Harry Potter 7 erscheint am 27. Oktober

  • ich finds klasse, dass der deutsche Band so schnell nach dem englischen erscheint. Das war doch sonst nie so früh oder?!
    Jedenfalls glaube ich das ;-)
    Werde mir trotzdem die englische Ausgabe zuerst kaufen & lesen - so lange kann ich nicht warten, das sind immerhin 3 Monate^^.
    Beim englischen Band ist das auch so klasse, weil ich da gerade Sommerferien habe :-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Ich warte bis Oktober...und lese dann lieber die deutsche Version...Hab bisher alle in deutsch gekauft!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Seitdem ich den fünften eher durch Zufall auf Englisch gelesen hab ( bevor der deutsche draußen war), lese ich alle neuen Harry Potter(s?) auf Englisch. Ich hab gar keine Lust auf den deutschen zu warten und mittlerweile brauch ich das auch nicht mehr (vom Verständnis wegen...).

  • Misch auch einfach mal mit! :chen


    Also ich werd auch bis Oktober warten! Hab mich gerade erst an "Harry Potter and the Half-Blood Prince" versucht...


    :bahnhof :cry



    Tja, schade!

  • Ja, mir gings beim ersten mal Harry-Potter-Lesen genauso, ich hab jedes 10. Wort nachgeguckt und hab mich teilweise gefragt, ob ich alles richtig verstanden hab und ganze Seiten nochmal gelesen, aber grad im 5. Band hat sich ja auch so viel verändert und beim 6. band musste ich insgesamt vllt drei mal nachgucken... Also: nicht aufgeben!!!!!!!! :nono

  • Hey, ich hab mal ne Frage zum Vorbestellen: Irgendwie scheinen das voll viele zu machen (oder sogar fast alle...^^), ich hör und lese das immer wieder, aber ist das notwendig? Bekommt man den Band sonst nicht ganz normal im Buchladen? Naja, falls der englische überhaupt da hinkommt, aber das kann man doch bestimmt auch im Buchladen bestellen, warum muss man dass denn bei Amazon vorbestellen? Verstehe ich irgendwie nicht, kann doch nicht sein, dass die nicht genügend drucken und dann alle weg sind, oder? *panik*


    Ich freu mich jetzt nämlich auch schon auf den Abschluss der Reihe (vielleicht stirbt er ja *einbisschenschadenfrohguck* )

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • @ vreni


    Keine Panik! Ich denke nicht, dass die Harry-Potter-Bücher sofort ausverkauft sind. Bis jetzt hab ich alle sechs Teile bekommen und noch nie vorbestellt oder so. Ich glaube im schlimmsten Fall habe ich eine Woche warten müssen.


    Aber falls du doch vorbestellen willst, würde ich einfach mal in einem Buchladen in deiner Nähe nachfragen. Normalerweise, kann man sich bei einem Buch auch in einem normalen Laden vormerken lassen.


    Es soll ja sogar so manche geben, die sich das Buch um Mitternacht liefern lassen!


    Also, ich würde einfach mal nachfragen!


    :wave

  • Ah, gut danke, das hört sich beruhigend an. *lach*



    Um Mitternacht liefern lassen, stelle ich mir zwar ganz aufregend vor, ich würde dann allerdings ganz schönen Ärger mit meinen Eltern bekommen. Ich kann abends einfach kein spannendes Buch mehr anfangen, dann lese ich die ganze Nacht durch.^^


    Und irgendwie ist das das erste HP-Buch auf das ich so richtig gespannt bin... ich möchte es auf jeden fall gelesen haben, bevor 10 Leute mir erzählt haben, wer am Ende alles gestorben ist... *nerv*

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • Ja, meine Eltern wären bestimmt auch nicht sehr erfreut darüber, wenn es mitten in der Nacht an der Tür läuten würde und ein Kurier draussen warten würde nur um mir ein Buch zu bringen. *lol* Ich probiers lieber gar nicht aus.


    Ja, ich werde es mir auf jeden Fall auch ziemlich bald nach dem Erscheinen kaufen. Zum Glück verdiene ich dann auch schon meine eigenes Geld. Momentan befinde ich mich immer wieder in finanziellen Engpässen *lach*. Aber welcher Schüler tut das nicht?


    Ich bin schon sooooo gespannt, ob er dann (letztendlich) stirbt. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung gar nicht!


    Ich hab beschlossen, dass ich bevor der siebte Band erscheint nochmal "Harry Potter und der Halbblutprinz" lesen werde. Ich weiß schon gar nicht mehr richtig um was es in dem Buch überhaupt gegangen ist... Na ja, ist ja wieder typisch für mich! :rofl

  • Ich will auf keinen Fall das Ron stirbt!! Das wär für mich ne Katastrophe.
    Aber ich glaub wirklich das Harry stirbt. Ihr nicht?
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ja, ich denke, dass Harry stirbt... Ich stelle mir da so ein großes Finale vor:


    Harry gegen Voldemord. Das allesentscheidende Duell. Auge um Auge, Zahn um Zahn.


    Es heißt doch in irgendeinem Buch, dass der eine nur überleben kann, wenn der andere stirbt und keiner überleben kann wenn der andere stirbt(oder so?). Wo stand das nochmal geschrieben?


    Ich stelle mir da so vor, dass sich Harry opfern muss, damit er die anderen retten kann... *seufz*

  • Mensch, jetzt verrätst du ja schon alles!!! :nono
    So komt das dann letztendlcih bestimmt;-) Ja das mit Ron wär schade, hoffentlihc heiraten Ron und Hermine zum Schluss! Ich hab voll geheult, als Dumbledore gestorben ist ;-(

  • Aber wenn Harry wirklich sterben sollte, wieso sollte Joanne K. Rowling dann vielleicht noch einen 8. Band rausbringen? Den will doch dann keiner, wenn Harry tot ist ... :gruebel


    Lg, Blaze

  • Zitat

    Original von SoryuAsuka
    Ich persönlich warte ja lieber bis Oktober und lese es dann auf Deutsch.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass wir dann dank der Medien schon wissen wie es ausgehen wird. Es werden ja genug Leute die englische Ausgabe lesen.


    Ich warte, wie schon gesagt, auch bis Oktober und überlese einfach alles was in den Zeitungen oder im TV über den 7. Band berichtet wird, nach dem es in der englischen Ausgabe erschienen ist!


    Wenn jemand versucht mich darauf anzuquacken, dann halt ich mir einfach die Ohren zu...


    Falls es dann doch noch irgendwas oder irgendjemand schafft Informationen mir gegenüber zu offenbaren, dann :schlaeger

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Blaze : Ja, aber vllt machen die das dann so wie bei Fluch der Karibik, stirbt zwar, erfinden dann aber (am besten noch mit Hilfe von Snape :lache) eine Zaubertrank der Tote wieder zum Leben erwecken kann... Wer weiß wer weiß... :rolleyes

  • Ich denke Rowling hat ein Ende geschrieben, das uns alle überraschen wird. Ein zuckersüßes Happy End würde nicht zu ihr passen. Der Tod von irgendeiner Hauptperson wird sicher das Ende überschatten.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach