• So wie Alexx geht es auch mir.


    Vielleicht gucke ich den Film dann mal wenn er im Fernsehen kommt.
    Das dauert heutzutage ja auch nicht mehr soooo lange und je nachdem ist "Vollidiot" ohnehin eine Pro7-Koproduktion :grin . Dann klappt das mit dem gucken im nächsten Jahr :-)


    Das Buch selbst fand ich ganz nett. Recht unterhaltsam auf dem Balkon wegzulesen, aber nix was besonders lange im Gedächtnis hängen bleiben würde.


    Popcorn-Kino zum Lesen sozusagen :lache


    FurtherAway

  • Ich bin gerade aus dem Kino gekommen.
    Gleich vorneweg, mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber ich konnte heute abend nicht erwarten bis der Film zu Ende war.
    Die beste Leistung hat mE Anke Engelke als die Chefin gezeigt.
    Pocher war mehr als enttäuschend. Sein schauspielerisches Talent ist praktisch gar nicht vorhanden.
    Die gesamte Umsetzung ist miserabel, langweilig, die Hälfte fehlt, ein Kalauer jagt den nächsten. Der Humor, der mir im Buch so gefallen hat, kommt im Film zu kurz bzw. ist einfach nur bescheuert und billig. Meine Empfehlung: spart euch das Geld, der Film ist die 7,50€ für den Eintritt auf gar keinen Fall wert.
    Bleibt zu hoffen, dass "Resturlaub" nicht auch noch von den Machern dieses Schrottstreifens verhunzt wird.

  • Ich hab das Buch nicht gelesen und denFilm werde ich mir auch nicht ansehen nicht mal bei Androhung von Strafe.
    Dieser Oliver Pocher ist zum :uebel



    Naja wer sich die Bachelorette oder wie das heißt zu Gemüte führt dem kann man nicht mehr helfen. :grin :wave

  • Na ihr macht mir ja Mut. ^^; Aber nützt wohl nichts. Meine Freundin freut sich schon so drauf, und da sie im Moment eh kurz vorm Zusammenbrechen steht, tu ich ihr halt den Gefallen... :unverstanden (oder ich versuche einfach mal, wenn wir im Kino sind, sie in den Saal für 300 zu bugsieren :grin)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wir haben den Film letzte Woche gesehen und er war ganz nett, mehr aber auch nicht. Olli Pocher hat mir im Film jedoch besser gefallen als bei sonstigen Auftritten, das war ja schon einmal was.


    Und zum Ende, was mir beim Buch nicht so klar war:


  • Der Film war toll, endlich mal ne "schnulze" für Männer :lache


    Das einzig Blöde war,


    :-] Also ich fand den toll, weiß nicht ib ich ihn mir nochmal anschauen werde, aber galub schon!


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich war letztens auch im Kino und habe mir den Film angeschaut. Ich habe ihn anders erwartet. Sehr, sehr Vieles war ganz anders als im Buch.
    Aber ich fand den Film richtig witzig. Man darf halt nur nicht erwarten, dass das Buch im Film sehr genau umgesetzt wurde, da schon irgendwie typer Oli-Humor enthalten ist...


    Und ich mag Oli Pocher. Er war vor der Filmvorführung ca. 20 Minuten im Kinosaal und hat Fragen von Leuten - mehr oder weniger sinnvolle Antworten auf mehr oder weniger sinnvolle Fragen :grin - beantwortet. War schon echt lustig, besonders wenn er sich mit Kindern unterhalten hat. :rofl

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • So, heute bin ich fällig. Für 18:25 hat meine Kollegin uns die Karten reserviert, ich bin ja mal gespannt. Wenns mir nicht gefällt schleich ich mich halt raus und renn in's nächste Kino in dem 300 läuft. :grin


    EDIT: Ich war drin, ich hab überlebt. *g* Ne, ich muss wirklich sagen, nachdem ich auf das Schlimmste gefaßt war, hat mich der Film doch positiv überrascht. Klar, Pocher ist kein Schauspieler und gerade am Anfang wirkt er doch noch recht hölzern, gegen Ende des Filmes wurde es dann, gerade von der Mimik wie ich fand, besser. Er verkörpert den egozentrischen Losertyp wirklich sehr gut und vor allem glaubhaft. :zwinker Hab doch einige Male wirklich lachen müssen (vor allem bei den Untertiteln der Nachrichtensendungen: Millitärschlag gegen Taka-Tuka-Land :rofl )
    Fazit: KEIN typischer Pocher, ein Film der keine großen Ansprüche an sich oder das Publikum stellt und dennoch über der Gürtellinie bleibt und zu unterhalten weiß. Werde mir jetzt wohl doch das Buch zulegen. ^^


    Bis dann


    P.S.: Ich bin die Königin von Dingelingeling!!! :lacht
    P.P.S Ist euch (die den Film schon gesehen haben) eigentlich aufgefallen, dass der Autor selbst auch mitspielt? *g*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • ich habe das buch gelesen und das ist hammergeil...ich bin mal gespannt wie der film wird. soll ja auch angeblich sehr sehr witzig sein weil auch oliver pocher die hauptrolle spielt

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    P.P.S Ist euch (die den Film schon gesehen haben) eigentlich aufgefallen, dass der Autor selbst auch mitspielt? *g*


    :wow Wirklich? Ist mir nicht aufgefallen... allerdings weiß ich auch gar nicht, wie er aussieht... :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich zufällig im richtigen Moment nochmal auf den Abspann gekuckt hab.


