Kleine82 & Iceangel

  • Das hoffen wir. Auch mal was von deinen fantasievollen Storys zu lesen. ;-)


    Welcome back. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Mir is mitgeteilt worden, die Vorstellung wäre sehr knapp und seltsam und ich soll noch paar Worte mehrschreiben, was hiermit erfolgt is :lache


    Die Kleine und ich sind einigen von euch aus einem anderen Forum *hust* bereits bekannt, ich für meinen Teil brauche ein neues Stammforum :-)


    Ich dacht mir, 2 "Neue" können auch 1 Begrüßungstopic aufmachen. Kleine82 wird dann ihren kompletten Lebenslauf hier posten, sie arbeitet grad noch dran

  • Na denn herzlich willkommen hier und viel Spaß mit alten und neuen Bekannten! ;-)


    Wir freuen uns doch immer über neue Rezensenten - lediglich unsere Geldbeutel nehmen uns neue Inspirationen immer übel. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Ihr 2!
    Von Kleine82 weiss ich, dass sie gerne und viel liest. Von dir, Iceangel, weiß ich es nicht. Erzähl doch mal! Und - wie Heaven schon meinte: Schreib vor allem mal deine tollen Geschichten hier rein!
    Wir freuen uns, wenn ihr zwei nicht nur in der Plauderecke euere Heimat findet, sondern auch bei den Buchthemen ;-)

  • Aloha he, die Damen und Herren,


    wie ich sehe, hat Icy schon mal "Vorarbeit" geleistet.... :grin


    Ich habe jetzt gar nicht in die anderen Threads reingelesen, daher weiß ich nicht so genau, was ich hier so von mir erzählen soll, aber ich versuchs mal:


    Einige von euch kennen mich schon aus dem FF, welches leider zur Zeit dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen ist.


    Also bin ich auch hier, obwohl noch nicht offiziell verbannt oder verwarnt, gelandet....


    Ich bin fast 25 Jahre alt, wohne in der Lüneburger Heide und verbringe meine halbe Freizeit mit Büchern.


    Zu meinen Lieblingsschriftstellern zählen:


    Mary Higgins Clark
    Jeffrey Deaver
    Kathy Reichs
    Patricia Cornwell
    Karin Slaughter
    Tess Gerritsen


    ihr seht, es geht also stark in Richtung Medical Thriller...


    Ansonsten les ich aber auch viel zum Thema Geschichte bzw. 2. Weltkrieg, bezieht sich hauptsächlich auf Bücher wie


    Die Frauen der Nazis
    Anne Frank
    usw.


    Und halt gerne "Trivialliteratur", falls man das so nennen kann, zB:


    Der Teufel trägt Prada
    10 Paar Socken auf der Leine (Theresa Bloomindale, wärmstens zu empfehlen)


    ...so, das erst mal zu mir.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Na denn herzlich willkommen hier und viel Spaß mit alten und neuen Bekannten! ;-)


    Wir freuen uns doch immer über neue Rezensenten - lediglich unsere Geldbeutel nehmen uns neue Inspirationen immer übel. :wave


    Was den Geldbeutel angeht, da meiner ja nun auch permanent dem Buchrausch zum Opfer fällt, hast du bei amazon schon mal nach gebrauchten Büchern geguckt?


    Es lohnt sich wirklich, die Qualität ist super und es ist spott billig

  • So, ich habe mich nun hier und da ein wenig reingelesen, mein erstes Fazit zur Büchereule:


    Gefährlich, denn über kurz oder lang macht mich dieses Forum mit all den Buchtipps & Co. ratz fatz pleite! :grin

    Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen (Benjamin Franklin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kleine82 ()

  • Oh gleich zwei Neueulen in einem Vorstellungsthread - na da können wir uns ja alle doppelt auf neue Rezensionen freuen! :prost


    Herzlich Willkommen! :wave


    P.S.:

    Zitat

    Original von Kleine82
    Gefährlich, denn über kurz oder lang macht mich dieses Forum mit all den Buchtipps & Co. ratz fatz pleite! :grin


    Stimmt! :grin (Aber warum soll es euch anders gehen als uns? *flüster* ;-))

  • Wir bedanken uns artig für das welcome :-)


    Zitat

    Original von Sisi
    Von dir, Iceangel, weiß ich es nicht. Erzähl doch mal! Und - wie Heaven schon meinte: Schreib vor allem mal deine tollen Geschichten hier rein!


    Ich werd mich hier wohl mehr oder weniger darüber amüsieren, wie ihr Büchersüchtigen über eure schwindenden Oiros weint... ;-) --> kann mir nicht passieren, ich hab 'ne Lesestörung, weil mein Haupthobby (sächsische Schlösser & Burgen) den größten Teil meiner Freizeit beansprucht und ich da nicht zum Bücher lesen komme... abgesehen von den ganzen Recherchen nach geschichtlichen Informationen für mein Hobby.


    Wenn dann mag ich Bildbände und mittelalterliches und Bücher über "mein" sächsisches Königshaus :engel


    Bei passender Gelegenheit werd ich auch was geschriebenes reinsetzen :brief

  • @ die kleine


    Verschone mich mit "Der Teufel trägt Prada" ;-), aber ansonsten kommen wir literarisch zusammen. Amazon Marketplace nutze ich gelegentlich, aber nur wenn das Buch entweder vergriffen oder spottbillig ist - die 3 EUR Porto mag ich nicht immer in Kauf nehmen! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ach, jetzt seh ich erst ... ihr seid auch erst jüngst hier gelandet! Da mir die Nicks schon laaaange vertraut sind, dachte ich, Iceangel und die Kleine gehören hier zu den Gründungseulen und zum Inventar.


    Sind jetzt bald alle Forumianer von Verstand von *dort* nach *hier* gewandert? Lohnt es sich, zu gucken, warum? Naja, ich schätze mal, alles wie immer, nur schlimmer.


    LG
    Vandam
    - *dort* "RoseRoyce" -

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner