Die Kinder von Bullerbü von Astrid Lindgren ab 2. Mai 07

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    habe mir meinen Sammelband zu Hause nochmal angeschaut, ja das letzte Kapitel ist wirklich "Großvater wird achzig", insgesamt hat es 310 Seiten.


    Ich werde unsere Leserunde heute bei Wolke anmelden und die Kapitelaufteilung ist wie folgt:


    Seite 7 - 107
    Seite 108 - 208
    Seite 209 - 310


    Ich freu mich schon richtig, hätte am liebsten gestern noch angefangen zu lesen, aber ich beherrsche mich, ist schließlich nur noch eine Woche. :-)

  • So heute startet dann wohl die Runde oder? Dann pflanz ich mich mal direkt in Garten und fange an zu lesen :)


    Oh mist morgen erst :( Mmh na gut dann setze ich mich in Garten und lese nicht :(

    **Information ist unsere stärkste Waffe**

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    habe mir meinen Sammelband zu Hause nochmal angeschaut, ja das letzte Kapitel ist wirklich "Großvater wird achzig", insgesamt hat es 310 Seiten.


    Hm, also ich hab die Einzelbände und bei mir ist "Großvater wird achtzig" das letzte Kapitel des zweiten Buches "Mehr von uns Kindern aus Bullerbü". Da stimmt dann wohl die Kapitelverteilung nicht mit der Jubiläumsausgabe und dem Sammelband überein, wie schade...


    Nehmt es mir bitte nicht übel, falls ich dann in den falschen Unterforen poste, aber wer soll sich da noch zurechtfinden.....

  • Habe Band 2 heute bestellt. Sollte also bald ankommen und dann kann ich es endlich lesen. :-)


    Wird aber noch dauern bis ich meinen Beitrag dann schreibe, habe nämlich im Moment kaum Zeit zum Lesen.




    Edit: So, habe jetzt alle Bände gelesen. Habe mir die Jubiläumsausgabe einer Freundin ausgeliehen. Band 2 habe ich mir doch nicht gekauft, wenn, dann hole ich mir lieber die Jubiläumsausgabe.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()