    Ziemlich am Schluß, als der Feuerwehrmann die ganzen Leute fragt ob sie Bekannte von Simon sind, sagt doch seine Ex: "Ich war seine Freundin und hab ein Kind von einem anderen", direkt danach sieht man einen Kerl der darauf erwidert "Ich bin der andere". DAS ist Tommy Jaud (creditet als Der Andere :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das Buch fand ich Ok, aber der Film dazu hat mir überhaupt nicht gefallen.... Aus guten Bücher macht die deutsche Produktion nur Mist.... Ich hätte mich geärgert wenn ich dafür Geldausgegeben hätte im Kino....Gott sei Dank war der Film nur geborgt... Diesen Film muss man nicht in der DVD Sammlung haben....



    :winkt

  • ich hab das Buch vor einiger Zeit mal gelesen und fand es eigentlich recht witzig :grin...an manchen Stellen aber auch langweilig...jedenfalls muss ich zugeben, dass ich mich trotzdem nicht in den Film reingetraut hab, da ich Oliver Pocher überhaupt nicht leiden kann...ÜBERHAUPT nicht... :P

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Seufz. Liegt auch hier und soll eigentlich nur von meiner Freundin, an meine Kollegin weitergegeben werden, aber ich mein, wenn er schon mal hier liegt, könnte ich ja auch mal reingucken, oder?


    (Warum gucken die eigentlich nur Filme, die ich vorm Gucken schon doof finde?) :cry


    Edit:
    Ok, ich kann nicht schlafen, also kommt die nächste Dvd in den Lappi.... :chen


    Und Liveberichterstattung .....goooooooooo!


    Schon mal schöne Bilder von Köln, toll....wenigstens etwas!
    Und der Pocher sieht auch zum Kotzen aus, hab ich wenigstens was zum Lästern, super! :chen


    Edit:
    Kaffeenazis... jawohl! Direkt wieder ein Wort gelernt, super!
    Ich hasse Starbucks auch! Das liegt daran, daß ich deren Getränke nicht aussprechen kann, aber leider super lecker finde, so daß ich doch jedes Mal wieder, dahin gehe, mich an der Theke zum Affen mache und dann auch noch viel zu viel Geld dafür bezahle.....HAch... wo waren? Ach ja Vollidiot geht weiter.


    Ha der Dom, den kenn ich.... :anbet


    Huch, meine Disco, da war ich letzte Woche erst, ist toll da. Vom Balkon aus kann man alles beobachten und zur Not auf wen doofes runterrotzen... huch... würd ich ja nie tun. Also wenn ihr mal in Köln seid, hingehen...fifichoo, ne stimmt nicht mehr, heißt jetzt starz....


    Edit:
    Pocher in der Sauna, da hätte mich wer drauf vorbereiten sollen.
    Oh mein Gott, ich hab nie wieder Lust auf Sauna, geschweige denn auf .....ich werde immer diesen schwitzenden Milchpudding vor Augen haben.


    Edit:
    Laaaaaaaaaaaaangweilig.... :-(


    Edit:
    Huch.. Halle, schon wieder ne Disco, die ich kenn.....Kölnfilme machen mich wenigstens zwischendurch immer mal wach, wenn ich was wieder erkenne.


    Fantas sind auch super.....


    Der ganze Film ein Werbetrailer, war klar, daß das Pascha auch noch seinen All you can Fuck Banner präsentiert.....gäääääääääähn.....ne Liebeserklärung an Köln sieht anders aus!


    Edit:
    Ok....wieder ein Fehler, nen Polizeiobermeister in dem Alter gibts vermutlich auch in ganz NRW nicht mehr....mannmannmann, daß die die Dienstgrade nie auf dei Reihe bekommen. Die müßten doch recherchieren oder so....seufz....


    LEtztes Edit der Liveberichterstattung:
    Nä....ich wußte es vorher, kein Film für mich.
    Pocher ist einfach nicht mein Fall.....Weder optisch noch humörtechnisch.....
    Engelke war auch nicht wirklich grandios.....
    Nä, ich bin zu alt für sowas und die Kölnbilder konnten es auch nicht retten.....schade


    Liveberichterstattung Ende.....achja vorm nächsten Film nehmt mir den Laptop weg!