Bookcook


  • Keine Ahnung, wie man das lösen könnte. :gruebel
    Ich habe, glaube ich, kein Buch mehr als 2 Mal gelesen. Ich habe bei vielen gelesenen Büchern auch kein Lesedatum rein geschrieben, da ich nicht weiß wann ich diese gelesen habe. Nur die Bücher von 2009 und ab Juli 08 habe ich mich Lesedatum versehen. Und diese Bücher habe ich alle nur einmal gelesen.


  • Kann man das gleiche Buch ein zweites Mal anlegen?

  • Geau so- und dann erklären bei der Doublettensuche es nicht mehr als Doppel anzuzeigen. Ich habe z.B. Wanderbücher käuflich erworben, nachdem ich sie als WB gelesen habe- die sind jetzt zweimal angelegt.

  • So, ihr habt es nun geschafft: ich habe gerade Bookcook runtergeladen und natürlich auch gleich die Vollversion gekauft :-]
    Jetzt heißt's dann eintragen, eintragen, eintragen.
    Ach ja und natürlich (die Eulen) fragen, fragen, fragen, wenn ich mich nicht auskenne :grin

  • Oben in der Leiste ist eine kleine blaue Weltkugel. Wenn du die anklickst, kannst du per ISBN bei Amazon suchen.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Also ich drücke aus dem Übersichtsbild die F6 und trage ein was ich gerade zur Hand habe, ISBN, Autor oder Titel, dann holt das PRogramm sich den Rest bei amazon- natürlich ohne Preis und wo und wann ich gekauft habe.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von lefrik
    @ Laia & beowulf


    das ist eine gute Idee! :-] Das Buch nochmal anlegen!Ich lese nur einige wenige Bücher (z.B. best. Klassiker) mehr als drei mal, aber wenn, will ich sie natürlich gerne in meiner Statistik sehen.


    Gruss
    Eva


    Gern geschehen - ist meine Lösung bei Librarything, schön, dass es auch in bookcook klappt.

  • Hallo @ll,
    bin lange nicht hier gewesen. Jetzt ist neues Notebook da und meine DSL-Leitung steht auch... Da habe ich mir natürlich gleich BOOKCOOK herunter geladen und die ersten 33 Seiten dieses Threads gelesen. Jetzt schwirrt mir der Kopf... :lache. Morgen mach ich weiter, damit ich genügend Input habe, bevor ich meine Bücher eingebe.
    Aber vor allen Dingen möchte ich mich auf diesem Wege bei allen "Informationsgebern" schon mal vorab bedanken.
    ... und drückt mal alle vorhandenen Daumen, dass es am WoEnde nicht wieder schneit, sonst geht die ganze schöne Zeit fürs Schippen drauf. :rolleyes
    Ganz liebe Grüße von
    Woody

    - Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen. -
    (Florence Nightingale) :engel

  • ... ist aber auf jeden Fall sehr interessant! Heute bin ich dann dazu übergegangen, die Tipps, die mich interessieren, in einer Datei abzuspeichern. Mir ist nämlich aufgegangen, dass beim Auftauchen eines Problems ich wieder von vorn anfangen muss, um die Lösung zu finden - das ginge dann doch zu weit!
    :write
    LG
    Woody

    - Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen. -
    (Florence Nightingale) :engel

  • Ich hab den Code, ich hab das Programm neu... und finde die Datei nicht... meine komplette Festplatte ist noch da von meinem alten Laptop und ich hab alles gefunden, sogar den Bilder-Ordner von meiner alten Verwaltungsdatei... aber die Datei find ich einfach nicht... ich hab schon dreimal die Suche laufen lassen, nach "Bookcook" als Datei und als Programm und ".bookcook" als Datei... *seufz* :-(

  • Ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem, dass ich, nachdem ich neue Zugangsdaten für meinen Router bekommen habe, die Daten für die Bücher nur noch per Hand eingeben konnte, sie aber nicht mehr aus dem Internet importiert wurden.
    Nachdem ich tausend Sachen erfolglos ausprobiert habe, habe ich das Programm heute kurzerhand gelöscht und mir die Demoversion erneut heruntergeladen, und siehe da:
    Die Demoversion hat mich automatisch erkannt und ist direkt eine Vollversion ohne das ich meinen Code nochmal eingeben musste und es funktioniert wieder alles einwandfrei :anbet

  • Ich hab jetzt eine etwas kompliziertere Frage. Mal sehen, ob jemand überhaupt versteht, was ich will und ob man da was tun kann.


    Aaalso...mein Problem beruht eigentlich darauf, dass ich am Anfang meiner Bookcook-Karriere nicht alles gecheckt bzw. gekannt habe und darum dachte ich, ich wähle einen guten Weg. Naja.... Es geht um die Reihenfolge bzw. die Nummerierung der Bücher. Ich möchte meine Bücher dem Autorennamen nach nummeriert haben. Ein Buch, das A geschrieben hat, soll die Nr. 1 haben und ein Buch, dass der Z geschrieben hat, soll die Nummer 345 haben, wenn ich denn 345 im Bookcook erfasst habe. Wenn ich allerdings ein neues Buch eingebe, hab ich ein Problem mit der Nummer. Wenn M das Buch schrieb, soll es zum Beispiel auf Platz 198. Entweder ich lass es automatisch machen, aber dann wird es mit der Nummer 198 nicht funktionieren. Oder ich guck nach, entscheide mich für 198, aber dann hab ich erstmal zwei Bücher mit der Nummer 198 und muss dann wieder umsortieren. Mir ist schon klar, dass ich es in der Übersicht erstmal ordnen kann und dann neu nummerieren. Aber das ist mir jetzt einfach zu umständlich. Da ich aber so anfing, möchte ich jetzt die Nummerierung nicht aufgeben.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe neuer Bücher so einzustellen, dass die alphabetische Reihenfolge des Buches beim Eingeben erkannt wird und es so einsortiert und nummeriert wird? Oder geht das nicht?


    Naja, falls es nicht geht, werd ich wohl die Bücher anders nummerieren, wenn ich sie eingebe, denn auf die Dauer neu ordnen und neu nummerieren lassen, raubt mir echt zuviel Zeit, so in der Gesamtheit :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*