48 Stunden - Kate Pepper

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Nach einem Streit mit ihrer Schwester Susan verschwindet die vierzehnjährige Lisa spurlos. Susan und ihr Mann Dave, ein New Yorker Polizist, suchen vergeblich nach ihr. Als am nächsten Tag ein rätselhafter Brief eintrifft, wird klar: Lisa ist entführt worden. Und der Brief stammt offenbar von demselben Täter, der schon einmal ein Mädchen entführt hat - dem einzigen Mörder, den Dave nie gefasst hat ...


    Meine Meinung
    Dieses Buch von Kate Pepper hat mir wieder besser gefallen. Immer noch nichts außergewöhnliches aber ziemlich solide. Zumindest war die Story nicht so an den Haaren herbeigezogen wie beim Vorgänger "7 Minuten zu spät" Bis kurz vorm Ende habe ich was anderes vermutet. Ich habe zwar nicht vor Aufregung an den Fingernägeln gekaut, aber ich hatte schon teilweise das Gefühl unbedingt weiterlesen zu müssen. Vor einigen Längen bleibt man trotzdem nicht verschont. Alles in allem hat mir das Buch aber Spaß gemacht und den nächsten Teil werde ich auch lesen.

  • Danke für die Rezi. :wave


    Kann man deiner Meinung nach, den zweiten Teil auslassen? Ich hab bis jetzt nur >5 Minuten...< gelesen und könnte ich deiner Meinung nach jetzt gleich dieses Buch hier lesen?

  • Ich fand das Buch auch nicht schlecht, aber jetzt verstehe ich, warum viele Leser bei den vorherigen Büchern fanden, dass die Stories stellenweise "an den Haaren herbeigezogen" wirken... so kam mir diese Geschichte nämlich auch vor! Zumindest der Schluss.
    Spannung war da, aber das Buch hat mir nicht so gut gefallen wie die Vorgänger.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Ich habe es jetzt gelesen...


    Eindeutig besser als 7 Minuten zu spät. Aber irgendwie gelingt es der Autorin ihre vielen Ideen nicht mehr so gut umzusetzen?! Am Schluss des Buches kommt das noch und das und das...aber so auf kurzem Zeitraum, das passte mir nicht, aber sonst nicht schlecht!

  • Hallo,


    ich lese gerade 48 Stunden, bin echt gespannt wie es weiter geht. Bei 7 Minunten zu spät war ich enttäuscht. Es hat sich zwar so gut gelesen, aber das Ende war ziemlich unspektakulär. Naja mal Sehen ob dieses Buch besser endet.


    Liebe Grüße
    Hami :wave

  • Bin gerade durch...


    ... und mir hat es gut gefallen. Es ließ sich gut lesen, die Spannung war mäßig, aber durchgängig erhalten.
    Und ich muss zugeben, dass ich schon am Anfang auf die letzte Seite geschaut habe, wie es ausgeht, aber dass verrate ich hier nicht. Selber lesen....

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Hallo,


    so bin jetzt mit durch. war leider wieder enttäuscht. Irgendwie mußte ich mich durch die ersten 150 Seiten quälen, dann wurde es wieder spannender aber es war nachher zu durchschaubar und irgendwie war das ende auch nicht so der Brüller.....
    Naja vielleicht bin ich ja auch schon zu anspruchsvoll. wer weiß.


    liebe grüße
    :knuddel

  • Ich muss zugeben: Ich habe mich über dieses Buch geärgert! Das erste Buch von Kate Pepper fand ich toll, das zweite so lala, das dritte nun fand ich fast unverschämt. Muss man denn ein Buch schnell zusammenschustern, nur um ganz fix einen Nachfolgeband auf den Markt zu bringen?
    Was mich so geärgert hat? Na - erstens die unlogische Geschichte und zweitens die unglaubwürdigen Charaktere! Welches Teenie-Mädel reagiert denn so, wie das hierbeschriebene? Innerhalb von 48 Stunden ein vollkommener Sinneswandel und alles ist gut? Und alles so vernünftig... Genau so der Ehemann. Sooo verständnisvoll. Aus dem ganzen Konflikt hätte man viel mehr machen können. Und der / die Täter und ihre Motive... da decke ich dann lieber den Mantel des Schweigens drüber. Ich hatte den Eindruck, hier musste ganz schnell etwas herausgebracht werden, ohne dass sich die Zeit genommen wurde, um eine logische und glaubwürdige Story zu konstruieren.


    Für mich keine Pepper-Bücher mehr! *istaberallesmeineganzeigenemeinung*


    Viele Grüße


    Trillian

  • Hallo,


    ich habe 48 Stunden gestern beendet. Die Vorgänger habe ich nicht gelesen und 48 Stunden war auch eher ein Zufallskauf.


    Ich fand das Buch durchschnittlich. Nichts besonderes.


    Manchmal wurden mir Details zu sehr "klein geredet" - andere wurden mir zu sehr außer acht gelassen.


    Vieles wurde hier noch gesagt und möchte mich ungern wiederholen.


    Neben dem konstruierten Ende, war mir das auch letzendlich viel zu schnell - daraus hätte man doch mehr machen können.


    Nicola (die sich in Meinung schreiben noch übt :))