Ich habe gefunden....

  • Es gibt zwar Stränge mit dem Titel "Ich habe gekauft", "Ich habe geschenkt bekommen", "Ich habe ausgeliehen", aber, wie ich gerade festgesellt habe, noch keinen "Ich habe gefunden"-Strang.


    Sonntagnachmittag bringe ich immer die große Einkaufstasche mit Altpapier zum Papiercontainer in meiner Straße.
    So auch wieder heute.


    Ich öffne die Klappe des grünen Containers, um meine Zeitungen, Zeitschriften und anderen Kram reinzuwerfen, hab einen Stapel schon fast ganz drin, da stockt meine Hand mitten in der Bewegung.
    Nanu, was ist denn das?


    Da hat doch tatsächlich jemand Bücher reingeschmissen!
    Neugierig hole ich ein paar Exemplare raus: Dalai Lama, Heleen van Royen, Adriaan Dis, und sie sehen gar nicht zerlesen aus.
    Ich bin so begeistert, daß ich gar nicht merke, daß jemand hinter mich getreten ist. Erst durch ein provokatives Räuspern werde ich auf einen jungen Mann aufmerksam, der mit einer Riesentasche hinter mir steht.
    "Mag ik ook even?"


    Unwillig gehe ich zur Seite, vergesse dabei, daß ich meine Altpapiertasche noch gar nicht geleert habe, also eigentlich noch gar nicht fertig bin.


    Zu spät! :bonk


    Als der junge Mann mit seiner Riesentasche fertig ist, muß ich feststellen, daß er durch seine Aktion die weggeworfenen Bücher in die tiefsten Tiefen des Containers befördert hat. Unereichbar für mich.
    Lediglich die drei Bücher, die ich noch in der Hand hatte, konnte ich retten.


    Na ja, immerhin! Nicci French (hab ich noch nie gelesen) und zwei niederländische Schriftsteller, Ronald Giphart und Arthur Japin.
    Mal sehen - wenn's nichts ist, kann ich sie ja immer noch in en Altpapiercontainer zurückwerfen. :-]

  • Wilma
    Wo stand der Papiercontainer doch gleich? Sitze quasi schon im Auto..... :grin :grin :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • hallo willma,
    schade das du gestört wurdest. sieh es positiv immerhin hast du dreibücher bekommen.


    ich habe schon was von nicci french gelesen, ich fand ganz gut. was schönes für zwischendurch, nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht langweilig oder geistlos. ich lese nicci ganz gerne. welches haste denn ergattert?

  • :gruebel Ich habe mal einen Pratchett im Wald gefunden... :-)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Herr Nachtgedanken hat mal eine Art frühen Readers Digest aus der wissenschaftlichen Ecke von 1910 im Straßengraben gefunden - leider ohne Einband. Dafür sieht man sehr schön, dass für die Bindung des Buches andere bedruckte Seiten hergenommen wurden.
    Viele Grüße


    Nachtgedanken

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich habe gefunden...
    ...einen Büchergutschein aus dem Jahre 2002 über zehn Euro. Der war sogar noch gültig!
    Bin gleich in die Buchhandlung gelaufen und hab mir "Die Vermessung der Welt" damit (teil)finanziert.