Antrag, nur wie?



  • Ich habe noch einen Punkt dazu zu setzen...



    5. Schatz wollen wir Steuern sparen.....

  • Wir wäre es, wenn Du sie in einen Raum führst, der Weg ist mit Rosenblüten markiert, in dem Raum ganz viele Kerzen, ein Herz aus Pappe ausgeschnitten, und mitten drin der Ring?


    Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie Du nun den Antrag gemacht hast.

  • Squdus, also nun oute ich mich mal und sage, wie ichs gemacht habe. Wir waren beide völlig abgebrannt. Essen war nicht drin, ne Kerze wäre nett gewesen aber auch die hat am Ende nicht einmal gefehlt. Erinnern tun wir uns beide noch gern daran: Ich ihr mitten beim Kuscheln gesagt, dass ich mir wünsche, mit ihr alt zu werden, und ob wir das nicht amtlich machen wollen. Da hat es kaum großer Worte aber jeder Menge Hingabe bedurft. Das war auch nicht geplant und immens vorbereitet. Es war dran und kam aus dem Herzen, wie die entsprechende Antwort (ich weiss gar nicht, ob sie damals ja gesagt hatte, jedenfalls hat sies laut und vernehmlich vor dem Altar getan). Als es dann für uns wirklich feststand, hab ich ihre Eltern (zu denen auch so guter Kontakt bereit bestand) angerufen, ihnen gesagt, dass ich etwas mit ihnen zu bereden hätte. Wir haben eine Zeit vereinbart, ich hab recht ansehnliches blühendes Ziergemüse beschafft (auf die Beratung durch die Leute im Blumenladen bin ich bis heute angewiesen und werde es zeitlebens sein). Und dann habe ich ordentlich um ihre Hand angehalten. Als mein Schwiegervater fragte, was ich allein mit der Hand wolle, und dass ich dann schon die ganze Pracht nehmen müsse, wurde die Sache begossen und die Verlobung geplant ... Kosten hatte ich so gut wie keine, aber es war richtig schön!

  • Wenns Romantisch sein soll dürfen auf gar keinen fall Kerzen oder Teelichter fehlen!


    Den Ring in irgendwelche Lebensmittel ein zu Backen, ein zu frieren oder ähnliches finde ich Persönlich nicht so schön...


    Generall ist das Beitrag von Licht auch sehr schön.


    Ich würde aber deutlich zwischen Kuscheln/ es sich gemütlich machen oder Sex Unterscheiden. Stell es mir nicht so Romantisch vor "mitten drin" ein verschwitztes "willste mich heiraten" zu hören. Auch nicht "danach". :lache

  • Zitat

    Original von geli73
    Wir wäre es, wenn Du sie in einen Raum führst, der Weg ist mit Rosenblüten markiert, in dem Raum ganz viele Kerzen, ein Herz aus Pappe ausgeschnitten, und mitten drin der Ring?


    Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie Du nun den Antrag gemacht hast.


    Den Tipp finde ich doch nett. Und für ne Tiefkühlpizza, die noch liebevoll nachdekoriert wird und ein paar schöne Kerzen auf dem Tisch wird es doch allemal reichen. ;-)
    Sie ist Italienerin? Kannst du kochen? Wenn nicht, dann überrasche sie doch mit eibnem einfachen italienischen Gericht. Das wird sie dann doppelt freuen, denn sie wird deinen Einsatz zu werten wissen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von bonnie01


    Ich würde aber deutlich zwischen Kuscheln/ es sich gemütlich machen oder Sex Unterscheiden. Stell es mir nicht so Romantisch vor "mitten drin" ein verschwitztes "willste mich heiraten" zu hören. Auch nicht "danach". :lache


    völlig d'acord.

  • Zitat

    Original von bonnie01
    Fingerfood ist acuh gut geeignet, zum gegenseitigem Füttern.... ist Kuschelig, Romantisch, nicht teuer....


