Harry Potter 7 erscheint am 27. Oktober

  • Zitat

    Original von Blaze


    Aber wenn Harry wirklich sterben sollte, wieso sollte Joanne K. Rowling dann vielleicht noch einen 8. Band rausbringen? Den will doch dann keiner, wenn Harry tot ist ...


    Einen 8. Band soll es ja geben, aber er soll nicht an die bisherige Handlung anschließen...


    @ Lili


    Wie nennt man so ein Teil nochmal? Fällt mir gerade nicht ein... :gruebel

  • Geeeeeeenau! Und wieder hast du mir aus der Klemme geholfen! :knuddel


    Enzyklopädie... Und was genau ist das wenn ich fragen darf?


    Oh man, ich bin ja so ungebildet! *schäm*

  • Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass die ganze Sache mit Hogwarts und Zauberern nur die Traumwelt eines armen Waisenjungen ist, der sich in diese fluechtet um sein Leben im Heim oder bei einer schrecklichen Pflegefamilie ertraeglicher zu machen :lache

  • ich hab mir band 7 schon vorbestellt. von einem 8. band habe ich allerdings noch nichts gelesen oder gehört. wenn harry wirklich in band 7 sterben sollte, um wen oider was soll es denn dann in band 8 gehen? kinder hat er ja noch nicht ^^

  • Ich hab gehört im achten Band würde sie Geschehnisse der letzten 7 Bücher schreiben, die in den Bänden keinen Platz mehr hatten. Also Hintergrundinfos liefert.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • wahrscheinlich werd ich jetzt gelyncht, aber ich hab noch kein einziges harry potter buch gelesen, irgendwie hat mich der hype drum immer abgeschreckt

    Signatur, was ist das? Kann man das essen? :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nuriya ()

  • Mach dir da nix draus.
    Ich habe erst mit Harry Potter angefangen, da gabs die ersten vier Bücher schon auf deutsch. Ich fand das ganze Theater um den Potter so nervig, dass ich mir am Anfang dachte, das wirst du nicht lesen.


    Als ich dann angefangen habe, habe ich auch alle vier Bücher direkt in einer Woche gelesen. Aber ich habe trotzdem die Geduld, auf die deutsche Ausgabe zu warten.


    Und ich fänd es auch nicht schlecht, wenn jetzt nach dem 7. Band auch wirklich Schluss ist. Jede Serie ist ja irgendwann einmal zuende.

  • Ich krame diesen Thread jetzt mal wieder hervor um euch daran zu erinnern, dass in exakt 1 Monat und 1 Tag Band 7 rauskommt :-)
    Der Countdown läuft! :grin
    Ich freu mich ich freu mich ich freu mich :hop


    Edit: Ah mist, das war der falsche Thread. Ich wollte das eigentlich hier
    posten. Oje...

  • Ich hab auch erst angefangen Harry Potter zu lesen, als das zweite Band raus kam! Hatte eigentlich gar nicht vorgehabt es zu lesen...


    Meine Mutter meinte irgendwann mal zu mir ob ich schon mal davon gehört hätte und bis dato war der Hype vollkommen an mir vorüber gegangen! Sie wollte es unbedingt lesen und deswegen hab ich ihr das 1. Buch gekauft.


    Jaaa was soll ich sagen, ich hab mal reingelesen und dann hat sie es erst bekommen, als ich damit fertig war.


    Das gute daran war, dass ich mir gleich das 2. Buch kaufen konnte ohne lange zu warten :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Sweety
    Ich hab auch erst angefangen Harry Potter zu lesen, als das zweite Band raus kam! Hatte eigentlich gar nicht vorgehabt es zu lesen...


    Erst? Hehe. Ich hab angefangen, als der 6.Band gerade rauskam. Sprich es ist das erste und letzte Mal, dass ich die Warterei mitmachen muss.

  • Ich hab gerade im Internet gelesen, angebilch soll sich jemand bei dem Verlag eingelockt haben, bei dem der 7. Band gedruckt wird. Allerdings halte ich das nur für ein Gerücht, da dieser Bericht sehr unglaubwürdig klang.
    Diesem Bericht nach zu Folge...
    Achtung wer noch Spannung will sollte das wirklich nicht lesen!!!!!!!!!!!


    Ich hoff jetzt einfach das dieser Bericht nicht wahr ist. ;-(
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Ist glaub ich auch klüger wenn du das nicht liest. ;-(
    Ich hab aber an dieser Quelle meine Zweifel. Bin nur so zufällig drüber gestolpert.
    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ist glaub ich auch klüger wenn du das nicht liest. ;-(
    Ich hab aber an dieser Quelle meine Zweifel. Bin nur so zufällig drüber gestolpert.
    :wave


    ich würde es erst glauben, wenn's im buch auch so steht. von daher ist das für mich erst einmal humbug :-]

  • Laut Amazon soll es auch eine Harry Potter- Ausgabe für Erwachsene geben.
    Das gab es doch bei den anderen Ausgaben nicht
    Ich habe da mal eine Frage:
    Wo ist da der Unterschied? :gruebel

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Das gibt es bei einigen Büchern, z.B. auch bei den englischen Potter-Bänden, bei Cornelia Funke, Isabel Allende usw. Das sind dann einfach Ausgaben mit einem anderen, nicht so kindlichen Cover, um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Inhaltlich besteht überhaupt kein Unterschied, nur die äußere Gestaltung ist unterschiedlich...und die Erwachsenen-Ausgaben sind meistens teurer.

  • jap die sehen dann z. B. so aus wie hier unten!


    Die beiden Ausgaben unterscheiden sich in der Umschlaggestaltung, sind aber textlich identisch.


    edit: klappt nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich häng nen Bild an...