Die Nacht der Wölfin - Kelley Armstrong

  • Die Geschichte spielt in unserer Welt und heutigen Zeit, mit der einzigen Ausnahme, dass Werwölfe existieren.
    Obwohl es nicht viele von ihnen gibt, sind noch weniger, nämlich nur ein einziger weiterer weiblicher Werwolf, nämlich Elena Michaelis, vorhanden.
    Sie lebt mit ihrem menschlichen Freund in Toronto und führt ein mehr oder weniger ruhiges Leben, auf der ständigen Suche nach Normalität und Stabilität.
    Als sie eines Tages indessen von ihrem ehemaligen Alpha Jeremy nach Stonehaven zurückbeordert wird, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Sie befindet sich binnen kürzester Zeit in einem turbulenten Abenteuer, bei dem es Verluste unter den Bösen, jedoch leider auch bei den Guten zu vermerken gibt. Serienmörder, Frauenschänder, summa summarum Abschaum, haben ihre Hände im Spiel und Motive werden nicht sofort aufgedeckt.
    Mit Elena schafft Kelley Armstrong einen Charakter voller Stärke, der ursprünglich aus Leid entstanden ist. Ich habe zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, dass sie zu stark ode zu schwächlich wirkt. Unsere Protagonistin versucht infolge der Tatsache, dass sie zugleich ein Teil der menschlichen und übernatürlichen Welt ist, verzweifelt ihren Platz zu finden. Außerdem ist sie zwischen ihren konservativen Wünschen nach Familie, Geborgenheit und ihrer wilden Sehnsucht nach Autonomie hin und her gerissen. Ergo weiß Elena einfach nicht was richtig für sie ist, geschweige denn was sie wirklich möchte. Clay ihr Ex ist einem schnell sympathisch geworden und auch Masten hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieser Charakter, obwohl nicht im Mittelpunkt, hat mein Interesse geweckt.


    Die Nacht der Wölfin hat mir generell erstaunlich gut gefallen. Kurzweilig und optimal um es an einem Abend auf dem kuscheligen Sofa durchzulesen. :-)


    Edit: Rückkehr der Wölfin befindet sich bereits auf meiner WL und ich hoffe, dass auch der Edelganove Masten erneut mit von der Partie sein wird.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Hallo zusammen,


    ich hab den ersten Teil der "Woman of Otherworld" - Serie nun auch durch, und finde auch, dass es eher nicht in die Kategorie "Liebesromane" passt sondern in den Fantasy/Mystery - Bereich.


    Hier dann mal meine Meinung zu diesem Buch:


    Kurze Inhaltsangabe:


    Die Protagonistin Elena ist der einzige weibliche Werwolf auf Erden. Sie hat sich nachdem sie von der Liebe verraten wurde, von ihrem Werwolfrudel in Stonehaven abgesetzt und versucht in Toronto ein eigenes Leben zu führen. Elena lebt dort mit ihrem Lebensgefährten Phillip zusammen der natürlich nichts von ihrem anderen Wesen ahnt. Als ihr ehemaliges Rudel aber in Gefahr gerät und sie um Hilfe und vor allem ihre Rückkehr bittet, ist nicht nur ihr Geheimnis in Gefahr.


    Meine Meinung:


    Nachdem ich den dritten Teil "Nacht der Hexen" der "Woman of Otherworld" - Serie gelesen habe, stand für mich fest das ich die Vorgänger und auch die Teile, die danach folgten, lesen möchte. Der Schreibstil ist recht flüssig obwohl sich anfangs die Geschichte etwas zieht und auf Spannung warten lässt. Dennoch wird der Leser zur Mitte der Geschichte belohnt denn dann wird es so richtig spannend und man kann mit der selbstbewussten und taffen Protagonistin auf Werwolfjagd gehen. Was mir sehr gut gefiel ist, das diese Reihe sehr modern geschrieben ist. Hier helfen keine Silberkugeln weiter, im Gegenteil, auch die Werwölfe haben sich der modernen Zeit angepasst. Sie müssen nicht mehr auf den Vollmond warten um sich zu wandeln, sondern können dies beliebig zu jeder Tages- und Jahreszeit vollziehen. Der Leser bekommt Einblick in das Rudelleben der Werwölfe welches sehr dem menschlichen familiären ähnelt. Teilweise witzig, teilweise übertrieben, jedoch voller Spannung und Fantasie, ist der erste Teil der "Woman of Otherworld" serie.


    Bisher auf deutsch erschienen sind: "Die Nacht der Wölfin", "Die Rückkehr der Wölfin" "Die Nacht der Hexen", "Der Pakt der Hexen" "Die Nacht der Geister" und "das Blut der Wölfin".


    Kelley Armstrong arbeitet seit 2002 hauptberuflich als Schriftsstellerin. Derzeit hat sie einen Vertrag über 10 Bücher der "Woman of Otherworld" serie.


    Ab Oktober 2010 erscheint ihre Serie " Die dunklen Mächte". Der erste Roman "Schattenstunde- Die dunklen Mächte" erscheint ab Oktober 2010. Im Dezember 2010 folgt dann "Seelennacht - die dunklen Mächte".