Ich trinke gerade...

  • Hab auch eine Tasse Pfefferminztee vor mir stehen. Und gerade beim Frühstücken habe ich einen O-Saft getrunken :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Grad Fruehstueck und Schulbrote fuer die Kinder vorbereitet und nun trink ich meinen Pfefferminztee bis es Zeit ist die beiden zu wecken. Normalerweise ist dies meine Kaffeezeit, aber da ich immer noch eine langwierige Erkaeltung auskuriere bleib ich erstmal beim Tee.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich auch. Prösterken!


    Prösterken!


    meine ist zwar jetzt nicht mehr ganz sooo kalt, aber was solls...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Kalten Weißwein ... Tabiso, Chardonnay, 2006, 14 % ... und weil ich mich so über die Stellvertretende ... geärgert habe, werde ich nachher sicherlich noch auf Glenfiddich, Single Malt, Scotch Whisky, Special Reserve (woher wissen die das), aged 12 years umsteigen ....

  • Zitat

    Original von Mary
    Kalten Weißwein ... Tabiso, Chardonnay, 2006, 14 % ... und weil ich mich so über die Stellvertretende ... geärgert habe, werde ich nachher sicherlich noch auf Glenfiddich, Single Malt, Scotch Whisky, Special Reserve (woher wissen die das), aged 12 years umsteigen ....



    Hi Mary,
    die wissen das, weil sie ihn selbst abfüllen. :alter
    Glenfiddich = Brennerei (noch im Familienbesitz!)
    Single Malt = ein Malt Whisky einer einzigen Brennerei
    Scotch = gesetzlich geschütze Herkunftsbezeichnung
    Special Reserve = "Handelsname" einer bestimmten Sorte/Abfüllung
    aged 12 Years = bedeutet, dass der jüngste Whisky dieser Abfüllung mindestens 12 Jahre alt sein muss


    Slainte var. :prost

  • Whisky , :wave


    daher schmeckt er so gut (*MaryschlecktsichumdenMund*)


    Schmeckt der 18jährige besser? (Und wo bekomme ich ihn "günstig", wenn der 12jährige bei uns schon 30 Euro kostet?


    Slainte var. :prost


  • Schmecken,...... hmmmm
    Das ist so eine Sache, Geschmäcker sind sehr verschieden.
    Und Whisky im Geschmack so komplex wie sonst nur noch der Wein.
    Mir persönlich schmeckt der Glenfiddch nicht mehr.


    Unten habe ich mal eine Buchempfehlung angefügt.
    Micheal Jackson (nein, nicht der Sänger) ist der einzigste der versucht ein Wertungsschema für Whisky anzuwenden. Außerdem beschreibt er die "Seele" (Geschmack, Geruch, Abgang, etc.) sehr vieler erhältlichen Scotch Single Malts.


    Ein guter I-Net Shop für Whisky ist: Theresa Lüning

  • Zitat

    Original von Mary
    Whisky , :wave


    einen Corriemohr (habe eben im Netz nachgeschaut, daher kann ich ihn in DK nicht finden :wave)


    Der Corriemohr ist ein Blend.
    Einer DER Blendmaster hat ihn ursprünglich nur für sich und seine Freunde kreiert.
    Dabei ist jedoch eine etwas größere Menge entstanden und einige Flaschen "unters Volk" gelangt.
    In "normalen" Läden wirst du ihn aller Wahrscheinlichkeit nicht erhalten.
    Wenn du ihn unbedingt willst, versuch es mal bei: Kyrburg - Hr. Kroll