"Die Sims"

  • Zitat

    Original von Kicky
    Wie ist das bei euch, spielt ihr mit allen verfügbaren Cheats, grundsätzlich ohne Cheats oder habt ihr ein paar unverzichtbare Lieblingscheats (moooney money :chen )?
    Holt ihr euch Figuren, Einrichtungen, Häuser usw aus dem Internet oder "produziert" ihr alles selber?


    Meine Lieblings Cheats sind MoveObjects, Motherloade und mein absoluter Liebling boolprop testingcheatsenabled true.


    Meine Häuser mache ich normalerweise selber oder ich nimm sie mir aus dieser "Fertighäuser Box"

  • Zitat

    Original von Leila
    Oh ja der Zeit verbleibt ist bei den Sims echt enorm. Ich fange an zu spielen, da ist es 2, gucke "kurze Zeit später" wieder auf die Uhr und sehe das es schon 4 ist!!! :yikes WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN?!?! Da waren bestimmt die Zeitdiebe am Werk! :gruebel
    :lache


    Gott sei dank !


    Es geht nicht nur mir so..... wobei, bei wird es auch gerne mal 3, 4, 5... :schaem

  • Wie ist das bei euch, spielt ihr mit allen verfügbaren Cheats, grundsätzlich ohne Cheats oder habt ihr ein paar unverzichtbare Lieblingscheats (moooney money Chen )?



    Ein absoluter Muss-Cheat: motherlode und manchmal auch maxmotives ( wenn ich voran kommen will ).


    Häuser baue ich selbst, bzw. übernehme ich die aus dem Spiel. Figuren sind auch meist selbsterzeugt *g*.


    Am meisten hole ich mir Klamotten und Einrichtungen aus dem Internet..Und die ein- oder andere Frisur..
    Leider funktionieren nicht immer alle Downloads.

  • Moveobjects und Money-Cheat benutze ich auch am Häufigsten.
    Ich bin oft auch nur am Hausbauen und Einrichten und bis ich damit fertig bin, habe ich oft gar keine Lust mehr, richtig mit den Sims zu spielen :chen


    Ein Link der mir einfällt wäre der hier, aber ob da noch alles geht, weiß ich nicht... Trickkiste


    ansonsten wirklich mal googlen, da kommt bestimmt eine Menge... :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Karin


    :-( Bei mir funktionieren fast gar keine


    Bei mir auch nicht...
    Habs gestern nämlich mal ausprobiert, mir Stühle und Tische gedownloaded und sie im Spiel tatsächlich auch bei den Stühlen und Tischen gefunden. Konnte sie dann auch irgendwo hinstellen, aber nach ungefähr ein bis zwei Minuten waren sie wieder verschwunden. Woran kann das bloß liegen? ;-(

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Bei mir auch nicht...
    Habs gestern nämlich mal ausprobiert, mir Stühle und Tische gedownloaded und sie im Spiel tatsächlich auch bei den Stühlen und Tischen gefunden. Konnte sie dann auch irgendwo hinstellen, aber nach ungefähr ein bis zwei Minuten waren sie wieder verschwunden. Woran kann das bloß liegen? ;-(


    Was? :yikes Das hab ich ja noch nie gehört. Dass sie gar nicht erst auftauchen, okay. Aber dass sie mitten im Spiel plötzlich verschwinden? :gruebel Sag mir doch mal den DL-Link, dann probier ich die Teile heute bei mir im Spiel aus.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hab die Downloads von hier: http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php


    Ich werde es heute Abend auch mal mit den Tapeten versuchen, habe auch noch ein paar Tapeten runtergeladen, von der oben genannten Seite und von einer anderen Seite.


    Vielleicht muss ich Tische und Stühle noch woanders reinkopieren, werde auf jeden Fall noch mal alles mögliche ausprobieren.

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Huhu,


    ich habe die Sims Social bei Facebook angefangen. Inwieweit das dem Kaufspiel gleicht, weiß ich leider nicht. Es ist aber nette Unterhaltung für zwischendurch.


