Vorübergehend tot - Charlaine Harris

  • Zitat

    Werde auch mit den Büchern anfangen. Wir haben ja ungefähr den gleichen Lesegeschmack (ich sag nur "Nacht des Begehrens" :grin). Denke aber mal im Vorfeld schon, dass hier auch die Kriminalgeschichte nicht zu kurz kommen wird und das Thema "Amore" sich mit dieser die Waagschale halten wird. Ist also bestimmt nicht so "amorelastig" wie "Nacht des Begehrens".


    Wenn du auf ein Buch ähnlich wie "Nacht des Begehren" hoffst, muss ich dich enttäuschen.Es ist anders aber auch sehr gut.Endgültige Meinung werde ich noch liefern, bin jetzt mit der ersten Hälfte durch!
    Mysteryfan, hast du schon den zweiten Teil von Kresle Cole gelesen?Der steht dem ersten Band in nichts nach.... ;-)

  • vingela
    Ja, habe den zweiten Band schon gelesen. Fand' ich auch gut, obwohl mir der erste Band doch noch besser gefallen hat. Freue mich schon auf Band 3, habe ich mir schon bei amazon in meine Merkliste gesetzt. :grin


    Morgen bekomme ich Band 1 und 2 von der Sookie Stackhouse Reihe geliefert. Ich bin eigentlich von der Serie/Verfilmung sehr begeistert, deshalb möchte ich auch gerne mal die Bücher dazu lesen. Wie ich aber schon auf einer Webseite gelesen habe, "basiert" die Serie ja nur auf den Büchern, also wird der Autor der Serie, Alan Ball, auch einige Veränderungen vornehmen, was er wohl auch schon getan hat. Das lässt mich hoffen, da ich ja ein Sookie und Bill Fan geworden bin. Die beiden gefallen mir in der Serie sooooo :knuddel gut zusammen!!!

  • Na, schauen wir mal ob du nach dem dritten Band auch noch so ein Bill Verfechter bist. Lass erst mal Eric richtig auftreten bevor du Bill vergötterst. :grin


    Ich freue mich jetzt schon wie wahnsinnig auf den 10. Band, aber das wird wohl noch fast n Jahr dauern. :yikes

  • Ein Vampir für alle Fälle :wave Das Cover bleibt gleich und es erscheint im Juli.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Irgendwie sind die deutschen Titel zum :uebel.


    Auch die kitschigen Cover gefallen mir nicht, ich bestelle mir immer eins mit anderem Cover wenns geht.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ein Vampir für alle Fälle :wave Das Cover bleibt gleich und es erscheint im Juli.


    Danke LeseMaus
    ich dachte der 8 wäre schon erschienen!Naja ich bin ja immer noch beim Ersten wird wohl ne Weile dauern, bis ich sie alle gelesen habe!

  • Zitat

    Original von vingela


    Danke LeseMaus
    ich dachte der 8 wäre schon erschienen!Naja ich bin ja immer noch beim Ersten wird wohl ne Weile dauern, bis ich sie alle gelesen habe!


    Der 8te ist auch schon auf deutsch erschienen, der steht hier chon gelesen im Regal.:-]


    Edit: Ist auch rezensiert. Klick!

  • Zitat

    Na, schauen wir mal ob du nach dem dritten Band auch noch so ein Bill Verfechter bist. Lass erst mal Eric richtig auftreten bevor du Bill vergötterst


    Antilov : Ja, auf die Entwicklung von Eric im Buch bin ich auch schon gespannt. Denke mal, vor dem Hintergrund, was ich schon so im Internet gelesen habe, werde ich bei den Büchern wohl auch eher zum Eric-Fan mutieren. Aber was die Serie bisher angeht.... bin doch ein großer Bill Fan. :knuddel
    In der Serienverfilmung gibt es ja doch schon einige kleine, aber auch große Unterschiede, die vielleicht auch einen Einfluss auf die weitere Beziehung zwischen Sookie/Bill oder auch Eric/Sookie haben.
    Ein vielleicht gravierender Unterschied ist, dass Bill den Vampir, der Sookie töten will, in der Serie pfählt und im Buch Eric dies tut. Naja, ich lass mich mal überraschen wie's im Buch weitergeht und parallel in der Verfilmung. Bisher wird Eric in der Serie ja eher als Bösewicht dargestellt so richtig "evil".

  • Zitat

    Original von vingela
    so nun habe ich es mir heute in der Stadt gekauft.Nach drei Fehlkäufen in diesem Monat, hoffe ich nun, dass mir endlich mal wieder ein Buch richtig gut gefällt!



    Oh ja, es hat mir gefallen.Ich bin gespannt auf die folgenden Teile!Das wird für mich eine Serie, die ich mit Begeisterung verfolgen würde. :-]

  • Diese Titel im "Horror" zu finden ist auch lustig, lol. Habe gestern versehentlich Band 4 gekauft und gelesen und heute den Rest bestellt und werde ihn morgen haben. Bin schon gespannt auf die restlichen 7 Bände.
    Ich warte mal ab, ob ich genauso frustriert bin, wie der Rest hier.

  • Hmmm, ich habe den ersten Sookie-Band gelesen, fand ihn eigentlich ganz nett, mehr aber auch nicht. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich vorher die Rachel-Morgan Reihe von Kim Harrison entdeckt hatte und die Sookie Reihe dann doch thematisch irgendwie zu ähnlich war :unverstanden
    Deswegen hab ich sie sein lassen...
    Was die Cover betrifft: Die ersten Bände von Feder & Schwert finde ich toll, die dtv-Cover nur doof...


    P.S.: gibt es da nicht jetzt auch ne neue Serie, die vom Cover denen von dtv ähnlich sind ? *überleg*


    @ Soraya:
    Wenn noch Interesse besteht, würde ich den ersten Band WANDERN lassen!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Tess : Ja, es gibt noch eine andere Serie von der Autorin, die mit Sookie nichts zu tun hat.
    Der erste Band heißt "Grabesstimmen" und der zweite "Falsches Grab".


    nein, das mein ich nicht. Ich meinte mal, einen anderen Vampirroman gesehen zu haben, der mit nem ähnlichen Cover wie die Sookie-Reihe (dtv) arbeitet. Wenn ich in der Buchhandlung bin, schau ich mal...


    Edit: ich habe gefindet *gg* Ich meinte die Bücher von Kimberly Raye;

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Ja, findeste die ähneln sich? Ich finde, die Cover von Kimberly Raye gleichen mehr denen von Mary Janice Davidson oder Michelle Rowen.
    Aber ist ja egal......Auf den Inhalt kommt es an. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter