Fragen an Charlotte Thomas

  • Hallo Rosenstolz,


    ja, ich schreibe gerade an einem neuen Buch, es soll eigentlich diesen Monat noch fertig werden. Erscheinen wird es irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2008; den genauen Terminplan kenne ich noch nicht.


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Hallo Rosenstolz,


    der Roman, an dem ich gerade arbeite, fällt eher noch unter die Sparte "zeitgenössisch"; er spielt im zweiten Weltkrieg.


    Es erscheint aber Anfang 2008 auch ein weiterer historischer Roman von mir, der bereits fertig ist und der wieder in Venedig um 1500 herum spielt.


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Hallo Charlotte,


    ich bin aus deiner Homepage und dem Klappentext nicht ganz schlau geworden - ist die Madonna eigentlich ein Debüt?


    Viele *neugierige Grüße* :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Hallo Charlotte,


    Zitat

    Original von Charlotte T.
    Hallo Heike,


    es ist nicht mein erster Roman, aber mein erster historischer. Insofern habe ich wirklich absolutes Neuland betreten. Von daher ist es durchaus ein Debüt.


    Herzlich,
    Charlotte T.


    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :-)
    Was hast du denn sonst geschrieben?


    Und wie bist du gerade auf Venedig gekommen?


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von beowulf
    Gibt es für Freitag bei dir Karten? Muss man da Plätze vorbestellen, kostet das Eintritt, signierst Du?


    Hallo Beowulf,


    die Frage zum Signieren kann ich freudig bejahen, zu allem anderen habe ich leider nicht die geringste Ahnung. Ich weiß bloß Adresse und Uhrzeit, und eine Bekannte erzählte mir heute noch zufällig, dass dieses italienische Lokal an einem venezianisch anmutenden Kanal liegt. Venezianisch deswegen, weil genau davor eine illuminierte Gondel schwimmt, für die der Wirt sogar extra einen Gondelführerschein gemacht hat :-)


    Ich werde mal versuchen, alles weitere morgen in Erfahrung zu bringen!


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Zitat

    Original von Heike
    Was hast du denn sonst geschrieben?


    Und wie bist du gerade auf Venedig gekommen?


    Viele Grüße :wave
    Heike


    Hallo Heike,


    ich habe querbeet so ziemlich alles geschrieben, in erster Liebe aber romantische Frauenkomödien unter meinem bürgerlichen Namen Eva Völler. Außerdem Toskana-Melodrame unter einem weiteren Pseudonym (Francesca Santini), Reiseromane (Sibylle Keller) und Bücher zur einer bekannten Fernsehreihe (ghosting).


    Der Wechsel ins historische Fach war zugleich die Verwirklichung eines lange gehegten schriftstellerischen Traums: ein Buch über meine absolute Lieblingsstadt zu schreiben, das in meiner Lieblingsepoche spielt, der Renaissance. Dafür habe ich lange recherchiert und den Stoff entwickelt, über Jahre fast in jeder freien Minute, und als es schließlich so weit war, dass ich das Projekt realiseren konnte, ging dieser Traum endlich in Erfüllung :-).


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Zwei Gondeln, die allerdings nicht von Vito bedient werden. Guckst du hier. Das Essen ist wirklich gut. Ich war früher öfter dort, als ich meine Kanzlei dort in der Nähe hatte.



    Hallo Beowulf,


    danke, das sieht ja toll aus! :-)
    Wäre schön, dich da vielleicht bei der Lesung zu sehen, falls du Zeit hast!


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Zitat

    Original von beowulf


    Gibt es für Freitag bei dir Karten? Muss man da Plätze vorbestellen, kostet das Eintritt, signierst Du?


    :wave Ja gleich mal eine Eulentisch bestellen. :-] Habe da gestern im Restaurant angerufen und habe gefragt wegen Reservierung, die hatten noch keinen richtigen Plan.


    Aber vielleicht kann ja Charlotte morgen merh dazu sagen. :-) :wave

  • Hallo Rosenstolz,


    falls du damit weitere Termine in Leipzig meinst - bisher wurden mir keine gesagt, jedenfalls keine Lesungstermine, außer diesem einen.


    Falls du im Raum Leipzig lebst - im Mai lese ich da erneut, irgendwann in der Zeit vom 10. bis zum 13., Genaues weiß ich aber auch hier noch nicht.


    Herzlich,
    Charlotte

  • Zitat

    Original von Charlotte T.
    in erster Liebe aber romantische Frauenkomödien unter meinem bürgerlichen Namen Eva Völler. Außerdem Toskana-Melodrame unter einem weiteren Pseudonym (Francesca Santini), Reiseromane (Sibylle Keller) und Bücher zur einer bekannten Fernsehreihe (ghosting).



    Nach Eva Völler habe ich gerade mal bei amazon geschaut.............

  • Hallo Charlotte,


    zunächst mal vielen Dank für diesen schönen Roman!


    Ist der historische Roman, den Du erwähnt hast, der auch wieder zu dieser Zeit und in Venedig spielen wird, eine Fortsetzung von der Madonna oder ein vollkommen eigenständiges Werk?

  • Zitat

    Original von Pelican
    Ist der historische Roman, den Du erwähnt hast, der auch wieder zu dieser Zeit und in Venedig spielen wird, eine Fortsetzung von der Madonna oder ein vollkommen eigenständiges Werk?


    Hallo Pelican,


    der nächste Venedig-Roman, der im Frühjahr 2008 herauskommen soll, ist ein völlig eigenständiges Buch. Bevor ich eine Fortsetzung planen kann, muss ja zunächst abgewartet werden, wie das erste Buch ankommt. Mein Wunsch geht allerdings dahin, die Geschichte der Madonna weiterzuerzählen!


    Herzlich,
    Charlotte