Elfenlicht - Bernhard Hennen

  • So..ich habs jetzt endlich geschafft auszulesen.
    Im Großen und Ganzen fand ich es toll. Besonders den Anfang. Etwas gezogen hat es sich aber leider.


    Genauer gesagt:



    Ich freue mich aber trotzdem schon riesig auf den nächsten Band. :-)

  • Hmm ich bin lange um diese Elfen,Zwerge,Trolle etc bücher drum rum gegangen,aber die scheinen ja doch ganz gut zu sein,zumindest die Elfen bücher.Werd mir die mal auf meine Liste schreiben :write
    mfg sYs

  • Wie die beiden ersten Bände hab ich natürlich auch den dritten Teil gelesen und er steht den beiden anderen in nicht nach...


    Am Anfang herrschte bei mir wieder Verwirrung... in welcher Zeit sind wir denn nu??? aber das hat sich nach 2 3 Seiten gelegt und es war wieder alle klar... Problem war wohl, dass ich zwischen dem 2. und dem 3. Band erst zwei andere Bücher gelesen hatte und mich erst wieder an alles erinnern musste!


    Ich habe schon gehört, dass nächstes Jahr oder so der vierte Teil kommen soll, aber wie gesagt nur gehört... ich weiss nicht, ob es stimmt!
    Erstmal kommt ja jetzt noch Elfenritter...
    Die werde ich auf jeden Fall auch lesen oder besser gesagt verschlingen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Echt? :wow
    Nee, so gerne ich die nochmal lesen würde ... aber die sind so dick und mein SUB wächst wegen meiner mum und ihrem ständigen Bücherkaufrausch kontinuierlich an. :fetch Deshalb werde ich wohl nie dazu kommen den Stapel mal zu verkleinern und ein Buch doppelt zu lesen. :rolleyes

  • Ja mein SuB wächst auch ständig, aber dennoch muss ich die nochmal lesen, denn ich kann mich schon jetzt nicht mehr an alles erinnern...


    Die Zeit werde ich mir einfach nehmen, um alles nochmal zu lesen...


    momentan nehme ich mir auch die Zeit alle Harry Potter Bücher nochmal (teilweise zum 3. oder 4. Mal) zu lesen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bin von der Elfen-Serie sehr überrascht gewesen, wollte sie eigentlich nicht lesen, aber eine Freundin hat mich überredet :-) Kann die nur weiterempfehlen und hoffe das bald der vierte Teil erscheint.


    Wollte noch erwähnen das die Zwerge-Reihe auch sehr gut ist und ich den kleinen Tungdil gerne auf seinen Reisen begleitet hab...

  • vor ein paar tagen habe ich mit elfenlicht begonnen und komme nicht umhin das buch in jeder freien minute in die hand zu nehmen. leider ist die freizeit gerade recht eingeschränkt ensprechend komme ich schleppend vorran.



    was mir von band zu band positiver auffällt ist die genauigkeit mit der die details durchdacht sind. man einen noch besseren einblick in die religionen und das fügt sich alles wunderbar in die geschichte ein.


    der schreibstil ist unverändert mitreißend und lebendig. man fühlt sich direkt in eine andere welt gezogen und hat das gefühl direkt dabei zu sein. da kann es auch schon passieren das ich mal die zeit darüber vergesse.


    ich bin auf jeden fall gespannt wie es weitergeht und ob ich asla, nach dem ende von elfenwinter, doch noch verstehen kann.


    sehr schade ist das es mit dem vierten teil noch soooo lange dauert. :cry

  • die ersten knapp 350 seiten habe ich hinter mir. gestern abend habe ich so richtig geheult bei dem brief von alfadas. das war soooo traurig :cry


    aber so langsam fühle ich mich etwas gespalten wie ich das buch finden soll. zwischendrin war es mir ein bisschen langweilig, so mit dem tjured orden usw. das hätte gerne kürzer sein können.

  • das buch liegt derzeit bei mir auf eis, ich komme leider so gar nicht weiter.


    im augenblick langweilt es mich direkt und das erstaunt mich schon sehr :wow entweder liegt es am allgemeinen stress oder dieser band trifft nicht so ganz meinen geschmack. :gruebel

  • Ich habe Elfenlicht nicht aus der Hand legen können. Mit Ollowain konnte ich mitfiebern, auch wenn es mal eine etwas langatmige Phase gab. Da hatte ich bei Band 1 dieser Reihe mehr Probleme, weil ich nicht wusste, zu welchem der beiden Elfen ich denn nun halten sollte. :gruebel


    Störend an Elfenlicht ist natürlich, dass man eigentlich schon weiß, dass es so nicht enden kann. Wir kennen ja aus dem ersten Teil schon die Zukunft. Aber mich tröstet, dass der nächste Band fast am Ende vom ersten Teil einsetzt. Ich habe also die Hoffnung, dass es doch irgendwann ein ultimatives Ende geben wird. Hoffentlich sehe ich bis dahin noch bei allen Handlungssträngen durch :wow

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde