Bookcook

  • Die Mail mit dem Code kam prompt :-)


    Ich habe BC neu installiert, und nix ist. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. Ich habe die Firewall ausgeschaltet, gibt eine blutrote Warnmeldung, aber keine Daten, nur Warnmeldung :cry


    Verstehe ich nicht, anfangs hat es doch mal funktioniert ?(
    Ich habe hier nochmal wegen Firewall-Einstellungen geguckt, aber nichts gefunden. Aber ich glaube irgendwie nicht, daß es daran liegt.

  • Ich hab meinen Code auch wieder bekommen :-] Wenn am 11. meine Prüfungen zuende sind, werd ich mich dran wagen, Bookcook neu zu installieren -und hoffentlich meine alte Datei mit den Büchern zu finden.

  • Hat hier vielleicht Jemand Tipps zur Suchfunktion.
    Ich gehe immer auf den Button Suchen und dann gebe ich meinen Suchbegriff ein. Gefunden wird aber nur was, wenn ich den Namen komplett richtig eingebe. Ich kann also nicht nach Gier suchen sondern muss dann z.B. Gier, Kertsin eingeben, dann findet der was.
    Aber ich weiß doch nicht immer den kompletten Namen, meistens sucht man ja was, von dem man nicht genau weiß das man es in der Liste hat und dann weiß doch nicht immer den richtigen Titel und so.


    Gibt es da en Trick oder stelle ich mich dumm an???
    :gruebel

  • Wo suchst du denn? In der Übersicht auf das Fernglas drücken, dann findet er sogar "Gie" wie in (Ma-)gie und eben auch Gier. Das wird grau unterlegt. Vergisst du den "Nächstes Suchen" Button zu drücken?

  • Zitat

    Original von Tempe
    Die Mail mit dem Code kam prompt :-)


    Ich habe BC neu installiert, und nix ist. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. Ich habe die Firewall ausgeschaltet, gibt eine blutrote Warnmeldung, aber keine Daten, nur Warnmeldung :cry


    Verstehe ich nicht, anfangs hat es doch mal funktioniert ?(
    Ich habe hier nochmal wegen Firewall-Einstellungen geguckt, aber nichts gefunden. Aber ich glaube irgendwie nicht, daß es daran liegt.


    Schildere das Problem doch noch mal dem Entwickler!
    Gute Besserung für Dein krankes Bookcook!

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wo suchst du denn? In der Übersicht auf das Fernglas drücken, dann findet er sogar "Gie" wie in (Ma-)gie und eben auch Gier. Das wird grau unterlegt. Vergisst du den "Nächstes Suchen" Button zu drücken?


    Ja genau über das Fernglas geh ich. Hmm werde es heute abend noch mal probieren. Schon mal Danke. :wave

  • Wenn ich jetzt meine Leseliste z.B. 2008 eingegeben habe und jetzt das nächste Jahr eingeben will steht das dann alles untereinander oder kann ich für jede Jahr eine neue Liste anlegen?

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • rombie :
    Wie deine Datei hast, kann dir von uns keiner sagen, denn wir haben sie nicht benannt. Du kannst es aber evtl. rausfinden: Anhand von "Datei > Zuletzt geöffnete Dateien" solltest du schon den Namen sehen können. Und wenn du die Datei öffnest und dann auf "Datei > Speichern unter..." klickst, dann siehst du a) unten bei Dateiname als Vorschlag auch noch mal den Dateinamen und b) oben bei "Speichern in" den Ordner und beim Aufklappen auch die Dateistruktur.


    Und jetzt hoffe ich, dass du entweder auch Windows XP hast, oder dass zumindest das unter deiner Windows-Version auch so aussieht...

  • Danke, für eure Hilfe. Ich bin kein PC-Neuling und weiß, daß es eigentlich immer ne sogenannte Savedatei gibt - leider nicht bei BC. Sonst hä#tte ich es schon gefunden. Habe es ganz normal unter Programme/XLM/Bookcook. Unter "Eigene Dateien" befindet sich eine Datei, diese enthält aber nur die Buchbilder. ?(

  • Zitat

    Original von rombie
    Danke, für eure Hilfe. Ich bin kein PC-Neuling und weiß, daß es eigentlich immer ne sogenannte Savedatei gibt - leider nicht bei BC. Sonst hätte ich es schon gefunden. Habe es ganz normal unter Programme/XLM/Bookcook. Unter "Eigene Dateien" befindet sich eine Datei, diese enthält aber nur die Buchbilder. ?(


    Das irritiert mich jetzt irgendwie. Die Buchbilder befinden sich eigentlich alle als einzelne Dateien in einem Ordner - aber nicht in einer Datei.


    Hast du denn noch deine Buchdaten? Oder suchst du sie, weil sie weg sind?


    Der Standard-Installationspfad für bookcook ist übrigens "C:\Programme\XLM Software\BOOKcook Buecherverwaltung", und ich denke, dort werden auch die bookcook-Dateien abgelegt, wenn man sie nicht explizit irgendwo anders speichert. Und dort müsste immerhin die "DemoDatei.bookcook" liegen, wenn du sie nicht gelöscht hast.

  • Hallo,


    was macht ihr eigentlicht bei Büchern, die ihr mehr als dreimal gelesen habt? Bin schon länger am überlegen, wie man das lösen könnte.


    Ich möchte ja meine Lesestatistik nicht verändern, weil ich ein älteres Lesedatum lösche für ein neueres. Kommt zwar nicht allzu oft vor, aber bei einigen meiner Bücher eben schon.


    Gruss
    Eva