Zärtlich küsst der Tod - Tamara Kelly

  • "Zärtlich küsst der Tod" von Tamara Kelly
    Originaltitel: Fatal Velvet



    Klappentext:
    "Der Fremde kitzelt mich sehr behutsam und trotz meiner Angst erregt es mich auch, oder ist es die Angst, die mich erregt? Genau in diesem Moment hört er auf. Er lächelt mich beruhigend an und tauscht den Pinsel gegen ein Messer aus. Fährt mit der eiskalten Klinge über meinen Bauch. Plötzlich wird es unter der Klinge warm und nass. Es riecht wie Blut. Mein Blut."


    Schon nach diesen wenigen Zeilen ahnt die Verlegerin Lea Graham, dass sie einen Bestseller in Händen hält. Tatsächlich wird der Thriller "Fatal Velvet" ein Riesenerfolg - doch damit wird ihr Leben plötzlich zu einem Alptraum. Der Einzige, bei dem sie sich noch sicher fühlt, ist ihre neue große Liebe, der attraktive Nick. Aber Lea muss feststellen, dass Vertrauen mitunter tödlich sein kann...



    Die Autorin:
    Bevor Tamara Kelly das Schreiben zum Beruf machte, arbeitete sie in New York als Psychotherapeutin. Sie ist verheiratet und lebt zurzeit mit ihrer großen Patchworkfamilie, zwei Katzen und einer Schildkröte in der Nähe von Big Sur, Kalifornien.



    Meine Meinung:
    Sehr sehr spannend! Die ersten Seiten beginnen schon sehr spannend. Während ich die ersten Kapitel gelesen habe, war ich zwar noch etwas skeptisch, ob nicht doch mehr 'Liebe' als 'Thriller' in dem Buch enthalten ist.


    Das hat sich dann aber schlagartig geändert. Durch den gelegentlichen Perspektivenwechsel, bei den der Leser die Gedanken des Täters erfährt, wurde langsam eine konstante Spannung aufgebaut.


    Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da es mir unmöglich war zu ahnen, wer der Mörder ist. Ich glaube, während der Geschichte hatte ich jeden einmal in Verdacht, diesen dann wieder verworfen und wieder einen neuen Verdacht gehabt, um den dann kurze Zeit später wieder zu verwerfen.
    Dann das spektakuläre Ende - mit dem ich dann doch nicht gerechnet hätte!


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Habs heute morgen ausgelesen.
    Las sich gut und spannend wars auch......aber daaaas Eeeendeee furchtbar.


    Also wirklich erst baut sie die Spannung auf für einen großen Show Down und dann abgehackt, keine richtige Erklärung warum wieso weshalb und fertig.


    Nö das war doof. :-(

  • Ich hatte das Buch abgebrochen, es kam einfach keine Spannung auf. Zudem ist Tamara Kelly ein Pseudonym von einer deutschen Autorin, was jedoch verschwiegen wird. Die Handlung des Buches selbst spielt in den USA, was für mich wenig glaubwürdig war und auch ein Grund für das Abbrechen war.

  • Auch deutsche Autoren können durchaus ihr Buch in den USA spielen lassen.
    Ich persönlich schreibe auch gerade an einem Roman, der in L.A. spielt (und ja, ich war schon dort, weshalb ich die Atmosphäre kenne).


    Ich werde mir mal überlegen, ob ich dem Buch eine Chance geben werde :-)

  • Jetzt habe ich glatt den Link zum Focus-Artikel vergessen. :nerv Der beschreibt recht gut, was mir nicht gefallen wird: Eine amerikanische Autorin wird ebenso wie ein amerikanischer Verlag und ein amerikanischer Titel erfunden, weil sich deutsche Thrillerautoren nicht verkaufen würden. Zum Glück ist das heute nicht mehr nötig, werden doch heute bei verschiedenen deutschen Verlagen Thriller und Krimis von deutschen Autoren veröffentlicht.


    Aber wenn schon oemchenli das Ende nicht gefallen hat bin ich doch froh, es abgebrochen zu haben und mich einem anderen zugewandt zu haben. Fand ich doch den Anfang schon schwach, wenn dann das Ende nicht wirklich überzeugen kann ... :rolleyes