Katharina Armour / Carolin Ernestus - Fang den Mann! Mannopoly - das Kennenlernspiel

  • Über die Autorinnen
    habe ich leider auf die Schnelle nix gefunden.


    Über das Buch
    Welche Möglichkeiten gibt es, den Traummann kennen zu lernen? Welche Strategien auf dem Weg zur Zweisamkeit sind erfolgreich? Und wo liegen die Gefahren? Zwei Expertinnen bieten unkonventionelle Anregungen in einem witzigen Spiel um Liebe, Lust und Lebensfreude. Geradezu genial und garantiert nie langweilig.


    Meine Meinung
    Mal wieder einer dieser "Für 2 Euronen nehme ich das mal mit"-Funde.


    Das Buch ist kein Roman, sondern so eine Art Spielbuch. Ausgangssituation ist Freitagabend und Du überlegst, was Du anstellen möchtest. Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, mußt Du entsprechend weiterblättern.


    Wählst Du z.B. den Abend in der Stammkneipe aus, mußt Du bis Seite 14 blättern. Dort triffst Du die verschiedensten Leute und mußt Dich entscheiden, mit wem Du Dich näher unterhalten möchtest. Je nachdem, für wen bzw. für welche Reaktion man sich entscheidet, muß man wieder entsprechend weiterblättern und wird dort vor die nächste Entscheidung gestellt etc.


    Manchmal ist die Handlung sehr schnell zu Ende, weil man sich ziemlich unmöglich benommen hat und der potentielle Kandidat Reißaus genommen hat, weil man sich ausgerechnet Mr Unerreichbar ausgesucht hat oder auch, weil man auf dem besten Weg ins Happy End ist.


    Ein netter kleiner Spaß, den durchzuspielen mich überraschend amüsiert hat.


    Eigentlich schon ein Ratgeber, aber einer der sehr witzigen Art. Er ist keinesfalls allzu ernst zu nehmen, enthält aber möglicherweise bei allem Spaß doch die eine oder andere Wahrheit. Denn wenn man verschiedene Szenarien durchspielt (Disco, Biergarten, Kulturabend etc.) und landet jedesmal zuverlässig bei Mr. Arsch oder vergrault alle Typen auf dieselbe Tour, könnte man ja mal Parallelen zum echten Leben ziehen und hinterfragen, wie es da so ist...


    Für das Geld, das ich dafür bezahlt habe, ein sehr netter Fund. Ich bin übrigens zweimal auf verschiedenen Wegen bei dem Kerl mit den Nudelresten im Bart gelandet, allerdings mit Happy End. Immerhin! :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Ich bin übrigens zweimal auf verschiedenen Wegen bei dem Kerl mit den Nudelresten im Bart gelandet


    Loriot war auch im Angebot? :lache Den hätte ich auch genommen.