wieder mal nen Gutschein ?

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ich lese hier ab und an mal: "...wenn´s mal wieder einen Gutschein gibt" oder ähnliches.


    Wie ist denn das gemeint, wie oft gibt es denn -und vor allem wo- (Buch)gutscheine ???


    Ich habe erst einmal einen Amazon-Gutschein bekommen, als ich mich dort angemeldet hatte...


    Die Gutscheine bekomme ich zumindest meist per Mail zugeschickt oder es kommt eine Mail mit einer Aktion (z.B. Kurzumfrage) bei der man am Ende einen Code erhält.


    Wie oft kann ich nicht sagen. Mal stapeln sich die Gutscheine bei mir, aber derzeit ist Ebbe. Leider !

  • nicht trauern ihr Gutscheinlosen -


    klar ist das toll, wenn man ein Buch günstiger bei amazon bekommt - aber ...


    ich hab mich bisher auch gefreut, denn meistens kamen die Gutscheine, wenn man irgendwann mal eine Rezi eingeschickt hat. Deshalb kursieren ja bei amazon auch so einige geklaute - wer dazu näheres lesen will, muss sich im Archiv von Isoldes romanischem Bücherforum umtun.


    Mir selbst ist nur aufgefallen, dass man mit dem Abschicken der Rezi Amazon die Rechte daran gibt. D.h. ( ich hab nachgefragt ) dass man die Rezi dann gerade noch auf seiner eigenen HP posten darf. Sie ist dann also gar nicht mehr so richtig meine. Dieses dubiose Gefühl zusammen mit dem Eklat am Anfang des Jahres, als man sehen konnte, dass sich Autoren dort selber loben ( natürlich unter fremdem Namen oder anonym) hat dazu geführt, dass ich dort keine Rezis mehr einstelle - und jetzt natürlich auch nur noch Gutscheine bekomme, wenn ich an einem Gewinnspiel oder einer Umfrage teilnehme.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich glaube, das hängt auch mit dem Bestellumfang zusammen. Als ich zweimal um mehr als 200 Euro eingekauft hatte, erhielt ich jeweils einen 10 Euro-Gutschein. Und manchmal kann man einen Fragebogen ausfüllen und bekommt dafür auch 5 Euro.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Also ich hab auch irgendwie das Gefühl das es zumindenst teilweise mit dem Kaufverhalten zusammenhängt. Ich hatte einmal einige Zeit nichts mehr bestellt (2, 3Monate), da kam promt ein Gutschein....zum ködern??. :gruebel
    Kurze Zeit später wieder. Als ich dann wieder regelmässiger bestellt hab kam nichts mehr :wow
    hmmm, also so langsam könnt ich mal wieder einen brauchen :grin

  • Ich glaub auch, dass das mit dem Kaufverhalten zusammenhängt. Hatte bei amazon auch nur den Gutschein bei der Erstbestellung und dann nie wieder, allerdings kauf ich auch nicht so oft bei amazon, ich geh lieber in den Laden.

  • Hallo Zusammen,


    Also ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich keinen Gutschein bekomme ! Denn trotz Gutschein muss man dann ja Geld ausgeben. Und ohne Gutschein würde man das vielleicht zu dem zeitpunkt nicht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • den einzigen Gutschein den ich je bekam war ein Rezension Gutschein. Bin aber auch ein schlechter amazon Kunde. Gehe lieber zum Buchhändler vor Ort.


    Wird man für die Fragebögen ausgewählt oder gibt es bei amazon einen speziellen Bereich in dem man Umfragen findet? Will auch einen Gutschein, will momentan so viele Bücher, da kann das nicht schaden.


    minerva

  • Also ich hab nur einmal für so eine Umfrage einen 5-€-Gutschein bekommen und einmal für eine Rezension. Aber da heißt's ja immer "Schreiben Sie die erste online Rezension und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein im Wert von 50€". Ich hab einen um 5€ gekriegt und da war auch noch das Einkaufsgebiet eingeschränkt - der musste dann leider verfallen!


    Aber von selbst hat mir amazon noch NIE einen Gutschein geschickt. Vielleicht kaufe ich zu regelmäßig ein?!?