Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Zitat

    Original von Wanja
    Es gibt ja echt ständig neue gute Bücher. Eines davon ist "Stirb ewig" von Peter James. Die Idee ist ja schon krass genug. Bei einem Junggesellenabschied wird der zukünftige Bräutigam nach einer ausgiebigen Sauftour in the middle of nowhere in einen Sarg verfrachtet, ausgestattet mit Atemschlauch, einer Buddel Whiskey, einer Taschenlampe, einem Männermagazin und einem Walkie-Talkie, mit dem er Kontakt halten kann. Also soweit ganz lustig, bis seine Kumpels auf dem Weg zur nächsten Kneipe tödlich verunglücken....... :yikes :yikes
    Da würde ich mal sagen: schöne sch...


    Ja Geschmäcker sind unterschiedlich, ich fand dieses Buch einfach nur gähnend langweilig.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Ich fand das Buch vorhersehbar bis zum Schluß. Der Seelenbrecher war so spannend, dass ich nicht mal aufs WC wollte, die Therapie war auch sehr spannend. Aber bei Amoklauf kannte ich auf den ersten 100 Seiten schon wer, es ging nur noch ums warum.


    Auch die Charaktere waren sehr sterotyp.


  • Den Thriller fand ich richtig langweilig, und vorhersehbar. Siehe meine Rezi dazu. So verschieden sind die Geschmäcker. :wave

  • Ob es nun der spannendste thriller war, den ich je gelesen habe - hmm -
    auf jeden Fall zuletzt gelesen und extrem spannend:


    Schneemann - Jo Nesbo


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Hm...es gibt zwar schon hin und wieder nen Thriller, den ich sehr spannend fand. Dazu gehören:


    - Joy Fielding: Lauf Jane lauf
    - Linwood Barclay: Ohne ein Wort; Dem Tode nah
    - Sabine Thiesler: Das Hexenkind; Der Kindersammler
    - Simon Beckett: Kalte Asche; Chemie des Todes


    Aber irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass mir die Thriller nicht spannend genug sind :gruebel
    Also, "Ohne ein Wort" war auf jeden Fall klasse, aber solche Thriller find ich nur selten. In letzter Zeit les ich sogar lieber Belletristik, weil ich da manche Bücher zwischenmenschlich spannender finde als viele Thriller, die gar nicht so spannend sind, wie man gern hätte.


    "Der Seelenbrecher" fand ich persönlich kaum spannend, sondern verwirrdend :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buchratte
    Gummibärchen ...vielleicht bist du schon ein wenig abgestumpft was das angeht... :grin


    hast du schon "Ewig sollst du schlafen" von Lisa Jackson gelesen? Das fängt wirklich "hart" an.


    Lg :wave



    Nö, hab ich nicht, ich werd mich schlaumachen. Was meinst du mit "abgestumpft"? :grin
    Bei mir muss es ja nicht blutig oder grausam sein (ich hab eigentlich noch nichts richtig Grausames gelesen, glaub ich....vielleicht sollte ich es probieren :gruebel), aber viele Thriller find ich einfach schon von der Themathik nicht spannend und wenn doch, dann ist der Schreibstil nicht meins oder das Ende total gaga :pille


    Ich hab mir jetzt "Totenstarre" von Mark Nakynen (falls der so hieß) bestellt. Mal sehen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buchratte
    na eben abgestumpft :lache


    "Die Totenstarre" subt bei mir auch noch :grin


    Naja, "abgestumpft" im Sinne von "ich brauch lange, bis ich etwas spannend finde, weil ich soviel Thriller las" oder im Sinne von "ich habe schon zuviel Blutrünstiges gelesen"? :lache


    Ich hab ja noch nicht mal sooo viele Thriller gelesen. Hier gibt es ja Eulen, die sicher 5mal soviel Thriller gelesen haben wie ich. Aber für mich gibt es nur wenige, die richtig gut sind.
    Wobei ich gerade echt überlege, etwas Blutrünstigeres zu lesen :rofl


    Hast du "Das Spiel" von Richard Laymon gelesen? Da mochte ich zwar den Schluss nicht, aber gewisse Szenen in dem Buch fand ich klasse.
    [sp]Zum Beispiel das mit dem Sarg[/sp]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buchratte
    nee von Laymon hab ich leider noch nichts lesen. "Die Insel" subt bei mir noch. Aber wenn dir die gespoilerte Stelle gefallen hat dann wird dir das Buch von Lisa Jackson auf jeden Fall gefallen :grin


    Es ging da, glaub ich, um was Anderes als in dem Jackson-Buch. Bei Laymon war es mehr oder weniger freiwillig bzw. fürs Geld :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kann "Die Totenstarre" von Mark Nykanen überhaupt nicht weiter empfehlen. Keine Spannung und nix Blutrünstiges. :-( Einer der schlechtesten Thriller, die ich bisher gelesen habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich kann "Die Totenstarre" von Mark Nykanen überhaupt nicht weiter empfehlen. Keine Spannung und nix Blutrünstiges. :-( Einer der schlechtesten Thriller, die ich bisher gelesen habe.


    Zu spät, glaube, es ist schon bestellt. Und ich fand das, was ich drüber las, ok. Aber ich werd mal sehen. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich kann "Die Totenstarre" von Mark Nykanen überhaupt nicht weiter empfehlen. Keine Spannung und nix Blutrünstiges. :-( Einer der schlechtesten Thriller, die ich bisher gelesen habe.


    @ Lese Maus: da muss bei Dir ja wohl das Blut literweise fließen, bevor Dir ein Thriller gefällt :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich habe gerade "Amokspiel" beendet und kann es hier unversehens in die Liste aufnehmen.


    Gummibärchen : Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe es gefällt dir. Aber ich vermute, unser Büchergeschmack geht eh ein wenig auseinander. :knuddel1


    Sigrid2110 : Ja, stimmt. Ich mag nur brutale, blutige und unendlich spannende Thriller. "Totenstarre" war mir zu seicht. Es wurde zu wenig gefoltert. :-(
    Ich habe es gerne, wenn das Buch noch vor Blut tropft. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe gerade "Amokspiel" beendet und kann es hier unversehens in die Liste aufnehmen.


    Gummibärchen : Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe es gefällt dir. Aber ich vermute, unser Büchergeschmack geht eh ein wenig auseinander. :knuddel1


    Siehste, "Amokspiel" hat mir jetzt nicht soo gefallen. War schon ok (besser als "Der Seelenbrecher", aber Sebastian Fitzek ist wohl nicht mein Fall :-().
    Ansonsten kenn ich deinen Geschmack zu wenig, ich werd mal bei Gelegenheit nen Blick auf deine WL werfen. Wobei ich nichts gegen Brutalität (in Büchern ;-)) habe. Aber nur brutal und nicht durchdacht, das geht auch nicht. Und es muss gut durchdacht sein. Wobei "gut" vielleicht wieder so ne Ansichtssache ist. Ich weiß noch, dass ich "Amokspiel" gut durchdacht fand, aber mich einiges am Schluss gestört hat.



    Zitat

    Sigrid2110 : Ja, stimmt. Ich mag nur brutale, blutige und unendlich spannende Thriller. "Totenstarre" war mir zu seicht. Es wurde zu wenig gefoltert. :-(
    Ich habe es gerne, wenn das Buch noch vor Blut tropft. :grin


    Ja, dann bitte ich um paar blutige, brutale und unendlich spannende Tipps. Gerne auch per PN :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*