Suche Buch

  • Hi ihr,


    vielleicht kennt ja einer von Euch das Buch...


    Es war ein Roman, in dem es um eine Frau ging als Hauptperson.
    Inhaltlich war es zur Entstehung der ersten Aktie.


    Mein Problem ist:


    Ich habe das Buch in einer Buchhandlung liegen sehen, mir den Rückentext durchgelesen und es liegen lassen (GROSSER FEHLER)
    Als ich meinem Freund davon erzählte, meinte er: warum hast du es nicht mitgebracht? Hätte mich interessiert. Also wieder hin zum Laden, aber das Buch war nicht mehr da!!!!!


    Der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen und da ich weder Titel noch Autor kenne (ich glaube zu meinen, dass im Titel etwas mit "Papier" vorkam und es dieses Jahr erschienen ist), tu ich mir etwas schwer bei der Suche. Bisher habe ich es auch nur das eine mal gesehen.... :(

  • Kurzbeschreibung
    London, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Die Exchange Alley, Mutter der Wall Street, wird Schauplatz nie gekannter Eitelkeiten. Spekulanten und Glücksritter betreten das Parkett, und Tausende von naiven Geldanlegern folgen ihnen. Als äSouth Sea Bubble geht der erste Crash der angelsächsischen Welt in die Geschichtsbücher ein. Einige wenige haben sich reich spekuliert, und viele andere sind ruiniert. Doch war Betrug im Spiel? Ben Weaver, ehemaliger Berufsboxer und schwarzes Schaf einer angesehenen Kaufmannsfamilie, will den Mord an seinem Vater aufklären - und kommt dabei einem riesigen Skandal um gefälschte Aktien auf die Spur ...


    War es das hier? :-)

  • Hey Doc!


    Du bekommst einen Orden von mir verliehen. ES WAR TATSÄCHLICH DAS BUCH!!!


    Ich habe es im Inet fürn Eu gefunden und gedacht, da kannst Du nichts verkehrt machen. Heute kam es an und siehe da: ES WARS !!!!



    Mni tnx nochmal :anbet