Sidney Sheldon gestorben

  • Ich gebe zu, daß einzige Buch von ihm, was ich gelesen habe, ist viele Jahre her und es war nicht so meine Richtung Lektüre.
    Aber der Name ist schon ein fester Bestandteil im Buchhandel.
    Ist schon eine traurige Nachricht.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich finde es bei Sheldon recht drollig, wieviele seinen Namen kennen, aber oft kaum etwas gelesen haben, obwohl die Bücher doch in allen Buchhandlungen standen.
    Oder sich nur mit Mühe an Titel erinern können.


    Ich habe auch nie ein Buch von ihm gelesen, aber 'Bezaubernde Jeannie' z.B. fand ich bezaubernd, so als Teenie. :lache
    Hart, aber herzlich dagegen gefiel mir überhaupt nicht.


    Traurige Nachricht? Ein wenig ein Ende einer Epoche.
    Immerhin war er fast 90, also kann man ihm seine Ruhe gönnen.


    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • 89 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter.
    Mit Sheldon habe ich nie etwas anfangen können, er war für mich immer nur einer dieser vielen "Fließband-Thriller-Schreiber" - ein Buch von ihm gelesen und mehr habe ich mir von diesem Schriftsteller dann auch nicht angetan.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Och Menno, das ist traurig hatte immernoch auf ein neues Buch von ihm gehofft.
    Aber fast 90 ist ja auch schon biblisch oder :grab.



    Habe alle seine Bücher zu Hause und auch alle gelesen.
    Machs gut Sid.

  • Auch ich habe Sidney Sheldon total gerne gelesen. Ein toller Schriftsteller mit spannenden Büchern.


    Mein Lieblingsbuch was Diamten-Dynastie und Kalte Glut.


    89 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter und er hat uns schöne Stunden mit seinen Büchern geschenkt. Dafür DANKE und ruhe in Frieden.




    Queenie

  • Er ist der Lieblingsautor meiner Freundin und sie weiß das wahrscheinlich noch gar nicht und irgendwie mag ich ihr gar nicht sagen:
    Du, dein Lieblingsautor ist gestorben!


    Ich weiß nicht... das hat so was an sich, was es mir unmöglich macht :gruebel
    Ich habe mich der Illusion hin gegeben, dass Lieblingsautoren entweder schon tod sind oder ewig leben

  • "Bezaubernde Jeannie" kenne natürlich, das fand ich damals auch ganz große Klasse... Bücher habe ich nie von ihm gelesen. Aber 89 Jahre, das ist auch schon ein stolzes Alter!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin auch sehr traurig darüber, denn ich habe sein Bücher sehr gemocht.
    Aber aufgrund des Alters war ja abzusehen, dass er nicht mehr lange unter uns weilt :-(


    Meine Lieblingsbücher von ihm sind "Diamanten-Dynastie", "Kalte Glut" und "Jenseits von Mitternacht".


    In meinen Augen ein großartiger Schriftsteller weniger... ;-(

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Ich habe mit 19 Jahren mal eins seiner Bücher gelesen. Das war in Frankreich in einem sehr langweiligen Urlaub und mit sehr wenig Auswahl an deutschsprachigen Büchern. Danach habe ich nie wieder einen Sheldon angerührt. Möge der Autor trotzdem in Frieden ruhen.

  • Ich habe auch einige Bücher von ihm gelesen und ich war eigentlich immer sehr begeistert!!


    Schade, dass er nun nicht mehr unter uns weilt!!!


    Aber mit seinen 89 Jahren ist er vielleicht jetzt bei seinen auch schon verstorbenen Lieben........

  • Ic kenne ihn nur als Drehbuchautor. Bezaubernde Jeannie war nur eins, ich habe ihn glaube ich auch noch bei Heart to Heart (Hart aber herzlich) in Erinnerung.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch