Heidelberger Wut von Wolfgang Burger

  • Kurzbeschreibung


    Als der eigenbrötlerische Seligmann von seiner Nachbarin als vermisst gemeldet wird, hat Kriminalrat Gerlach gerade ganz andere Sorgen, hat er doch einen noch immer unaufgeklärten Bankraub auf dem Tisch. Aber als man im Haus des Vermissten Blutspuren entdeckt, wird Gerlach hellhörig. Gibt es eine Verbindungslinie zu dem Bankraub? Und welche Rolle spielte Seligmann bei der brutalen Vergewaltigung einer Schülerin vor einigen Jahren? Kein Wunder, dass bei all diesen Geschehnissen auch Gerlachs Privatleben wieder einmal Kopf steht - gerade jetzt, wo die pubertierenden Zwillinge eigentlich seine Aufmerksamkeit dringend benötigen ...



    Über den Autor
    Wolfgang Burger, geboren 1952 im Südschwarzwald, ist promovierter Ingenieur und als Wissenschaftlicher Angestellter und Leiter eines Forschungslabors an der Universität Karlsruhe tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Karlsruhe. Seit 1995 schreibt er Kriminalromane und satirische Krimikurzgeschichten.


    www.wolfgang-burger.de



    Den dritten Band fand ich von den bisher erschienen auf der einen Seite am spannendsten, auf der anderen Seite fand ich es schade, dass nicht mehr so viele Szenen oder Orte in Heidelberg erwähnt wurden.
    Ich habe das Buch während einer Zugfahrt regelrecht verschlungen und hatte bis Ende mehrere Verdächtige. Ein sehr spannendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann. :-]

  • Die Krimis von Burger hab ich mir schon mehrmals angeschaut, hab bis jetzt jedoch noch keinen im RUB! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Das ist schade, denn mir haben die Bücher gut gefallen :-)


    Find ich auch, doch bis jetzt konnte ich noch keins ergattern! :-)

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Habe diesen Band 3 zuerst gelesen.


    Auch mir hat er sehr gut gefallen. Spannend geschrieben, man konnte immer gut mitraten wer wohl was gemacht hat, dabei hatte ich dann immer wieder abwechselnd Verdächtige. Und was ich mag, kein Gemetzel.


    Freue mich schon auf die anderen beiden Bände

  • Die Heidelberger Wut war nach den beiden vorhergehenden Heidelbergkrimis mein letztes Buch von Burger.


    Er hat immer das gleiche Schema bei diesen Büchern. Die beiden pubertierenden Zwillinge, für die er nie Zeit hat, die Liebschaft zu der Frau seines Chefs, ein wenig, hier nur sehr wenig, Heidelberg und da hinein eine Krimihandlung, die nicht ganz schlecht ist, aber mich auch nicht vom Hocker wirft.


    Stimmt, Gemetzel gibt es kein großes, das ist gut. Aber für mich sind die handelnden Personen zu schwach gezeichnet, so dass deren Handlungsmotive etwas frei im Raum stehen.


    Nicht grottenschlecht, aber auch nicht überzeugend - nur meine Meinung natürlich. :wave


    5 Punkte