    Wenn noch jemand spielt: Ich suche "Freunde", denn allein kommt man natürlich bei solchen Facebookspielen nicht weit. ;)


    Viele Grüße Ulrike

  • Am Freitag waren wir in Deutschland Monatseinkauf machen. Da hat mich bei Edeka das Spiel Sims 2 für nur 15€ angelacht. Ich habe es nicht mitgenommen, da ich noch andere Spiele habe, die ich erstmal spielen muss oder deinstallieren und weiterverkaufen, oder -verschenken werde. Jetzt habe ich eine Wette mit meinem Mann am laufen und der Einsatz ist dieses PC-Spiel. In 2 Wochen wissen wir, ob ich es mir kaufen "darf"

  • So, Urlaub genutzt, Wette gewonnen, die Sims installiert. Das war auch echt praktisch bei der verregneten Woche. 2 sonnige Tage hatten wir und da blieb der PC auch aus, da wir 2 Tagesausflüge gemacht haben. Strassburg ist echt besser zu besuchen, wenn es nicht regnet. Und einen Tag waren wir in Colmar. Heute regnet es wieder und da werd ich nach der Bügelarbeit, mich weiter um meine "neuen" Familien kümmern :-)

  • So, ich spiel ja nun schon eine Weile die Sims 2 und hab schon einige Generationen erschaffen. Aber jetzt hab ich mal ne Frage. In letzter Zeit passiert es häufiger, dass, z.B. in Merkwürdighausen, der Friedbert einfach in mein Haus kommt und mich (einen Sim) beschimpft (in Veronaville ist es Kay Kappe). Was kann ich dagegen tun? Bringt es was mich mit den jeweiligen "Missetätern" anzufreunden?

  • Zitat

    Original von mazian
    So, ich spiel ja nun schon eine Weile die Sims 2 und hab schon einige Generationen erschaffen. Aber jetzt hab ich mal ne Frage. In letzter Zeit passiert es häufiger, dass, z.B. in Merkwürdighausen, der Friedbert einfach in mein Haus kommt und mich (einen Sim) beschimpft (in Veronaville ist es Kay Kappe). Was kann ich dagegen tun? Bringt es was mich mit den jeweiligen "Missetätern" anzufreunden?


    Da haben deine Sims vermutlich tagsüber zu lange durch das Teleskop geschaut und dabei ihre Nachbarn beobachtet. Da kommt dann gerne mal ein Nachbar und beschimpft den Sim. So weit ich mich erinnere, taucht immer der älteste Sim deiner Nachbarschaft auf. Befreunden hilft da nicht. Du musst halt aufpassen, dass deine Sims am Tag das Telekop nicht benutzen. Ich fand es ja eigentlich immer ganz lustig und habs manchmal sogar provoziert :lache

  • Na gut, dann weiss ich ja bescheid. Und muss mir keine Sorgen mehr machen. Ich lass sie auch gern tagsüer durch das Teleskop sehen, ist doch echt witzig, wie sie dann kichern :lache


    Aber, ich hab noch nicht kapiert wie das mit "dem tod entrinnen" funktioniert. Wenn also der Sensenmann kommt, muss ich ein Familienmitglied (Kind oder Ehefrau) zum Tod gehen lassen und verhandeln? Aber ich habs gestern versucht und konnte den Sensenmann nicht zum interagieren anklicken. Ich möchte es aber gern tun, mein Alter Knacker ist mir so lieb geworden, ausserdem brauch ich ihn um auf die Enkel aufzupassen und 72 ist doch noch kein Alter, oder? :grin

  • Zitat

    Original von mazian
    Aber, ich hab noch nicht kapiert wie das mit "dem tod entrinnen" funktioniert. Wenn also der Sensenmann kommt, muss ich ein Familienmitglied (Kind oder Ehefrau) zum Tod gehen lassen und verhandeln? Aber ich habs gestern versucht und konnte den Sensenmann nicht zum interagieren anklicken. Ich möchte es aber gern tun, mein Alter Knacker ist mir so lieb geworden, ausserdem brauch ich ihn um auf die Enkel aufzupassen und 72 ist doch noch kein Alter, oder? :grin


    Du hast es schon richtig gemacht, aber es funktioniert nur bei unnatürlichem Tod (Verhungern, verbrennen etc.) nicht beim Alterstod.


    Um das Altern hinauszuzögern kannst du das Lebenselexir (Laufbahnbelohnung) trinken lassen. Das verlängert ein Simsleben pro Schluck um 3 Tage. Aber Vorsicht! Nur bei Gold- oder Platinlaune trinken lassen, sonst verkürzt es das Leben um 3 Tage. Und zur Sicherheit vorher abspeichern nicht vergessen!


    Laufbahnbelohnungspunkte und Platinlaune kann man sich ganz leicht mit Cheats erhöhen (aspirationpoints und aspirationlevel). Ich schummle zwar nicht oft, aber manchmal geht es einfach nicht anders :zwinker

  • Ja, das funktioniert auch bei den Senioren (den Ausdruck Knacker find ich furchtbar :grin)
    Allerdings kann man sie nicht zu Erwachsenen verjüngen, das geht mit dem Lebenselixier nicht.

    Lange Tage und angenehme Nächte! :wave


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selma ()