Dean Koontz: Brandzeichen

  • Dean Koontz: Brandzeichen
    isbn: 3548253393


    tb-rückseitentext:
    ein klassiker der amerikanischen horrorliteratur:
    aus einem labor für gentechnologie entläuft ein hund. der eigenbrötler travis cornell nimmt den streunenden golden retriever bei sich auf. aber schon bald müssen die beiden feststellen, dass sich nicht nur rivalisierende geheimdienste, sondern auch ein mysteriöses wesen an ihre fersen geheftet haben, das überall blutige spuren hinterlässt. schliesslich wird klar, dass es sich dabei um ein gentechnisch perfektioniertes monster handelt, aus demselben laboratorium entwichen wie der hund...
    "konntz hat hier den höhepunkt seines schaffens erreicht" (new york times)


    autor:
    DK, *1945 in pennsylvania, USA, gewann bereits mit 20 jahren den ersten literaturpreis und hat seither eine steile karriere als autor von spannungsromanen gemacht. seine bücher haben weltweit eine gesamtauflage von weit über 200 millionen exemplaren erreicht.



    meine meinung:


    ein logisch nachvollziehbares, leicht zu lesendes und spannendes buch. vielleicht ist das "menschelnde" ein wenig zu vorhersehbar, aber das tut dem lesegenuss keinen abbruch.
    katzenfreunde kennen das gefühl, das travis beschleicht: dieser vierbeiner ist dir irgendwie voraus *g*. deshalb benennt er seinen neuen gefährten auch "einstein". die abenteuer der beiden machen es einem schwer, das buch aus der hand zu legen, bevor man auf der letzten seite angekommen ist.


    edit: selbstverständlich heisst der autor koontz (und nicht konntz*g*)

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

  • Hab dieses Buch vor langer Zeit gelesen,(habs danach gleichnochmals gelesen)und war auch total begeistert.Ist eins seiner Meisterwerke.absolut SUPER :bruell LESEN
    Dean Koontz hats einfach drauf :fingerhoch da kann man Stephen King in die Tonne klopfen


    Könnte es bei gelegenheit wiedermal Lesen :-]

  • hallo sylvi :wave
    danke für deinen besuch und die zustimmung.
    auch, wenn ich von beiden autoren bisher noch längst nicht alles gelesen habe, bevorzuge ich koontz ebenfalls.
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Zitat

    Original von Aeria
    Nach dem Lesen wollte ich einen Golden Retriever haben ;-) .


    hallo, aeria und danke für deinen besuch :wave
    dann solltest du bei büchern wie dem unten angezeigten vorsichtig sein :lache :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ich habs auch vor Jahren gelesen, und es meinem RUB wieder angetan.
    (Das vor Jahren war aus der Bücherei, das jetzige isch meins!) :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • hallo, hoffis und danke für deinen besuch :wave
    :gruebel
    wenn du es gelesen hast, wieso dann bitte rUb?
    oder verstehe ich da etwas falsch?
    vielleicht sollte man den begriff rab (regal abzuarbeitender bücher (das wäre neutral) und entsprechend sab, zab etc ) kreieren?
    oder reb (regal erneut zu lesender bücher)?
    :lache :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Nun, das Buch habe ich in einem Koontz-Paket aus ebay bekommen. Da ich es aber noch mal lesen will ist es im Regal ungelesener Bücher gelandet!
    Und soo viele Regale hab ich auch wieder nicht! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Das finde ich mit Abstand das beste Buch von Dean Koontz! Ich hab' mal auf dem Flohmarkt eine Tüte mit alten Taschenbüchern von ihm für 5 Euros erstanden, und da war das dabei. Andere haben mir auch gefallen, aber Brandzeichen ist das Beste. Übrigens: Wer nur seine aktuellen Bücher kennt und sich fragt, wie der bloß so berühmt werden konnte, lest dieses Buch, und ihr seht, dass er mal unheimlich spannende Bücher geschrieben hat. Ich finde es traurig, dass er seit langem nur noch schwache Bücher veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Google & Wikipedia machts möglich :-]
    Müsste das hier sein.auf engl.heisst das Buch Watchers


    auf google und wikipedia bin ich natürlich nicht gekommen. Ich hab bei amazon gesucht. Aber da dean koontz so viele Bücher veröfentlicht, ist es echt schwierig da zu einem Ergebnis zu kommen.
    Danke für deine Bemühung, Sylvi :knuddel1


    Dann werd ich jetzt mal bei buchticket schauen, ob das Buch nicht zufällig dort zu ertauschen ist.

  • Zitat

    Original von Köhli
    habs mir gestern geholt..bisher bin ich leider noch nicht weit gekommen weil mich dauernd jmd genervt hat aber heute abend werd ich lesen ;-)


    Bin echt gespannt auf deine Meinung :-] viel Spass beim Lesen :wave

  • ich habs endlich durch, ich glaube ich wurde noch nie soviel abgelenkt beim lesen, deswegen hats länger gedauert. meine meinung zu dem buch ist folgende: zu beginn kam ich nicht so richtig rein in den lesefluss, irgendwie hats nicht so spaß gemacht zu lesen und es war alles vorhersehbar und platt. aber nach vielleicht 80 seiten gings besser voran und ich fands richtig gut. bin heut fertig geworden, das ende war irgendwie viel zu schnell vorbei. hab auf so einen richtigen kracher gewartet aber trotzdem wars sehr ok. die charaktere wachsen einem im laufe des buches sehr ans herz besonders natürlich "einstein". schon ein gelungenes buch. werd meine koontz sammlung bestimmt noch erweitern, ihr habt hier ja auch tolle buchtipps im angebot ;)

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ich fand das Buch auch gut. War ein spanendes, flüssig zu lesendes und trotzdem nicht zu plattes Buch.


    Allerdings fand ich es jetzt nicht sooo horrormäßig.


    Stimmt, da gibt es bösere von dem Autor! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------