Testleser bei Droemer Knaur

  • Ich habe die Mail auch bekommen.
    Mir ist aufgefallen, dass unter dem Banner von Buchselect bei mir die Bemerkung "Testleser (2)" steht. Hat irgendjemand eine Ahnung was für eine Bedeutung das hat?


    Ich bin auch total gespannt wann was kommt und was kommt :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Das exklusive Vorab-Lesefutter ist eine Mail mit einer PDF-Leseprobe oder eine Mail mit einem Downloadlink. Ich weiß es nicht mehr genau.


    Ob man Testleser wird und wirklich irgendwann ein Buch bekommt, hängt wohl damit zusammen, ob man in das Raster für den nächsten Test passt.


    Na dann schaun' wir mal, was dabei herauskommt ;-)

  • Ich habs in meinem Outlook-Archiv gefunden. Es war eine Mail mit einem Downloadlink:


    Herzlichen Dank für Ihre Bewerbung als Testleser für das Genre "Historisch". Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!
    Wir haben mehrere Tausend Bewerbungen bekommen, die wir nun alle genau auswerten.
    Sobald Sie als Testleser für eine der nächsten umfangreichen Befragungen ausgewählt werden, melden wir uns sofort bei Ihnen.


    Damit Ihnen bis dahin nicht der Lesestoff ausgeht, bekommen Sie von uns die ersten 50 Seiten aus dem historischen Roman "Die Stunde des Venezianers" von Marie Cristen.


    >>zur Leseprobe

  • Ich hatte mich nur für das Genre "Historisch" angemeldet. Aber da ist außer der Leseprobe bislang nichts gekommen.


    Vielleicht sollte ich mich noch für weitere Genres bewerben :gruebel


    Damals war überlegt worden, ob die vielleicht abwarten, ob man die Sache wirklich ernst nimmt. Hintergrund war dieser Satz:


    Wenn Sie uns von Ihren ersten Leseeindrücken dazu berichten möchten, freuen wir uns sehr über Post an ...


    Ich glaube einige haben dann eine Kurzrezi zu der Leseprobe eingeschickt.

  • @ Bouquineur
    Genau die Mail habe ich seinerzeit auch erhalten. Es scheint ein Standard zu sein.
    Leseproben könnte man ja notfalls auch auf deren Homepage ansehen. Dafür müsste der Verlag auch nicht die ganze Arbeit mit den Testleseraufrufen machen.

  • Habe mich da vor einigen Tagen auch mal angemeldet und warte gespannt ^^


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Das exklusive Vorab-Lesefutter ist eine Mail mit einer PDF-Leseprobe oder eine Mail mit einem Downloadlink. Ich weiß es nicht mehr genau.


    Ob man Testleser wird und wirklich irgendwann ein Buch bekommt, hängt wohl damit zusammen, ob man in das Raster für den nächsten Test passt.


    Mh das denke ich auch....

  • Eine Aktion gab es im Sommer. Ich hab hier gerade mal den Fred durchstöbert. Da haben sie den Tropper verschickt.


    Für den konnte man sich Weihnachten auch so noch als Testleser auf der Buchselect-Seite bewerben.


    Mal schauen, was für ein Genre sie als nächstes nehmen.

  • Ich habe heute folgende Antwort gekommen:


    liebe/r Testleser/in,


    Sie haben sich bei uns als Testleser/in registriert – herzlich willkommen! Die nächsten Testleseraktionen werden gerade für Sie vorbereitet; im Februar 2008 bekommen Sie exklusives Vorab-Lesefutter. Unterdessen möchten wir Ihnen ein wenig die Zeit vertreiben – mit unserem kostenlosen Online-Krimi "Killer Club". Folgen Sie einfach den Links. Dann können Sie den spannenden Fortsetzungsgeschichten direkt lauschen oder sie für Ihren MP3-Player herunterladen.



    Weiß einer von euch, ob man sich da für meherer Genres anmelden kann?

  • Nein das hast du nicht.


    Man mußte ein bevorzugtes Genre angeben.


    Es gab ein Feld, wo man angeben mußte, welche Genre man gerne liest, da konnte ich mehrere angeben.


    Bei dem anderen Feld mußte man angeben für welche Bücher man Testleser werden möchte, da konnte ich nur eins ankreuzen.


    Mit meiner Frage meinte ich, ob ich mich jetzt nochmal für ein anderes Genre zum Testlesen bewerben kann.

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Mit meiner Frage meinte ich, ob ich mich jetzt nochmal für ein anderes Genre zum Testlesen bewerben kann.


    Gute Frage....
    Steht ja eigentlich nirgendwo, dass nur eine Anmeldung pro Person möglich ist. Und ob die wirklich alle eigehenden Bewerbungen auf Doppler prüfen?

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Gute Frage....
    Steht ja eigentlich nirgendwo, dass nur eine Anmeldung pro Person möglich ist. Und ob die wirklich alle eigehenden Bewerbungen auf Doppler prüfen?


    Ich kann es mir nicht vorstellen, dafür gehen bestimmt zu viele Bewerbungen ein.