Was macht ihr außer lesen?

  • Na ja, ich hab halt drei Kinder, da bleibt soviel freie Zeit nicht mehr übrig...und wenn, dann lese ich doch schon meistens - wenn ich nicht vor dem Rechner sitze.


    Dann haben wir ja noch ein paar Viecher...Hund,2 Katzen und ein paar Nager.


    Ich mache in der Küche viel selber - also Brot nur selbst backen, keine Fertigprodukte verwenden, sondern aus frischen Zutaten Essen zubereiten.


    Ab und zu stricke ich auch mal, am liebsten aus zuvor selbst versponnener Wolle.


    Früher waren wir noch aktiv im Mittelalter-Reenactment, aber das haben wir auf Eis gelegt (d.h. mein Mann ist immer noch aktiv in der historischen Fechterszene) und interessieren uns nur noch theoretisch für Geschichte; Museuumsbesuche inclusive ;-).



    Hab bestimmt irgendwas vergessen :gruebel ...

  • Also ich Lese gerne, Sticke mit einer Stickmaschine, ich kann eigene Muster entwerfen oder Logos z. B. von Firmen bearbeiten und Sticken. Ich Stricke gerne einfach alles, was von Hand gearbeitet wird.


    Zur Zeit mache ich Marionetten. Ich habe schon


    eine Pippi Langstrumpf,


    einen Musketier,


    einen Pirat als Neger mit Holzfuß,


    eine Katze wie aus dem Musical Cat`s,


    und eine Bauchtänzerin gebastelt.


    Ich mache komplett alles selbst.


    Ich habe bestimmt noch etwas vergessen:gruebel

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Eine weitere große Leidenschaft von mir ist neben dem Lesen das Nähen. Es macht mir Spaß, eigene Klamotten zu schneidern, v.a. Dinge, nach denen man sich in den Läden die Hacken abläuft, bzw. die, wenn man weiß wie leicht man sie selbst machen kann, unmöglich zu bezahlen sind, z.B. weite Leinenhosen.
    Da ich nach und nach meine Aversion gegenüber Kunstfasern pflege, kommt mir das Hobby sehr gelegen, bzw. ergänzt sich das Ganze prima ;-)


    Ansonsten habe ich einen Hund, mit dem ich sehr aktiv in einem Verein tätig bin. Wir machen dort u.a. Agility, was uns sehr viel Spaß macht :-)


    Gruß,
    Melanie

  • Außer Lesen gehe ich gerne lange Spatzieren od. n bissle Laufen. Violine übe ich nebenbei (behaupte ich öfter als ich es tue). Na ja un ich geh so ziehmlich in alle möglichen AGs die ich für lohnenswert halte. Und eines mache ich wohl den ganzen Tag: MUSIKHÖR. Wenn ich keinen Streß hab und nicht so (wie heute 6 Stunden lang) Lerne, philosophier ich vor mich hin, oder schreib.


    *träum*

  • Radfahren,
    Kochen
    und Gärtnern


    sind drei Dinge, die ich seit langem regelmäßig und gern tue. Aber am wenigsten verzichten könnte ich auf das Lesen! :-)


    Die Waldfee

  • also momentan überarbeite ich meine schulunterlagen!
    typ ich brav in computer ein etc.
    viel arbeit die ganzen drei jahr zu überarbeiten aber gute übung ist es auch.