Leserundenvorschlag ab 10. März 2007: "Projekt: Sakkara" mit Autor

  • "Projekt: Sakkara" von Andreas Wilhelm



    Kurzbeschreibung:
    Ein mysteriöses Vermächtnis, gefährliche Sekten und eine hinreißende Frau …


    Das »Projekt: Babylon« und die Höhle mit dem rätselhaften Leuchten sind Peter Lavell und Patrick Nevreux noch lebhaft in Erinnerung, da warten bereits neue Abenteuer auf die ungleichen Forscher: Sie sollen den sagenumwobenen Pyramidion aus der Zeit Imhoteps ausfindig machen, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Erster Anhaltspunkt: ein aus dem Grab Tutanchamons gestohlener Papyrus. Schon bald weckt ihre Expedition, die sie über Kairo nach Rhodos und zu den Wurzeln der Menschheitsgeschichte führt, das Interesse zwielichtiger Konkurrenten: da ist Al Haris, ein undurchsichtiger Grandseigneur, der nicht zu altern scheint; eine skrupellose Geheimgesellschaft, die den beiden unverhohlen droht; und die hinreißende Melissa, die einer dubiosen Sekte angehört. Als Peter und Patrick schließlich das verschollene Grab Imhoteps entdecken, spitzt sich die Lage dramatisch zu ...



    Der Autor Andreas Wilhelm wird die Leserunde begleiten!


    Wer Lust hat, und sich an der Leserunde ab dem 10. März 2007 beteiligen möchte, kann sich hier melden.


    Teilnehmer:
    - Andreas Wilhelm [Autor]
    - milla (Buch Nr. 1)
    - 01 - bibihexe76
    - 02 - Cassandra79
    - 03 - Rosenstolz
    - 04 - Herr Palomar
    - 05 - Sabine_D
    - 06 - grottenolm
    - 07 -
    - 08 - BJ
    - 09 - Hoffis
    - 10 - MissMoneypenny
    - 11 - MagnaMater
    - 12 - dyke
    - 13 - Depardieu
    - 14 - drehbuch
    -

  • Zitat

    Original von Primavera
    Sollte man Projekt Babylon vorher gelesen haben? Ich denke schon. Laut Kurzbeschreibung kommts so rüber.


    Hallo Primavera,


    danke für die Frage, das interessiert die anderen sicher auch:


    "Projekt Sakkara" ist vollkommen eigenständig, wie eine weiteres Abenteuer von Indiana Jones oder ein weiterer Roman über James Bond.


    Natürlich schadet es nicht, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Es tauchen ein paar alte Bekannte auf, einige Hinweise und Bezüge werden klarer, wenn man sich an das erste Abenteuer erinnert, das zweite ist schließlich eine Folge aus dem ersten. Aber notwendig für das Verständnis ist es nicht - darf es auch nicht sein. Darauf haben sowohl ich als auch meine Lektorin sehr geachtet.


    Lieben Gruß,


    Andreas


  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hätte ich noch ne Frage. Läuft das Buch unter dem Genre Fantasy oder kommt mir das jetzt nur so vor? Vielen Dank schon mal im Voraus.


    PS: Ich überlegs mir noch, ob ich mitmache. Will mir nicht zuviele Termine machen, da ich da grad im Umziehen bin.... (oder vielleicht auch noch nicht, wird man sehen)

  • Zitat

    Original von Primavera
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hätte ich noch ne Frage. Läuft das Buch unter dem Genre Fantasy oder kommt mir das jetzt nur so vor? Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Hallo, Primavera,


    ja, das täuscht. Im Fantasy-Regal wirst du den Roman im Laden nicht finden, er läuft unter "Allgemeine Belletristik". Die Handlung spielt im Hier und Jetzt, und alle Details sind minutiös recherchiert. Man könnte das Genre vielleicht am ehesten näher beschreiben mit "Archäologie-Thriller", "Geschichts-Thriller" oder "Science-Thriller". Natürlich gibt es auch fiktive, phantastisch anmutende Elemente, diese werden aber immer nur mit Technologie, niemals mit Zauberei oder dergleichen in Verbindung gebracht.


    Vielleicht können diejenigen hier im Forum, die die "Projekt Babylon" Leserunde mitgemacht haben, selbst einmal versuchen, das Genre zu beschreiben?


    Tatsache ist jedenfalls, dass wir auch im Verlag keinen griffigen Genrebegriff dafür gefunden haben ;-)


    Lieben Gruß,


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wie schön, dass du wieder dabei bist. :wave


    Ergänzend zu deiner Beschreibung:
    Projekt Babylon war für mich ein komplexer Mystery-Thriller und Abenteuerroman mit wissenschaftlichen Background und irgendwie noch etwas mehr. Eigentlich brauche ich so eine Schublade für einen Roman gar nicht! :grin

  • Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings habe ich bisher noch nie an einer Leserunde teilgenommen und bin etwas unsicher zwecks des genauen Ablaufs ... also, falls das kein Hinderungsgrund ist, wäre ich gerne dabei.:hop

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)