Beiträge von Andreas

    Am Freitag, den 30. September gibt es wie jedes Jahr die ungewöhnliche Chance, 5 Autorenlesungen (unter anderem Bestsellerautoren!) an einem Abend zu erleben.


    Beginnend um 20:00 Uhr werden je eine halbe Stunde lesen:


    Carla Rot aus "Blutasche" (Droste)
    Liv Winterberg aus "Vom anderen Ende der Welt" (dtv)
    Robert Löhr aus "Das Hamlet-Komplott" (Piper)
    Imre Török aus "Insel der Elefanten" (Pop)
    Peter Prange aus "Himmelsdiebe" (Pendo)


    Natürlich stehen die Autoren hinterher gerne Rede und Antwort, es kann geplaudert und signiert werden.


    Und das ist noch nicht alles:


    Die Lesungen finden am Vorabend des großen Autorentreffens dieses Forums statt (das für Gäste allerdings nicht offen ist). Aus diesem Grund sind neben den fünf Vorlesern an diesem Abend zahlreiche weitere Autoren des Forums anwesend, die alle getroffen, befragt und beplaudert werden können.


    Ort der Veranstaltung:


    Parkhotel am Taunus
    Hohemarkstr. 168
    61440 Oberursel/Taunus
    Tel.: 06171-9200
    http://www.waldlust.de


    Eintritt: 10,- Euro


    Es wird eine Pause geben, in der Getränke gekauft werden können. Natürlich wird es auch einen Büchertisch geben, der freundlicherweise von der Buchhandlung Bollinger vor Ort organisiert wird.


    Die Montségur-Autoren freuen sich auf viele Besucher und einen hoffentlich unvergleichlichen Abend für alle!


    Gruß,


    Andreas und das Montségur-Team

    Moin Stuart,


    tut mir sehr leid, dass dir das Buch nicht gefallen hat!
    Die Fülle der Infos, die "Verwirrung", die dich irritiert haben, ist lediglich der Subtext, auf den du hereingefallen bist. Das Thema des Buches ist ein ganz anderes. Offenbar ist es mir nicht gelungen, dies für jeden Leser deutlich genug zu machen.
    Der Roman hat mit Dan Brown und der Art Bücher, die er schreibt, überhaupt gar nichts zu tun, daher ist es ganz natürlich, dass es sich damit nicht vergleichen lässt. Es steht allerdings auch weder "Thriller" auf dem Buch, noch ist es in Rot/Schwarz gehalten, wie die anderen Kirchen-/Mystikthriller, die sich mit Dan Brown vergleichen wollen, das hätte dir vielleicht einen Hinweis geben können, dass es etwas ganz und gar anderes ist ;-)


    Gruß,


    Andreas

    Ich freue mich, zwei Lesungen aus meinem Archäologie-Thriller "Projekt Atlantis" (zur Leserunde im Archiv) ankündigen zu können, organisiert durch die Leseagentur "Wildes Lesen":

    28.04.2010
    Einlass 18.00 Uhr - Beginn 20.00 Uhr
    Waldgasthof "Alberthöhe"
    Niclaser Straße 51
    09350 Lichtenstein (zwischen Zwickau und Chemnitz)
    Eintritt 14,50 € (im Preis enthalten sind Sektempfang, Stehbuffet und die Lesung)
    Kartenvorverkauf: ab sofort im Waldgasthof "Alberthöhe" und an der Abendkasse

    29.04.2010
    Einlass 18.00 Uhr - Beginn 20.00 Uhr
    Landhotel "Keils Gut"
    Dresdner Straße 26
    01723 Wilsdruff (bei Dresden)
    Eintritt: 13,90 € (darin enthalten Sektempfang, Stehbüffet und Lesung)
    Kartenvorverkauf: ab sofort im Landhotel "Keils Gut" und an der Abendkasse

    Für alle, die "Terra X", "Galileo" und "Indiana Jones" mögen, wie immer bei mir, mit Multimedia-Anteil, einige von euch kennen es ja schon. Ich würde mich freuen, ein paar von euch als Gäste begrüßen zu können!

    Lieben Gruß,

    Andreas

    Hallo sollhaben,


    ja, es wird etwas Neues geben. Aber nicht so bald. Geplanter Erscheinungstermin ist meines Wissens im Moment Herbst 2010. Aber sowas kann sich verschieben. Auch Titel und Cover stehen natürlich noch nicht fest, aber soviel kann ich verraten:


    Es ist kein Roman der Projekt-Reihe, sondern eine einzelne, eigenständige Geschichte. Protagonisten sind ein Journalist Mitte Dreißig und eine Studentin Ende Zwanzig, er untersucht die Spur eines abgerissenen Fußes, der in der Elbe gefunden wird, sie sucht ihre Schwester, die aus einem Camp der Ärzte ohne Grenzen im brasilianischen Urwald verschwunden ist.
    Der Roman spielt etwa zur Hälfte in Hamburg zur Hälfte in Brasilien. Es geht nicht um Geschichte und historische Mythen, sondern um grausame medizinische Experimente, geheime Labors, Leichen und Mutationen - und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann habt ihr hinterher erst mal keine Lust mehr auf Schweinefleisch :)


    Lieben Gruß,


    Andreas (Schnitzelfan)

    Der Abend wird auf jeden Fall voll, das kann man schon sagen: Alleine wir aus dem Montségur-Forum sind schon rund 70 Leute. Etwa die Hälfte ist bereits da oder dort veröffentlicht. Autoren gibt's also genug, auch wenn sie sich nicht alle zu erkennen geben ;-)


    Da in Oberursel Plakate zu der Veranstaltung hängen und Flyer ausliegen und demnächst ein Artikel mit Gewinnspiel in der lokalen Presse erscheinen wird, werden sicher auch noch einige Leute aus Oberursel und Umgebung kommen.


    Die besten Plätze bekommt, wenn zuerst da ist :)


    Bis dann,


    Andreas


    Hallo Baumschubser,


    Vielen Dank für das schöne Fazit, es freut mich sehr, dass du mit der Geschichte zufrieden warst.
    Aber ein vierter Teil? Ich weiß nicht - ich denke, die Mysterien und Rätsel sind nun erkundet, alles, was ab jetzt käme, wäre in die Zukunft gerichtet.


    Verfilmungspläne gibt es, ja. Die Neue Constantin TV hat die Rechte am ersten Teil gekauft und plant, einen Pro7-TV-Film daraus zu machen. Das planen die allerdings schon eine ganze Weile lang, und bisher sind die Optionen nur immer weiter verlängert worden. Der letzte Stand der Dinge war, dass man im Dezember dieses Jahres mit dem Dreh beginnen wolle. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Ich lasse mich einfach überraschen.


    Gruß,


    Andreas

    Mögliche Vorgehensweisen öffentlich zu diskutieren, noch dazu, weil die Betreiber der gefälschten Seite, nun in ihren Weblogs sehen können, von wo aus die Besucher ihrer Website gekommen sind (nämlich aus diesem Thread hier), halte ich für nicht sehr sinnvoll ;-)


    Gruß,


    Andreas