Buch gesucht

  • Hallo. :bruell
    Also es gibt jemanden bei tauschticket, der verzweifelt ein Buch sucht, wo er weder Autor, Titel, Verlag oder sonst irgendwelche Informationen hat. Das Einzige ist eine grobe Inhaltsangabe und dass das gut 30 Jahre alt sein muss. Da ihr hier alle so belesen seid, dachte ich, ich frage hier einfach mal. Liebe Grüße und schon mal Danke für jeden Tipp.
    Liebe Grüße, Leoni :wave



    Zur Inhaltsangabe: Ostküste Amerikas. Der Vater ist Reeder, seine Tochter hat in seinem Kontor eines Tages den Kapitän eines der Schiffe ihres Vaters kennengelernt.
    Sie ist beeindruckt von ihm und geht am nächsten (?) Tag auf sein Schiff. Aus Unachtsamkeit ist sie noch an Bord, als das Schiff Richtung San Francisco ablegt. So muss sie notgedrungen die monatelange Reise mitmachen.
    Während dieser Fahrt werden sie und der Kapitän ein Paar.
    In San Franzisko angekommen, erhält sie per Telegramm eine Nachricht ihres Vaters, dass er sie verstoßen hat, das sie nicht mehr nach Hause zurück kommen darf. Er schreibt: wie man sich bettet, so liegt man.
    Da kurz vor der Ankunft des Schiffes Gold gefunden wurde, und dadurch der berühmte Goldrausch ausgebrochen ist, haben sich viele Arbeiter auf den Weg zu den Goldfeldern gemacht, so dass das Schiff nicht gelöscht werden konnte. Die junge Frau regt sich sehr darüber auf, dass die Ware auf dem Schiff ihres Vaters dadurch verrottet.
    Der Kapitän und gezwungenermaßen auch die Frau, die mittlerweile schwanger ist, ziehen ebenfalls in Richtung Gold. Dort muss sie dann ihr erstes Kind in einer Bruchbude zur Welt bringen.
    Irgendwann findet der Mann viel Gold, so dass sie zurück nach San Francisco können, wo sie ein großes Haus auf den Hügeln bauen.



    Da Buch geht über einen Zeitraum von vielen Jahren. Während dieser langen Ehe bleibt die Frau die ganze Zeit beim siezen, wenn sie mit ihrem Mann spricht.
    Am Ende des Buches fahren sie mit der neu erbauten Eisenbahn zurück in den Osten der USA, von wo das gemeinsame Leben der beiden vor vielen Jahren mit dem versehentlichen Bleiben der jungen Frau auf dem Schiff begann.

  • Das erinnert mich ganz verdächtig an Patricia Shaw...allerdings schreibt die ja nur Australienromane..es gibt aber auch eine Schriftstellerin, die Western im gleichen Stil schreibt...fällt mir aber jetzt gar nicht.
    Und ich bin mir sicher, dass es von einer Frau geschrieben wurde...hmhm

  • Habe nicht mit gekriegt, dass ihr hier auch schon danach verhandet. :grin
    naja, schadet ja nicht es nochmal aufzuwärmen *g*. auf patricia shaw bin ich auch schon gekommen, habe aber nix gefunden was passt.