SAW 3

  • Regie: Darren Lynn Bousman
    Drehbuch: Leigh Whannell
    Schauspieler: Tobin Bell (John Kramer/Jigsaw), Shawnee Smith (Amanda Young), Bahar Soomekh (Dr. Lynn Denlon), Angus Macfadyen (Jeff), Dina Meyer (Kerry), Kim Roberts (Deborah), J. LaRose (Troy), Dylan Trowbridge (Paramedic), Alan Van Sprang (Chris)



    Inhalt:
    Der Killer ringt mit dem Tod. Ein Krebsgeschwür hat sich im Schädel von Jigsaw (Tobin Bell) ausgebreitet. Nur die Maschinen halten das psychopathische Genie noch am Leben. Doch obwohl er bewegungslos im Krankenbett liegt, hat er noch immer alle Fäden in der Hand.


    Mithilfe seines Schützlings Amanda (Shawnee Smith) entführt er zwei Menschen in seine bizarre Kommandozentrale: die Hirnchirurgin Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) und den jungen Familienvater Jeff (Angus Macfayden), die er in grausamen Prüfungen dazu bringen will, den Wert des Lebens zu erkennen.


    Doch hinter dem perfiden Spiel mit den beiden tut sich ein noch viel größerer Plan auf...


    Vorsicht, wer sich den Spaß der Überraschung nicht verderben will, liest besser nicht die Inhaltsangabe bei Wikipedia:
    Link zu Wikipedia


    Link zur Homepage des Films


    Ich bin gestern abend noch in den Genuß einer kleinen Preview gekommen, es gab also nicht nur Sushi, sondern auch noch Kino für mich. Mann, muß ich lieb gewesen sein :lache .


    Also meine Meinung:
    Der Film ist definitiv schlechter, als der erste Teil der Saw Serie allerdings auch definitiv besser als Teil zwei.
    Die Geschichte ist spannend, wenn auch zumindest was die Verbindungen der einzelnen Darsteller angeht, ziemlich vorhersehbar.
    Wieder gibt es weniger Schockmomente und das Ganze ist mehr auf Ekel ausgelegt. Außerdem werden immer wieder Parallelen zu den vorhergehenden Filmen gezogen. Wer diese nicht gesehen hat, wird wenig Freude am dritten Teil haben, da er sich doch extrem auf die Vorgänger bezieht.
    Wieder war jemand enorm Kreatives am Werk und hat sich widerlich kreative Tötungsarten ausgedacht, um den Lebenswillen und auch den Willen zur Vergebung bei den Testobjekten von Jigsaw und Amanda zu testen.
    Ich mußte recht oft mein Köpfchen in einer männlichen Armbeuge vergraben, weil es doch arg widerlich war hin und wieder.
    Da hätte man für mich auch mit ein wenig ungenaueren Detailaufnahmen das Ziel erreichen können.
    Speziell mit der OP am offenen Hirn von Jigsaw, bei der er bei vollem Bewußtsein war, hatte ich so meine Probleme, liegt vielleicht daran, daß ich bei so einer OP im realen Leben schon mal zugegen war. :-(


    Fazit:
    Ein echter Horrorfilm, mit weniger Schock, als Ekeleffekten, dafür mit einer guten Story und einer stimmigen Umsetzung.


    (Ich klau mal bei Moviemazevon Markus Ostertag )
    Dieser Film hält was er verspricht: Blut, Blut, Blut und ein gemeiner Jigsaw, der anscheinend niemals stirbt. Einmal mehr stellen die Macher von Saw unter Beweis, dass man sich zurzeit an ihnen messen muss, wenn man im Horror-Genre punkten will. Für Fans ein großartiger Film, jeder zart Besaitete sollte aber lieber die Bambi-DVD zu Hause einlegen.


    Ach ja Offizieller Filmstart ist der 01.02.2007
    und die Fortsetzung, auf welche auch bereits am Ende angespielt wird kommt in Deutschland 2008 in die Kinos. ;-)

  • Hallo Babyjane


    Ich dachte eigentlich , das der Film mehr für pubertierende, nicht


    ausgegorene Teenager ist !!!


    Es sei denn , das Du auf solche primitiven, ohne Anspruch niveaulose


    Filme stehst ???


    Hätte doch von deinen geistigen Zustand mehr erwartet !!!! :wave

  • Ähm.. Teufelchen, gehts dir gut?


    Ich zitier das mal, für die Nachwelt.... weiter werde ich auf deinen Beitrag nicht eingehen.
    (Ach doch, gemeldet hab ich ihn... :grin )


  • Zitat

    Original von teufelchen
    Ich dachte eigentlich , das der Film mehr für pubertierende, nicht
    ausgegorene Teenager ist !!!


    Deshalb hat er ja auch keine Jugendfreigabe, weil er für Teenager ist - nee is klar :lache zum Rest des Posts einfach nur: :yikes


    EDIT:
    Danke erstmal BJ für die Rezi :knuddel1 ich weiß definitiv,dass es kein Film für mich ist, auch wenn ich mir momentan einige Menschen gut als "Opfer" von Jigsaw vorstellen kann :lache aber nun ja...

  • @ Bibi
    Ich hätte mir den auch nicht angesehen, aber der Zeitvertreib hat es halt schon mal ganz gerne wenn ich mich in seinen Arm kralle, also tu ich mir sowas ab und an gerne an. Wenn denn eine nachvollziehbare Geschichte und eine etwas anspruchsvollere Aussage hinter dem Film steht, amüsiere ich mich dabei sogar.
    Das war hier der Fall. Ich fand ihn trotz Ekel und bißchen Erschrecken gut.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Bibi
    Ich hätte mir den auch nicht angesehen, aber der Zeitvertreib hat es halt schon mal ganz gerne wenn ich mich in seinen Arm kralle, also tu ich mir sowas ab und an gerne an.


    Stimmt natürlich, sowas weckt den männlichen Beschützerinstinkt...hm, aber ich glaub, Mr.Hexe krieg ich net in den Film, von daher muss ich mich bei einem anderen Film in seine Arme krallen (oder wir fahren mal wieder durch einen tierisch langen Tunnel, das hat den gleichen Effekt :lache)

  • Ist meiner Meinung nach ein Film für Leute die auch gerne Regenwürmer mit der Lupe verbrennen.

    Im forever blowing bubbles. Pretty bubbles in the air. they fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams they fade and die. Fortunes always hiding, Ive looked everywehere. Im forever blowing bubbles pretty bubbles in the air.

  • ich war letzte woche in saw 3 und ich muss sagen, er war brutal, eklig und informativ. an einigen stellen musst ich schon mal wegschauen weils dann doch an die substanz ging ansonsten wars toll das die zusammenhänge zwischen den teilen erklärt wurden. für hartgesottene horror-fans ein muss :zwinker

  • also ich fande den 3ten teil richtig langweilig und öde.......der film ist viel zu langwierig bis mal was passiert. die fallen sind auch nicht so gut wie bei den vorgängern. am besten ist saw 1....der film hat mir am besten gefallen. ist bei den meisten trilogien so =)



    ciao ciao :wave



    :help

  • Stimmt - den ersten fand ich auch am besten.... Aber für meine Nerven war es gut, dass es so lange gedauert hat, bis was passiert ist :grin


    Am ekligsten fand ich



    und am schrecklichsten



    Da hab ich auch echt weg geguckt - war mir zu schrecklich....