Tintenherz als Spiel

  • Des klingt jetzt mal cool. Eine spannende szene genommen und ein spiel das man gemeibnsam gewinnt oder verliert! :knuddel1 thx vor den Link!


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hallo,
    auf der Spielemesse in Stuttgart habe ich mir das Spiel am Kosmosstand erklären lassen! Da bin ich aber sehr schnell an meine Grenzen gekommen.


    Das Spiel ist wie ein Schachbrett (hell/dunkelbraun) angeordent. Auf jedem Feld liegen verdeckte Buchstaben (bis auf 6 sind offen) Bei dem Spiel muß man versuchen soviel wie möglich Buchstaben aufzudecken, welche aber auch durch das ziehen der Schwarzen Figur wieder verdeckt werden können! Wenn man auf einem hellbraunen Feld landet muß man versuchen (alle Spieler gleichzeitig) mit den Aufgedeckten Buchstaben eine Stadt zu nennen. Es dürfen nur die Aufgedeckten Buchstaben verwendet werden, egal wie oft! Zeit ist begrenzt.


    Für mich viel zu schwierig!

  • So schwierig ist es nicht.


    habs jetzt seit nen paar monaten und des ist voll lustig und manche Runden sind zu leicht, andere zu schwer. Aber meistens gibt es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Capricorn und Meggie!


    Ich finde es immer sehr lustig, die buchstaben zu Wörtern zu bilden :lache


    9 von Zehn punkten

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hab mir das grad mal angeschaut. Das spiel hört sich echt sehr interessant an.


    Vanyali : Wenn du auf dieser Seite, die Schnatterinchen gepostet hat, unter dem Text von der Spielbeschreibung auf das linke Feld (es hat ja unter dem Text zwei so quadratische Felder) klickst, kannst du dir eine interaktive Spielanleitung anschauen.
    Da wirds gut erklärt.