Suche ein bestimmtes Buch

• Hallo zusammen!

Ich suche ein bestimmtes Sachbuch, das sich mit der Persönlichkeit auseinander setzt, sie stärkt und auch aufzeigt, wie man ein lustiger und lockerer Mensch werden kann.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, möchte morgen gerne in versch. Büchergeschäfte gehen.

unbedachter

• Übung macht den Meister. Anlesen kannst Du Dir sowas nicht. Vor allem: ich denke, durch sowas wirkst Du nur unnatürlich und verkrampft.

Lieber zur eigenen Persönlichkeit stehen. Sei wie Du bist. Vielleicht bist Du schüchtern? Na und. Damit bist Du nicht alleine. Auch wenn es Überwindung kostet: Offen sein, natürlich, auf andere zugehen.

Allerdings halte ich prinzipiell nicht viel von Ratgeberbüchern dieser Art. Ich bin Pragmatiker. ;-)

edit: Eben erst gelesen - ein Geschenk? Bist Du sicher, dass Du dem Beschenkten damit wirklich Freude machst und hilfst.... und ihm nicht fürchterlich auf den Schlips trittst? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Peter Lauster finde ich auch gut.
    Von den zwei oder drei Büchern die ich von ihm gelesen habe hat mir "Wege zur Gelassenheit" am besten gefallen.
    Ich denke das kommt dem was Du suchst schon recht nahe :-)

Allerdings scheint das erst ab August 2007 wieder bei Amazon lieferbar zu sein.
    Vielleicht findest Du ja aber auf anderm Wege eine Ausgabe.
    Es wurde die letzten Jahre ja scheinbar immer mal wieder aufs Neue aufgelegt.

Grüße

FurtherAway

• Danke für die Empfehlungen!

Habe mich mal über die Bücher von Peter Lauster ein bischen im Netz informiert und ich denke, dass "Lebenskunst. Ausbruch zur inneren Freiheit" ziemlich genau das ist, was ich suche.
    Ich werde auf jeden Fall das Buch im Bücherladen gründlich probelesen.

Wer noch Empfehlungen hat, immer her damit! :-)