Der Tod und das Mädchen - Nina Ruzicka (Comic)

  • Inhalt:
    Der Tod macht seinen Job, und er macht Ihnen seit Menschengedenken recht gut. Doch eines Tages macht der Tod die Bekanntschaft einer jungen Frau, die ihm nicht den Gefallen tun möchte zu sterben. Wie er es auch dreht und wendet, Gevatter Tod hat mit ihr die allergrößten Schwierigkeiten, und während die beiden sich in schnippischen Wortgefechten ergehen, hinterlassen sie auf der Autobahn eine Spur von Leichen.


    Meine Meinung:
    Wer mit Comics auch nur halbwegs etwas anfangen kann, MUSS hier zugreifen. "Der Tod und das Mädchen" ist ein dreibändiger, deutschsprachiger Comic, der mit ungemein Wortwitz und einem hinreissenden, gradlinigen Zeichenstil brilliert.


    Eine abgespeckte Variante war bereits vor einiger Zeit als Online-Comic zu bewundern, doch ich bin hocherfreut, dass es dieses Highlight der Comickultur endlich auch als stark erweiterte Printausgabe gibt. Köstliche Dialoge und der Tod als sympathischer Arbeitnehmer, der ja eigentlich auch nur seinen Job macht, bringen garantiert das Zwerchfell in Schwingung. Das Ganze ist intelligent und liebevoll gezeichnet. Zugreifen! Und nicht vergessen: Es gibt drei Bände.


    Gruss,


    Doc

  • Ui, ich glaub den hol ich mir. Online hab ich ihn vor längerer Zeit mal gelesen (war ne Empfehlung einer Freundin). Das ist einfach herrlich, wie sie sich die ganze Zeit zanken und dann nach und nach doch näher kommen. Ganz abstrus. Wunderbarer Humor.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe gerade den dritten Band zu Ende gelesen und mich wieder königlich amüsiert. Vor allem der Anhang in Band drei mit der "Strand-Simulation" *kicher*. Der Comic ist ganz einfach große Klasse und etwas besonderes. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass es die Fortsetzung ebenfalls wieder online zu verfolgen gibt und meine Hoffnung hat sich bestätigt. Mercedes spielt wieder die "weibliche Hauptrolle" um es so zu nennen. Es hätte wohl auch keine andere gepasst. ^^ Bin gespannt wann es diese Fortsetzung als Print-Ausgabe geben wird, die wird auf jeden Fall sofort gekauft. :anbet

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe die Geschichte von Mercedes und ... (<- Name darf ja nicht genannt werden ;-)) online gelesen und habe mich gekringelt vor Lachen. Eines der besten Comics, die ich kenne.
    Two thumbs up! :fingerhoch :fingerhoch

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)