Red Rain (Gedicht)

  • Nun wage ich mich endlich an mein zweites Gedicht heran... würde mich freuen, wenn ihr etwas drunter schreiben würdet. (Es ist nicht wirklich ein Gedicht, eigentlich nur ein Text)



    Red Rain




    Rote Tränen sickern die Abflüsse hinunter.


    Rote Tränen schmiegen sich an meiner Haut.


    Rote Tränen fliesen aus meinen Augen.


    Rote Tränen verstecken sich hinter einem freundlichen Lächeln.


    Rote Tränen kommen zum Vorschein, wenn du nicht da bist.


    Rote Tränen kann man nicht verstecken.


    Rote Tränen sind Pflaster für die Seele.


    Rote Tränen kosten Überwindung.


    Rote Tränen findest du in einer heilen Familie nicht.


    Rote Tränen tropfen lautlos hinunter.


    Rote Tränen ströhmen aus deinem schwarzen Herzen.



    Kannst du deine roten Tränen denn nicht sehen?!

  • Nun, ich finds eigl. ganz okay, denn Reime sind ja als Anfangs-Reim sogesehen im alliteteristischen Prinzip vorhanden und sonst, joah, gefällt mir schon.
    Nur der Begriff "Rote Tränen" gibt mir nen bisl Rätsel auf...

  • Also eigentlich finde ich das Gedicht (ja, ich denke schon, dass es eines ist) sehr schön... was mich stört ist der erste Vers:


    Zitat

    Rote Tränen sickern die Abflüsse hinunter.


    Passt irgendwie nicht zum Rest... vielleicht ist es auch nur das Wort Abflüsse, das mich stört...


    Und noch etwas:

    Zitat

    Rote Tränen fliesen aus meinen Augen.


    Es heißt fließen und nich fliesen. (Fliesen = Steinplatten im Haus :-))


    Zitat

    Rote Tränen ströhmen aus deinem schwarzen Herzen.


    Es heißt strömen und nicht ströhmen.


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Ah, ich muss das wohl besser ausführen. Ich hab mal in einem Projekt mitgearbeitet, in dem sich Essgestörte austauschen konnten und wir hatten eine Zeitlang auch eine Gedichte-Ecke, die wir dann aber irgendwann geschlossen, weil dort nur noch solche Gedichte kamen, in denen es irgendwie mehr oder weniger verschlüsselt um selbstverletzendes Verhalten ging und es irgendwann kaum mehr zu moderieren war, und wir befürchtet hatten, dass die Gedichte bei anderen Usern, die zu SVV neigen eher noch eine Art Suggestionscharakter haben.


    Ich weiss gar nicht, wie viele Gedichte ich gelesen habe, in denen rote Tränen vorkommen, und deshalb hab ich gestern auch gleich als erstes erstmal gedacht "och nö". Es gibt auch ein Forum, das genauso heisst, in dem sich Leute über selbstverletzendes Verhalten austauschen können. Wobei ich Betroffenen raten würde, erstmal zu schauen, ob es bei ihnen nicht noch mehr SVV auslöst, wenn sie lesen, wie andere darüber schreiben.