Leben, um davon zu erzählen - Garcia Marquez, Gabriel

  • Trag mich mal mit ein, auch ohne Klammern, aber um die Übersetzung zu beurteilen, müßte ich dann auch eine deutsche Version haben... oder wir müßten dann mal einen Absatz parallel vergleichen...


    Egal, ich versuch mal die spanische Version, ich guck mal, wo ich eine bkekomme


    Grüßelis
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich würde bei dieser Leserunde ab Juli gerne dabei sein. Ich liebe Garcia Marquez. "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" war für mich eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. "Erinnerung an meine traurigen Huren" hat mir nicht so gut gefallen, aber "Leben, um davon zu erzählen" soll sehr gut sein.
    Ich würde nur gerne das genaue Datum wissen, damit ich mir meine Lektüre danach einteilen kann. Liebe Grüsse

  • Bin gerade eben auf diese Leserunde aufmerksam geworden und habe nun ein Problem:


    Ab dem 10. Juli will ich beim "Eisigen Schatten" mitlesen, dem Folgeband zur jetzigen Leserunde. Aber diese hier würde mich insofern interessieren, als ich *AscheaufmeinHaupt* noch nie was von Marquez gelesen habe und das vermutlich ein guter Einstieg wäre, wenn die Möglichkeit besteht, mit anderen darüber zu diskutieren.


    Ich würde also gerne mitmachen, kann aber nicht überblicken, wie ich zeitlich zurande komme. Würde das unter diesen Umständen gehen?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Sylli
    "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" war für mich eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. "Erinnerung an meine traurigen Huren" hat mir nicht so gut gefallen,


    Hallo Sylli, :wave
    ich habe dich zur Leserunde eingetragen.


    Und was du zu obigen Büchern sagst! Mir ging es ganz genauso.
    Die Liebe in den Zeiten der Cholera ist einfach wunderschön! :-]

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Bin gerade eben auf diese Leserunde aufmerksam geworden und habe nun ein Problem:


    Ab dem 10. Juli will ich beim "Eisigen Schatten" mitlesen, dem Folgeband zur jetzigen Leserunde. Aber diese hier würde mich insofern interessieren, als ich *AscheaufmeinHaupt* noch nie was von Marquez gelesen habe und das vermutlich ein guter Einstieg wäre, wenn die Möglichkeit besteht, mit anderen darüber zu diskutieren.


    Ich würde also gerne mitmachen, kann aber nicht überblicken, wie ich zeitlich zurande komme. Würde das unter diesen Umständen gehen?


    Aber sicher, SiCollier. :wave
    Du liest so mit, wie du es am besten einrichten kannst.


    Ich habe dich für die Leserunde eingetragen und freu mich schon drauf!

  • SiCollier, ich denke mal, daß ich auch nicht so schnell sein werde, muß doch mein Spanisch aufpolieren und sicherlich am Anfang einiges nachgucken - aber ich finde, auch wenn man ein wenig hinterherhinkt, eine Leserunde immer gelungen, um mal was Neues zu probieren - ich hab nämlich auch noch keinen Garcia Marques gelesen, darum will ich ja jetzt auch unbedingt...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Viel Zeit ist immer gut!
    Wenn man so alleine vor sich hinliest und mit niemandem darüber reden kann, geht's gleich weiter zum nächsten Buch. Durch den Meinungsaustausch mit anderen Lesern, kommt man zu Einsichten, die man sonst nie gehabt hätte. Ich freu mich schon auf unser gemeinsames Projekt!!
    War eine Superidee, danke!

  • Ich würd bei der Leserunde auch gern mitmachen.
    Mir gehts da auch so, hab noch nichts von Garcia Marquez gelesen, seine Bücher nur immer sehr gut verkauft und absolut positive Reaktionen von Kunden bekommen, deshalb bin ich da ganz neugierig. Würdest du mich miteintragen?

  • Hier erleben wir ja einen richtigen Ansturm heute, klasse, daß so viele mitmachen wollen.


    Ich hab auch schon bestellt - die Deutschstunde ist ja gelesen, da ist wieder ein Plätzchen auf dem SuB freigeworden.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Alles klar, hab grad auf Caias Seite gestöbert und bin auf die Antwort gestoßen. Peinlich, peinlich, da ich bei mir zu Hause von so vielen SUBs umgeben bin, hätt ich da ja locker drauf kommen müssen... :-)

  • Schön, daß eine ganz illustre Runde zusammenkommt. Und beruhigend, daß ich nicht der einzige bin, der von Marquez noch nichts gelesen hat. (Bin vor einiger Zeit zwar mal um eine Sonderausgabe seiner Werke "herumgeschlichen", habs bisher aber beim herumschleichen gelassen. Das ändert sich dann vielleicht... ;-)


    Giulietta777
    Die Abkürzungen SuB, RuB, ZuB kannte ich vor meiner "Eulenzeit" auch noch nicht. Wohl aber deren Ergebnisse bzw Auswirkungen in der realen Welt...

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")