würde meine Wunschliste abbauen. Den SUB zwar auf, aber egal !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Oh ja- ich wünsch mir immer ein Zimmer mit Erker, in dem von der Decke bis zum Boden Bücherschränke aus dunklem mahagoniähnlichem Holz stehen, die gefüllt sind mit den herrlichsten Büchern. Und weißer Teppichboden und eine historische Landkarte an der Wand!
    Dann hab ich noch einen ganz bequemen Sessel mit 347756745616 Kissen und daneben ein Tisch mit einer wunderschönen Büchereilampe.


    Und wenn ich einmal dieses Zimmer besitze, dann hab ich auch hoffentlich genügend Geld, dass ich auch 1000€ für Bücher ausgeben kann!

  • Kleinen Tipp an Herrn Jürgen von der Lippe: nur kaufen ist zuwenig, Wandschmuck schön und gut. Aber der Sinn eines Buches liegt immer noch im Inhalt. Also: nicht nur kaufen, auch lesen!

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Jürgen von der Lippe, ein Büchernarr, dass wuste ich auch noch nicht. ich finde ihn aber so genial.


    Wolke wäre das mal nicht eine Herausvorderung für dich, ihn in die Büchereulen zu holen.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Original von Sterntaler
    Oh ja- ich wünsch mir immer ein Zimmer mit Erker, in dem von der Decke bis zum Boden Bücherschränke aus dunklem mahagoniähnlichem Holz stehen, die gefüllt sind mit den herrlichsten Büchern. Und weißer Teppichboden und eine historische Landkarte an der Wand!
    Dann hab ich noch einen ganz bequemen Sessel mit 347756745616 Kissen und daneben ein Tisch mit einer wunderschönen Büchereilampe.



    :gruebel Auch haben will ! :gruebel :gruebel :gruebel

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Oh ja- ich wünsch mir immer ein Zimmer mit Erker, in dem von der Decke bis zum Boden Bücherschränke aus dunklem mahagoniähnlichem Holz stehen, die gefüllt sind mit den herrlichsten Büchern. Und weißer Teppichboden und eine historische Landkarte an der Wand!
    Dann hab ich noch einen ganz bequemen Sessel mit 347756745616 Kissen und daneben ein Tisch mit einer wunderschönen Büchereilampe.


    Und wenn ich einmal dieses Zimmer besitze, dann hab ich auch hoffentlich genügend Geld, dass ich auch 1000€ für Bücher ausgeben kann!


    Ich würde den weißen Teppich durch einen dunkleren ersetzen - der weiße wird doch zu schnell dreckig und Teppich reinigen nimmt doch Lesezeit weg! :lache
    Und die historische Landkarte, die nimmt Platz weg, den man viel besser für weitere Bücher gebrauchen könnte. :grin


    Aber ansonsten: :write