Harry Potter 7 erscheint am 27. Oktober

  • Zitat

    Original von churchill
    Aber nicht, dass dann das Eulentreffen zur Harry-Potter-Leserunde mutiert :yikes


    Das stell ich mir irgendwie lustig vor. 50 Büchereulen die alle den neuen HP in der Hand haben und vor lauter lesen zu nichts anderem mehr kommen... :lache :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • yiiippiieehh das heisst für mich dass ich dann endlich alles das nachlesen kann was ich in der englischen Ausgabe nicht so richtig verstanden habe... ;-)


    Hoffe nur, dass es nicht so viele Übersetzungsfehler drin hat wie damals im ersten Band...


    Sonnige Grüsse


    Luthien

  • Ich habs auch gerade im Internet gelesen! Juchu! Und ich hoffe, daß es auch wirklich bei 7 Teilen bleibt... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • *lasse vor meinem geistigen Auge die Teilnehmer des letzten Eulentreffens Revue passieren und bin zuversichtlich, dass der Kelch verkleideter HP-Fanatiker an uns vorübergehen wird* :rolleyes

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Mist, ich wollte gerade die frohe Nachricht verkünden...


    Wenn es schon Oktober ist, lese ich doch die deutsche Ausgabe und nicht die englische. Zwischen beiden Veröffentlichungen bin ich eh in Frankreich.

  • Zitat

    Original von Luthien
    yiiippiieehh das heisst für mich dass ich dann endlich alles das nachlesen kann was ich in der englischen Ausgabe nicht so richtig verstanden habe... ;-)


    Wo hattest Du denn die englische Ausgabe von Band 7 schon her... :gruebel


    das möchte ich mal wissen Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ha, ich hab mich ja kurz erschreckt! Puh, ich dachte einen kurzen Moment, sie hätten den Termin verlegt.
    Weiß man denn schon, wie er heißen wird (auf deutsch)?


    Nö leider ist der dt.Titel noch nicht bekannt.Das werden wir wohl erst erfahren,wenn das Fast fertig übersetz hat- oder?????? :gruebel

  • oh ich hab mich wohl missverstaendlcih ausgedrueckt. Hab das auf die englische Ausgabe bezogen die ich leider auch erst im Juli bekommen


    Ist ja leider nicht so wie bei "Der teufel trägt Prada" wo die Kids die Ausgabe schon wesentlich früher bekommen hatten durch Beziehungen : ))


    Sonnige Grüsse


    Luthien

  • @ Luthien
    Ja, aber wie weißt du, daß die Ausgabe Übersetzungsfehler hat bzw. wie kannst du jetzt schon etwas nicht verstanden haben, wenn du das Buch noch nicht hast? *grübel*


    Ach ja Buch vorbstellt :grin

  • @Babyjane:
    Luthien schrieb nicht, dass die Ausgabe Übersetzungsfehler hat, sondern


    Zitat

    Original von Luthien
    Hoffe nur, dass es nicht so viele Übersetzungsfehler drin hat wie damals im ersten Band...


    Zitat

    Original von Babyjane
    wie kannst du jetzt schon etwas nicht verstanden haben, wenn du das Buch noch nicht hast? *grübel*


    Ich habe Luthien so verstanden, dass sie befürchtet nicht alles zu verstehen, sobald sie die englische Ausgabe liest und sich deswegen freut im weiteren Verlauf in der deutschen Ausgabe nochmals alles nachlesen zu können, was sie eben nicht verstanden haben wird. Wahrscheinlich zieht sie hier ihre Rückschlüsse aus den Erfahrungswerten der letzten in Englisch gelesenen Teile - so nehme ich an.

  • *freu* :freude *freu* :freude *freu* :freude


    Aber lange hin ist es trotzdem noch...


    ...aber zum Glück kommt der 3. Teil der Tintenwelt-Triologie am 01. Oktober 2007 raus, dann brauch ich mir da schon mal keine Sorgen übers Stereolesen machen... *ggg

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen