Blutspur - Kim Harrison

  • Das hört sich klasse an!! Sofort auf die Wunschliste damit!


    @ Jenks
    Du machst mich mit deinen tollen Rezis noch arm :cry
    Mach trotzdem weiter so :lache Die Bücher die du empfiehlst gefallen mir einfach zu gut.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bin gerade auf S. 144.
    Am Anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten reinzufinden, aber es wurde bald besser und jetzt finde ich es richtig schön!
    Bisher gab es auch noch keine blutigen Gemetzel oder Dergleichen.
    Es ist definitiv anders als die Bücher, die ich bisher gelesen habe und ich könnte es auch mit keinem anderen vergleichen, höchstens ein ganz kleines Bisschen mit "Weiblich, ledig, untot".
    Bis jetzt find ich´s auf jeden Fall toll :anbet und bin freudig gespannt, wie es weitergeht! :-]

  • So, also alles nochmal, weil das Forum eben weg war ... (in Kurzform) :-(


    Das Buch war alles in allem sehr schön!
    Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet ...
    Die Dialoge zwischen Jenks und Rachel waren einfach herrlich komisch! :rofl
    Es gab kaum blutige Passagen (@ Katja) und die waren absolut zu ertragen.
    Alles hat sich besonders um die alltäglichen Probleme in der WG gedreht, die halt in solch einer besonderen Dreier-WG vorkommen ...
    und um den Aufbau und die Aufrechterhaltung der eigenen Firma.
    Jedes Problem kann Rachel jedoch nur mit der Unterstützung ihrer Freunde bewältigen ...


    Mir hat das Buch, trotz einiger Längen, die man ihm verzeihen kann, sehr gut gefallen! :fingerhoch
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :-)

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Ich schleiche wirklich schon seit langer Zeit um dieses Buch herum - aber ich weiß nicht so genau. :gruebel
    Denn mich schreckt es ab, dass so viele jetzt schon schreiben, das die ersten 50 Seiten nicht so gut sein sollen und das Buch auch einige Längen aufweisen soll. :-( Sowas mag ich nämlich überhaupt nicht.
    Stehen heir Vampire sehr im Vodergrund?


    Das hört sich jetzt blöd an, aber einige wissen doch so ungefähr was ich so lese und gut finde, würdet ihr mir das Buch empfehlen?? :help :help
    Denn 13EUR sind viel Geld, für ein Buch, was nicht so gut ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lesemaus! :wave
    Ich empfehle Dir dieses Buch. Jawoll! :-)
    Ob Vampire im Vordergrund stehen? Hm, nicht so direkt. Oder sagen wir nicht ausschließlich. Rachel Morgan ist eine Hexe, die aber mit der Vampirin Ivy und dem Pixie Jenks zusammenarbeit. Eigentlich ist es ein Fantasyroman, ein bunter Mix aus vielen schillernden Figuren wie Hexen, Vampiren, Magiern, Dämonen, Pixies usw.
    Also ich fand die ersten 50 Seiten überhaupt nicht langweilig und auch sonst hatte das Buch meiner Meinung nach keine Längen. Und die Dialoge zwischen Jenks und Rachel sind teilweise wirklich zum Schieflachen. :rofl


    Lies es ruhig und wenn es Dir nicht gefällt...naja, Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Das hört sich jetzt blöd an, aber einige wissen doch so ungefähr was ich so lese und gut finde, würdet ihr mir das Buch empfehlen?? :help :help


    Hi Lese Maus,


    das ist schwer zu sagen, ob es dir gefällt ... :gruebel
    Magst du denn Hexen, Pixies, Fairies, etc ... auch?
    Weil es wirklich ein sehr bunter Mix aus der Fantasywelt ist und Vampire nicht gerade im Vordergrund stehen, so wie du es aus anderen Büchern gewöhnt bist! :zwinker
    Ivy ist allerdings ein sehr cooler Charakter, wie ich finde.
    Mir persönlich kam sie aber noch zu kurz. :-(

  • Guten Abend @ Jenks und Phoenix :wave, dankeschön für eure Antworten. :knuddel1 Ich habe es schon mal auf meine Wunschliste gepackt. Durch eure Antworten, tendiere ich doch jetzt eher dazu, es zu kaufen. Ich kann mit Hexen,Pixies und so auch leben. Nur ist immer doof, wenn man sich auf einen Vampirroman freut und dann stellt sich raus, das andere übernatürl. Wesen im Vodergrund stehen. :-(
    In der Richting habe ich bisher nur die Sookie Stackhouse Serie gelesen, und da standen aber trotz alle dem die Vampire im Vodergrund. :grin


