Ach, wär ich nur zu Hause geblieben von Kerstin Gier

  • Klappentext des Verlages:


    Das ultimative Buch für die Urlaubszeit ...
    Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann ...


    Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren, und sie kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit wir alle so richtig was zum Lachen haben! Dieses Buch gehört in jede Reisetasche.



    Eigene Meinung:


    Die Ankündigung des Verlages verspricht nicht zu viel. Wer dieses Buch mit auf Reisen nimmt (oder es schon vorher liest) wird garantiert bester Laune seinen Urlaub antreten. Auf reichlich 200 Seiten sorgt Kerstin Gier in einer Reihe von Geschichten und launigen Anekdoten dafür, dass man aus dem Kichern und Grinsen kaum herauskommt. Wer schon immer mehr über Flugangst wissen wollte oder über die Kunst, in einen Eimer zu pinkeln, oder warum es nicht schaden kann, vor dem Urlaub einer Geheimloge beizutreten, sollte sich diese Sammlung köstlicher Urlaubsstories auf keinen Fall entgehen lassen!


    Herzlich, Charlotte T.

  • Vielen Danke für die Rezension, Charlotte!


    Ich werde es mir wohl dann doch gleich bei der nächsten Bestellung (heute???) mitbestellen. Da es noch eine Weile dauern wird, bis ich dieses Jahr in den Urlaub fahre - wenn überhaupt, wird es mich hoffentlich über diese Zeit hinwegtrösten. :-]

  • Ein witziges Buch, ein hintersinniges Buch, das die Urlaubsgewohnheiten und - legenden gekonnt aufspießt, vom Kinderferienheim bis zum gemeinsamer Urlaub mit dem Möchte-gern-Chef des Ehemanns, von den Erinnerungen an Urlabe mi den Eltern bis zu Urlauben ohne die Kinder. Nicht zu vergessen die unzähligen Arten von Phobien, die man im Zusammenhang mit Urlaub so entwickeln kann. Ein herrliches Buch für einen herrlichen Sommertag wie heute.

  • Ich habe dieses Buch in unserem Kurzurlaub gelesen und mich wirklich herrlich amüsiert! Es kommt nicht oft vor, dass man bei solchen Geschichten nicht nur schmunzeln, sondern Tränen lachen muss. Gut, ich war sehr entspannt und eh bester Laune. Aber auch während eines weniger passenden Zeitpunktes hätten mich die Geschichten sehr gut unterhalten.


    Die Themen sind wirklich vielfältig, die Ängste, die beschrieben werden sind es auch. Es wird sich wohl jeder Leser in einige der Begebenheiten hinein versetzen können. Den Urlaub mit den Freundinnen, die nicht immer harmonieren, fand ich sehr schön beschrieben, ebenso den Pärchen-Urlaub oder die Reisen mit den Eltern.


    Ich werde dieses Büchlein jedenfalls für den nächsten Urlaub aufbewahren oder für urlaubslose Zeiten und es mit Sicherheit gerne wiederlesen!

  • Der Untertitel "Lustige Urlaubsgeschichten" passt perfekt: ich habe viel gelacht!
    Die Geschichten sind so richtig zum Mitfühlen, einfach nett die vielen kleinen und größeren Pannen rund um den Urlaub - und die vielen Ängste :lache Irgendwie sehr tröstlich, dass auch andere 100 mal gucken, ob das Ticket nicht aus der geschlossen Tasche plötzlich verschwunden ist...
    Die Geschichten sind wirklich amüsant erzählt und es gibt viel zu Schmunzeln und zu Lachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 9 Punkte.

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ich habe heute Nachmittag das Buch beendet und es war eine tolle Unterhaltung.


    Nach den ganzen Fantasy- und Horrorromanen brauchte ich mal wieder was seichtes bzw. was zum Lachen. Und wer kommt da besser in Frage, als Kerstin Gier? :grin
    So haben sich meine Vermutungen auch bestätigt, das Buch hat meine Erwartungen genau erfüllt, wenn nicht noch übertroffen. :anbet
    Es war ein schönes und witziges Lesevergnügen rund ums Reisen. Doch was mir am meisten an diesem Buch gefallen hat, ist das es so realistisch ist. An ein paar Stellen konnte ich mich selbst wieder erkennen und nur grinsen. Aber nicht nur an diesen Stellen, sondern die ganzen Geschichten über, denn die Autorin beschreibt die (fast) ganz normalen Urlaubserlebnisse. Einfach nur klasse!
    Obwohl ich eigentlich gar nicht so für Kurzgeschichten bin, hatte ich jedoch eher das Gefühl einen normalen Roman zu lesen, was mir sehr entgegen kam.
    Genau die richtige Lektüre für Leute die gerne Reisen, oder für welche (wie ich) die es gar nicht mögen. :chen
    Ich kann dem Klappentext nur zustimmen: Dieses Buch gehört in jede Reisetasche!
    Ich kann es nur empfehlen und somit vergebe ich 10 Punkte! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Meg :wave


    Ich kann es dir nur empfehlen! :knuddel1
    Denn auch dieses Buch ist typisch Kerstin Gier. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo hestia2312 :wave


    Ja, ich kann die Autorin nur empfehlen! :anbet
    Wenn du mal leichte Unterhaltung haben möchtest, aber dabei lachen willst - dann biste bei ihr Gold richtig.
    Hier werde Urlaubgeschichten zusammen getragen, aber es gibt auch "richtige" Romane von ihr.
    "Für jede Lösung ein Problem"
    "Die Mütter-Mafia"


    Ich würde sie dir auch ausleihen. *zuflüster*

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hm, alle sind hier so schwer begeistert und mich hat das Buch nicht so richtig vom Hocker reißen können. Woran das lag, kann ich gar nicht so genau sagen. Hatte das Buch letzte Woche mit in Urlaub, weil ich dachte, passt ja prima, aber irgendwie....klar, es ist ganz nett, aber so richtig lachen musste ich selten und ich glaube, es wird mir auch nicht lange im Gedächtnis bleiben. Ich vermute mal, dass es daran lag, dass ich bei dem Namen Kerstin Gier meine Erwartungen viel zu hoch geschraubt hab, eben weil so viele von ihr schwärmen. Werde es auch sicherlich nochmal mit `nem anderen Buch von ihr versuchen.
    Von mir gibts leider nur 5 Punkte.

  • Ouii, ich glaub das kriegt meine Mammi ( :knuddel1)für den Urlaub! Ob diesen oder nächsten Urlaub weiß ich noch nicht :gruebel

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich mag keine Kurzgeschichten. Von daher hab ich mir dieses Buch bislang nicht zugelegt.


    Ich mag auch keine Kurzgeschichten - aber das Buch ist trotzdem lesenswert! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Eine gute Idee, Sabine_D :grin
    Sonst kannste vorher ja nochmal rein lesen...
    Ich freue mich schon auf deine Geschichte und welche deine Lieblingsstory war.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter