Hi Leute,
bin neu hier und dachte ich schreib das am besten mal hier hin.
Ich möchte seit langer Zeit endlich mal wieder ein Buch in die Hände nehmen. Doch da hab ich gewisse Vorstellungen und deshalb ließ sich noch kein passendes Buch finden. Das hier sind Punkte, die das Buch erfüllen sollte:
- Humor. Aber nicht unbedingt lustige Geschehnisse oder sowas, sondern Wortwitz, Schlagfertigkeit der Charaktere in ihren Dialogen, über die man lachen kann
- Inhaltlich: sowas wie eine Lehrer-Schüler-Beziehung zwischen mindestens zwei Charakteren. So wie bei einem Zauberer und seinem Schüler. Kann aber auch gerne was modernes sein.
- Leichte Verständlichkeit. Ich mag keine Bücher bei denen ich mich anstrengen muss, um sie zu verstehen und um 3 Ecken denken muss. Trotzdem sollte eine gewisse inhaltlich Tiefe da sein, also kein Kinderbuch
Ich hatte mir schon das Buch "Jonathan Strange und Mr. Norrell" ausgeguckt, aber einige Rezensenten bei amazon.de meinen, dass es sehr langwierig und zähflüssig geschrieben ist. Naja, ich geh morgen mal zu Weiland und les mir ein paar Seiten durch. Mal schauen.
Habt ihr ansonsten noch Vorschläge für mich???