'Spiel der Skorpione' - Kapitel 09 - 16

  • Irgendwann (daher tue ich das in den Spoiler) sagt er

  • Spoiler: (nach einer vorsichtigen Schätzung dürfte erst mit Kapitel 23 dieser Wissensstand erreicht sein)



  • Die Frage, wann er seine endgültige Entscheidung getroffen hat, kann man damit eher nicht beantworten, sondern nur auf den Zeitraum bis zur Absendung der Nachricht einschränken.
    Wie viel Zeit war zwischen Urteil und Überfahrt? Ich glaube mich erinnern zu können, dass dazwischen noch eine längere Zeitspanne gelegen war. Wäre dazwischen die Überbringung der Nachricht noch möglich gewesen? Es scheint ziemlich zeitnah gewesen sein zu müssen, da auch Nicholas an der Rechtzeitigkeit zweifelte.

  • Die Kapitel 9-16 waren wieder Klasse.


    Sehr aufgeregt habe ich mich darüber, daß dieser Tzany Bey (oder wie er heißt) die armen Katzen umgebracht hat.
    Katzen sind meine Lieblingstiere und sowas kann ich ja garnicht leiden, wenn sich jemand an Ihnen derart vergreift.
    Ich hoffe Nicco macht seine Drohung wahr und erledigt diesen Typen.


    Nicco selbst hat mir auch sehr Leid getan, weil er diesmal wirklich richtig fertig gemacht wird. Er ist total am Ende als er vor Ohnenase landet.


    Zum Glück wird ja dann alles noch richtig gestellt.
    Zacco bietet Ihm auf jeden Fall erstmal eine Menge Reichtümer an, setzt Ihn aber auch gleichzeitig damit unter Druck das er Niccos Armee vernichtet falls sie für Charlotta in den Kampf ziehen sollten.
    Nicco muß deshalb erstmal unbedingt nach Rhodos, um das zu verhindern und lehnt erstmal Zaccos Angebot nicht direkt ab.


    Da er Simon auf Rhodos vermutet, muß er natürlich verhindern, daß er Kunde von den Ereignissen auf Zypern bekommt und setzt deshalb erstmal den Pater fest.
    Danach macht er sich mit Tristano und Diniz vertraut, die ich beide sehr sympathisch finde. Schade das Katelina das gute Verhältnis zwischen Ihnen und Nicco später zerstört.
    Nicco ist ja dann auch recht erstaunt, daß er anstelle von Simon auf Rhodos sie antrifft.


    Ich bin da ganz Grisels Meinung, was das Verhältnis zwischen Katelina und Nicco betrifft.
    Sie kommt mir manchmal vor, wie eine verschmähte Braut, die unbedingt Rache nehmen will.
    Eigentlich muß sie ja wissen, wie weit hergeholt es ist, daß Nicco Ihr das Kind mit Absicht untergeschoben hat.
    Dann hätte er ja praktisch Hellsehen müssen.
    Außerdem muß sich Katelina ja auch des Risikos bewußt gewesen sein, ein Kind durch den sexuellen Verkehr mit Nicco zu bekommen.
    Ich hoffe wirklich das sie irgendwann mal Ihre Rachegelüste vergißt und sich mit Ihm versöhnt.
    Auf Rhodos verbreitet sie jedenfalls erstmal eine Menge Gift gegen Nicco und seine Leute, so daß diese erstmal festgesetzt werden und als Druckmittel herhalten müssen.


    Ich hab mich in dem Zusammenhang sehr gefreut, das seine Kameraden nun wieder ins Spiel kommen. Auch Loppe ist aus Brügge zu Ihnen gestoßen.
    Nur Julius und Gottschalk fehlen leider noch. Ich hoffe mal von Ihnen hört man auch bald wieder was.


    Nicco bleibt nun praktisch erstmal garnichts anderes übrig, als vorerst so zu tun als ob er sich für Charlotta entscheidet. Sie überrumpelt Ihn ja regelrecht, indem sie Ihm die Ritterwürde verpaßt und dann auch noch mit Primaflora verheiraten will.
    Ich bin echt gespannt wo Primaflora jetzt genau steht.
    Köstlich finde ich auf jeden Fall das Gespräch zwischen Ihr und Katelina und was sie für eine Meinung über sie hat.
    Warum Nicco und seine Leute so komisch verkleidet sind, hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Ich bin aber gespannt was nun mit Tristano und Dinez wird und wie sich Katelina weiter verhält.

  • Zu den vermißten Leuten Niccos, es sind nie wieder alle gleichermaßen wichtig in einem Buch. Aber, sie tauchen alle immer wieder auf. Also, keine Angst, Gottschalk und Julius sind nur vorerst im Abseits.


    Zur Verkleidung. Sie stellen da ein legendäres Turnierspiel nach, das, wenn ich jetzt nicht ganz daneben bin, irgendwann wohl zur Zeit der Kreuzzüge eventuell im Heiligen Land oder auf Zypern veranstaltet wurde. Wenn mir jetzt noch einfallen würde, wo ich darüber gelesen hatte. :gruebel Ich schätze mal, das war auch in Zusammenhang mit einem Lusignan.

  • Zitat

    Original von Kalypso


    Momentan (nach Kapitel 10) tendiere ich zu Zacco. Er ist in gewisser Weise ein "Spieler" wie Nicco. Von daher und auch altersmäßig passen sie vielleicht ganz gut zusammen.


    Ich bin zur Zeit hier an der Stelle und bin gespannt, auf welche Seite Nicco geht. Ich glaube auch eher Zacco. Aber vielleicht kann ihn ja Primaflora auf ihre Seite ziehen. Sie ist ja für Charlotte, wenn ich das richtig sehe.