    Oder ein Spaghettiessen wie bei susi und Strolch. Es gibt doch die Halbe-Meter-Nudeln zu kaufen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Na wie gesagt, den Antrag mit einer romantischen Nahrungsaufnahme zu verbinden is keine allzu pralle Idee. Wenn dem nicht so wäre, würde sich das mit dem Antrag auch einfacher gestalten.:-(

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Also meine Freundin heiratet im Sommer und ihr Verlobter und sie sind im Park spazieren gegangen (was davor war, weiß ich gar nicht), dann haben sie sich hingesetzt und er hat sie gefragt, ob sie ihn heiraten will.


    Und jetzt kommts: Er hat sich nicht hingekniet (das würde man hier ja voll erwarten *find*)!!
    Er meinte nämlich, er wolle sie nicht anflehen, sondern sie bitten, den Rest des Lebens mit ihm zu verbringen!
    Finde ich total süß!!

  • Jedenfalls würde ich nicht zu lanhe warten, denn wie der meiner Ansicht nach schönste Heiratsantrag in der neueren Filmgeschichte sagt:


    Wenn man sich sicher ist, dass man den Rest seines Lebens mit einem Partner verbringen will, sollte man dafür sorgen, dass der Rest des Lebens möglichst lang ist.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Nee keine Sorge, ich warte schon nich zu lange. Mach das jetzt zu Ostern rum.
    Wird wohl bei nem spaziergang im japanischen Garten bleiben, plus ein paar romantische und schmeichelnde Worte.
    Aber ob ich dafür auf die Knie geh oder nich, weiss ich noch nicht so recht.
    Sie is kein Freund davon, meint auch das es eher nach anflehen aussieht. Andererseits findet sie es unendlich romantisch wenn sie es im TV sieht. :gruebel

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Ich finde das völlig ok und ausreichend. Ein schöner Spaziergang jetzt bei diesem Wetter, ist eine super Gelegenheit.



    Die "paar romantischen und schmeichelnden Worte" sollten aber keinesfalls völlig aus allen Rahmen fallen. Fakt ist: ein aussergewöhnlicher Moment verdient besondere Worte, aber so ein Antrag wirkt, meiner Meinung nach, völlig deplatziert, wenn du plötzlich völlig anders als sonst, schwulstig und geschraubt redest. Ich vermute, dass da weniger mehr sein wird. Schlichte einfache aber ehrliche Worte sollten es viel besser tun, als ein Schwall von Worten, die du dir selbst kaum glauben (und falls du sie dir vorher zurechtlegst: merken) kannst. Wenn du zu dem spaziergang eine kleine Flasche Sekt mitnimmst und zwei Gläser ist das vielleicht sinnvoll, um auf dies Ereignis an Ort und Stelle anzustoßen...



    Ich wünsche Euch beiden, daß ihr Euer Glück findet, aber wenn du weiter so hinterher bist, auf ihre Wünsche rücksicht zu nehmen sollte einer längeren guten Beziehung wenig im Weg stehen.

  • Und wieder einmal kann ich sagen: Keine Sorge.:grin
    Ich weiss schon mit welchen Worten ich meine Herzensdame verzaubern kann. Immer hübsch in die Augen gucken und sich nich hinter einem Wortschwall verstecken.
    Das mit dem Sekt is vermutlich keine allzu schlechte Idee, zumal ich ihre Lieblingssorte eh im Haus habe. Vielleicht sollte man das mit einem Verwöhntag verbinden. Sektfrühstück an's Bett und so. Anschließend was spazieren gehen, nen Kaffee trinken und dann weiter spazieren plus Antrag. Irgendwie so.
    gut?:-]

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Das klingt nicht übel ... ich hätte den Sekt während des Spaziergangs, nachdem sie Ja gesagt hat, wie ein Geheimnis aus der Tasche gezogen und gesagt: Darauf stossen wir nun an ....

  • Oder ich nehm noch ne Decke mit, dann kann man sich in die Sonne knallen und Sekt schlürfen. Dazu vielleicht doch was wirklich leichtes zu essen oder so. Das klingt zumindest schonmal nach was.:-)

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!