    Aber ich finde es immer wieder interessant, so viele verschiedene Figuren zusammen in einem Roman zu haben. :anbet
    Danke nochmal für eure Hife, ich denke, ich werd es mal mit dem Buch versuchen. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend nini :wave, du meinst mich, oder. KLar, sobald ich das buch gelesen habe, werde ich hier meine Rezi schreiben. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Ich habe gestern spät abends das Buch zu Ende gelesen.
    Ich hatte vorher ja wirklich Bedenken, was den Kauf anging, aber die hätte ich gar nicht haben haben müssen. ;-)


    Die Idee der Geschichte ist einfach nur super und umgesetzt ist es auch sehr gut. Das in einem Roman so viele verschiedene übernatürliche Wesen vorkommen, kenne ich bisher nur von Charlaine Harris :anbet. Aber Kim Harrison hat es auch fantastisch hin bekommen. Großes Lob!
    Die Geschichte an sich ist spannend, lustig, packend und sehr interessant. Eine wunderbare Mischung aus Fantasy und Krimi, dabei humorvoll aufgelockert. Zudem erfährt der Leser viel über die Eigenschaften der einzelnen übernatürlichen Wesen, was die ganze Sache sehr interessant macht.
    Die Characktere sind sehr gut ausgearbeitet worden, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und verstehen kann. Rachel mochte ich sofort, bei Ivy bin ich mir irgendwie noch nicht sicher. Aber das hier ist der erste Roman, bei dem ich eine Nebenrolle wesentlich besser finde als die Hauptrolle. :grin Ich liebe Jenks!!!! :kiss Den Pixie aus dem Roman - nicht unsere Eule. Ich finde er sollte eine eigenen Roman bekommen.
    Der Schreibstil ist ok, aber ich finde ein wenig ausbaufähig.
    So, das war das Positive, da ich 8 Punkte gegeben habe, habe ich auch leider was zu beanstanden. :-(
    Als ich an der Passage angelangt war, wo fast detailiert geschildert ist, wie man Nagetiere im Käfig am besten quält, wollte ich das Buch schon abbrechen. Dennich weigere mich so etwas zu lesen!! :fetch :nono Wie kann die Autorin nur so einen Scheiß schreiben?!? Hat die einen an der Waffel?! Sorry, aber so was raste ich aus und nehme kein Blatt vor den Mund. ;-) Also, ne, das hätte nicht sein müssen!
    Außerdem weißt das Buch ei ige Längen auf. Nicht das etwas zu ausführlich beschrieben wäre, aber die Autorin hält manchmal zu lange an einer Situation fest.
    Alles in allem, wurde ich gut unterhalten und bereue den Kauf nicht im Geringsten. Wer gerne Charlaine Harris liest, sollte auf jeden Fall auch diesen Buch lesen. :wave


    Ich möchte mich auch nochmal bei Jenks und Phoenix bedanken, die mich so gut beraten haben. :knuddel1 Danke!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen nochmal :wave


    Ich habe trotzdem nochmal zwei Fragen wegen der Geschichte, die mir gerade eingefallen sind:



    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Oh, ich kann Dir das leider nicht beantworten, weil es schon zu lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Aber hat Nick nicht den Dämon beschworen? :gruebel


    Und wie siehts aus? Wirst Du auch "Blutspiel", also Teil 2 lesen? Die Story ist weitaus ausgereifter, Kim Harrison hat an sich gearbeitet. ;-)

  • Guten Abend Jenks :wave


    Ich glaube, ich kann jetzt deine Namenswahl verstehen. :knuddel1


    Es sieht schwer danach aus, aber hält die Autorin da auch so an manchen Szenen so lange fest? :gruebel
    Hm, gespannt bin ich auf jeden Fall. Ich denke ich werde es mir holen, wenn es noch besser sein soll... :grin


    Ja, den einen hat er beschworen, aber Schluss kommt Rachel ja auf diese Idee, deshalb frage ich. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich möchte mich auch nochmal bei Jenks und Phoenix bedanken, die mich so gut beraten haben. :knuddel1 Danke!


    Gern geschehen, Lese Maus!
    Ich bin froh, dass du den Kauf nicht bereut hast! :-)
    Die Fragen kann ich dir aber auf Anhieb auch nicht beantworten ... da müsste ich erst noch mal nachlesen. :gruebel

  • Guten Tag Phoenix :wave


    Ist ja nicht schlimm. :knuddel1


    Haste schon den zweiten Teil gelesen? Wenn ja, wie findest du ihn?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter