Über den Autor
Habe ich leider nix gefunden.
Kurzbeschreibung
Es ist schon länger Schluss zwischen den beiden und trotzdem landen sie noch mal in der Kiste. Was bitteschön soll denn daraus werden? Schließlich ist jeder ganz glücklich in seinem "neuen" Leben und plötzlich ist die Zeit mit dem Ex wieder ganz lebendig. Alles, was man an ihm und an ihr liebte, scheint zum Greifen nah. Aber auch alles, was so fürchterlich gestört und genervt hat, dass jetzt jeder seiner Wege geht. Na ja, wo man eh schon mal zusammen ist, könnte man doch auch drüber reden - ganz unverbindlich, versteht sich... In drei Variationen à la "Lola rennt" widmet sich Jean-Philippe Peyraud einer Frau, einem Mann, dem Sex und dem heiklen Thema "danach". Ein hochamüsantes Konzept, beschwingte Zeichnungen und aus dem Leben gegriffene Geschichten fernab aller Klischees machen "Schönheitsflecken" zu einem der charmantesten Comics der letzten Jahre.
Klappentext
Nach der Liebe, wenn die Körper sich entspannen, zünden die einen sich eine Zigarette an oder trinken ein Gläschen. Andere hingegen zählen Schönheitsflecken. Doch Vorsicht! Am Ende dieser delikaten Bestandsaufnahme entscheidet vielleicht ein kleiner Fleck über Gedeih und Verderb einer Liebesgeschichte.
Meine Meinung
Als ich das niedliche kleine Büchlein da einsam und alleine unter großkalibrigen Schwergewichten auf dem Wühltisch sah, dachte ich erst an einen Bjuti-Ratgeber und wollte weitergehen. Dann entdeckte ich den Untertitel, dachte an einen Beziehungsratgeber... und wollte weitergehen.
In die Hand genommen habe ich es dann eigentlich nur aus Neugierde, um zu sehen, welche meiner beiden Vermutungen nun die Richtige war. Ich wurde enttäuscht. Es war nichts dergleichen, es war ... ein netter, kleiner Comic. Und einmal reingelinst, gab ich ihn nicht mehr aus der Hand.
Der Ausgangspunkt der drei Stories ist immer derselbe. Und doch entwickelt es sich jedes Mal ganz anders weiter. Eine nette Idee, die sehr sympathisch und liebenswert verschroben umgesetzt wurde. Eigentlich ist dieses kleine Büchlein nicht mit Nudelsuppes "Leben mit Mitsu" zu vergleichen, aber ich könnte mir vorstellen, daß Nudelsuppenfans auch diesen kleinen Comic sympathisch finden könnten.
Ein netter, kleiner unaufdringlicher Comic. Leicht verschroben und sehr sympathisch. Liebevoll aufgemacht. Am besten an jemanden mit vielen Schönheitsflecken verschenken!