Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Zitat

    Original von Lynnie
    DAs kommt schon noch. Wird immer besser, glaub mir!!



    haha, ihr hattet recht. das ende hat definitiv lust auf mehr gemacht :lache
    (mein lieblings-vampir-roman ist es aber trotzdem nicht :-))

  • Ich bin dann mal neu hier....


    Bin gaaaanz am Anfang und empfand eine Mischung aus Freude und Belustigung über die Erklärungen des Vokabulars zu Beginn des Buches!


    Ich werde mich am Wochenende ganz dem Beißer hingeben und sollte ich noch Fragen haben .... rufe ich Vingela an! :kiss

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Ich bin dann mal neu hier....


    Bin gaaaanz am Anfang und empfand eine Mischung aus Freude und Belustigung über die Erklärungen des Vokabulars zu Beginn des Buches!


    Ich werde mich am Wochenende ganz dem Beißer hingeben und sollte ich noch Fragen haben .... rufe ich Vingela an! :kiss


    ...und vergiss das Atmen nicht :lache

  • Zitat

    Original von *wurmel*
    ich habe die reihe fast in einem rutsch durchgelesen. ich bin so was von begeistert, eine meiner absoluten Lieblingsreihen. echt große klasse ich freue mich auf die weiteren bände und bin auch schon ganz neugiereig auf fallen angels :anbet :anbet :anbet :anbet


    Das hätte wortwörtlich von mir sein können!
    Bin auch schon am überlegen die Bände noch mal auf Englisch zu lesen ... mein Schulenglisch ist zwar nicht so berauschend aber da ich's ja schon kenn dürfte es wohl nicht allzu schwer sein *grübel*

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Zitat

    Original von Clare


    ...und vergiss das Atmen nicht :lache



    Ja, Vingela schmachtet ja auch immer so..... :grin


    Ich hoffe nur, dass ich aufgrund der vielen Vorschußlorbeeren nicht enttäuscht bin.... das ist ja immer ein wenig tricky mit der Erwartungshaltung dann! :schuechtern

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Ich hoffe nur, dass ich aufgrund der vielen Vorschußlorbeeren nicht enttäuscht bin.... das ist ja immer ein wenig tricky mit der Erwartungshaltung dann! :schuechtern


    Wenn's dich tröstet (und um deine Erwartungen mal wieder auf ein neutrales Level zu bringen): Mir hat's gar nicht gefallen.
    Mir drängte sich schon im Glossar das Bild von sich vergnügenden Hunden auf der Wiese auf und das bin ich im Laufe der Bücher auch leider nicht mehr losgeworden.
    Der zweite Teil (um Rhage & Mary) gefiel mir dann etwas besser, aber beim dritten (Zadist) habe ich endgültig kapituliert.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Wenn's dich tröstet (und um deine Erwartungen mal wieder auf ein neutrales Level zu bringen): Mir hat's gar nicht gefallen.
    Mir drängte sich schon im Glossar das Bild von sich vergnügenden Hunden auf der Wiese auf und das bin ich im Laufe der Bücher auch leider nicht mehr losgeworden.
    Der zweite Teil (um Rhage & Mary) gefiel mir dann etwas besser, aber beim dritten (Zadist) habe ich endgültig kapituliert.


    Dann kann jetzt ja nix mehr schiefgehen! :zwinker Danke!

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Ja, Vingela schmachtet ja auch immer so..... :grin


    Ich hoffe nur, dass ich aufgrund der vielen Vorschußlorbeeren nicht enttäuscht bin.... das ist ja immer ein wenig tricky mit der Erwartungshaltung dann! :schuechtern


    Ich glaube, es wird dir gefallen. Was man nicht erwarten sollte, ist hohe, anspruchsvolle Literatur, meine ich.
    Aber nette Unterhaltung allemal -seufz-
    Ach, und ich lese die BD nicht, wenn mein Mann neben mir sitzt :rofl

  • Zitat

    Original von Mulle


    Wenn's dich tröstet (und um deine Erwartungen mal wieder auf ein neutrales Level zu bringen): Mir hat's gar nicht gefallen.
    Mir drängte sich schon im Glossar das Bild von sich vergnügenden Hunden auf der Wiese auf und das bin ich im Laufe der Bücher auch leider nicht mehr losgeworden.
    Der zweite Teil (um Rhage & Mary) gefiel mir dann etwas besser, aber beim dritten (Zadist) habe ich endgültig kapituliert.


    :wow ich finde,dass Zsadist Geschichte fast die Beste der Serie ist!!!

  • Zitat

    Original von vingela


    :wow ich finde,dass Zsadist Geschichte fast die Beste der Serie ist!!!


    Das dachte ich auch, darum hab ich sie ja noch angefangen. Die Problematik mit Bella & Zsadist gab auch echt viel her, und es ist ja nicht so, dass ich nicht auf den Typ tortured hero stünde :grin
    Aber der fehlte mir total. Ich sah da nur einen Jammerlappen.
    Ich meine, keine Frage, die Vorgeschichte war echt schlimm, aber in all der langen Zeit kann man da zumindest mal ansatzweise drüber weg kommen, zumal der Typ Freunde an seiner Seite hat, etc. Ich hatte irgendwie permanent das Bedürfniss, ihm ne Backpfeife zu verpassen und ihn anzuschreien, er soll sich mal'n bisschen zusammenreißen.
    Bella fand ich auch recht nervig und sehr ... plump irgendwie.
    Nee, mich nervte das Gejammer zu sehr (schon im ersten Band), ich dachte dann irgendwann: "Komm, Z, geh zu den Volturi und gut ist" ;-) und hab die Serie abgebrochen.
    Kann auch sein, dass ich es zu zeitnah mit der Bissreihe gelesen habe, irgendwann hängen einem diese Jammervampire einfach zum Hals raus, das machen Muskeln und Lederkluft nicht besser.
    Aber das ist ja - zum Glück für uns alle - Geschmacksache.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Das dachte ich auch, darum hab ich sie ja noch angefangen. Die Problematik mit Bella & Zsadist gab auch echt viel her, und es ist ja nicht so, dass ich nicht auf den Typ tortured hero stünde :grin
    Aber der fehlte mir total. Ich sah da nur einen Jammerlappen.
    Ich meine, keine Frage, die Vorgeschichte war echt schlimm, aber in all der langen Zeit kann man da zumindest mal ansatzweise drüber weg kommen, zumal der Typ Freunde an seiner Seite hat, etc. Ich hatte irgendwie permanent das Bedürfniss, ihm ne Backpfeife zu verpassen und ihn anzuschreien, er soll sich mal'n bisschen zusammenreißen.
    ...


    Siehst du, so unterschiedlich ist das. Was du als Gejammer empfindest, lese ich als Verletzlichkeit, innere Zerrissenheit...und da steh' ich total drauf -Ohnmachtsmily fehlt-


    Und ich finde bisher auch die Geschichte um Zsadist am besten. Obwohl, als nächstes ist bei mir V' dran...mal sehen...