Bookcook

  • Ich schleiche nun schon die ganze Woche um diesen Thread herum (schließlich bin ich alleine deswegen hier bei den Eulen gelandet), habe ihn nun auch endlich mehr oder weniger intensiv (aber komplett) gelesen und vorab schon einiges an Informationen gespeichert, und hab nun auch endlich die Vollversion bestellt, warte also noch auf den Code - und auf freie Zeit damit ich anfangen kann das Programm dann auch zu nutzen :-]


    Interessant finde ich zu sehen, wie vielseitig Eure Interessen/Prioritäten bzgl. des Programms sind, mein Hauptaugenmerk liegt nämlich weniger in Seitenzahlen oder Preisen, als vielmehr in allgemeiner Lesestatistik und RuB-Übersicht (=Doppelkaufvermeidung).
    Somit bin ich nun schon die ganze Zeit am grübeln, was ich in meinem bisherigen Leben alles gelesen hab da ich mir leider nie eine Liste gemacht hab *seufz* (schon erstaunlich, an welchen Orten mir hierzu Ideen kommen, habe jetzt deshalb immer ein Notizbüchlein dabei) (aber ich fürchte, alles wird sich nicht aus meinem besiebten Gedächtnis abfragen lassen, :cry jaja, das Alter *seufz*)


    Ich hätte da jetzt auch eine kleine (unwichtige) Frage weil ich mir nicht die Testversion holen will sondern gleich mit der Vollversion anfangen möchte, und zwar geht es um die Bilder, wo sieht man die hinterher, also in welcher Liste? Oder sind die nur bei "Daten eingeben" zu sehen? Das geht aus der homepage leider nicht hervor

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Wenn du den Datensatz aufrufst, also aus einer Liste oder Übersicht heraus anklickst und dann alle deine Einträge sehen kannst, dann siehst du auch das Coverbild. Da bei Daten eingeben der Datensatz ebenfalls geöffnet ist siehst du das Bild dort (nach der Eingabe und dem download natürlich) auch.

  • Danke Beo, das hilft mir schon :knuddel1 ... bin nämlich am überlegen ob ich die Bilder überhaupt für mich brauche ... bin aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, warte sowieso noch auf den Code.

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • @Doowop, du kannst dir die Testversion schon mal runterladen und dich mit den Funktionen vertraut machen. Wenn du deinen Code erhalten hast, kannst du das dort eingeben und voila du bist stolzer Besitzer von Bookcook.
    Ich schaue mir immer alles bei Bookcook an und mir ist alles gleich wichtig. Ich habe nicht alle bisher gelesenen Bücher darin, nur die Bücher die ich hier in der Wohnung besitze oder die geliehenen Bücher der letzten Zeit. Leider kann ich mich nicht an alle Bücher erinnern, auch die Titel der in Kartons lagernden Bücher weiß ich nicht 100%.