Eifel-Literatur-Festival

  • Restliche Termine des Eifel-Literatur-Festival 2004 (einige Veranstaltungen haben bereits stattgefunden bevor ich dieses Forum entdeckt habe)


    9. Juli, 19.00, Uhr Spiegelzelt der Landesgartenschau in Trier
    Joachim Fest und Uwe Timm mit "Eine italienische Reise bis an den Rand der Nacht. (Live-Fernsehaufzeichnung, Sendetermin: 18.7. um 12.30 Im Südwest-Fernsehen.)


    10. Juli, 20.00 Uhr, Aula der Hauptschule Prüm
    Maximillian Schell liest aus "Meine Schwester Maria"


    20. August, 20.00 Uhr, Alte Kirche Schönecken
    Seep Jakobs (nie gehört) liest


    10. September, 20.00 Uhr Karolingerhalle Prüm
    Heiner Geissler liest aus "Was würde Jesus sagen?"


    17. September, 20.00 Uhr, Schloss Weilerbach
    Gabriele Wohmann liest


    1. Oktober, 20.00 Uhr, Fürstensaal Regino-Gymnasium Prüm
    Bodo Kirchhoff liest


    8. Oktober, 20.00, Beda-Haus Bitburg
    Leoluca Orlando (Mafiabekämpfer) liest


    15. Oktober, 20.00 Uhr, Fürstensaal Regino-Gymnasium Prüm
    Günter Kunert liest


    17. Oktober, 14.30 Spiegelzelt der Landesgartenschau Trier
    Peter O. Chotjewitz liest aus dem historischen Krimi "Macchiavellis letzter Brief"


    29. Oktober, 20.00 Uhr, Karolingerhalle Prüm
    Ralph Giordano liest


    5. November, 20.00 Uhr, Bürgerhaus Irrel
    Sten Nadolny liest


    12. November, 20.00 Uhr, Beda-Haus Bitburg
    Martin Walser liest


    19. November, 20.00 Uhr, Europahalle Trier
    Imre Kertesz liest


    Ich habe beim letzten Eifelliteraturfestival vor zwei Jahren einige Veranstaltungen besucht. Prüm und Bitburg liegen nah an der A 1 und sind aus dem Kölner Raum, dem Saarland und der Pfalz (auch aus Belgien, Holland und Luxenburg) gut zu erreichen.


    Hier die Adresse für Kartenreservierung: www.eifel-literaturfestival.de
    oder Telefon 06551-2489.



    Jorinde

  • Auch in 2012 gibt es wieder ein Eifel-Literatur Festival. Hierzu gibt es folgende Termine:


    http://www.eifel-literatur-festival.de/programm-2012.html


    Den Link hierhin zu kopieren ist sicher einfacher und vor allem übersichtlicher, als das ich hier alles auf liste.


    Ich würde sehr gerne auf die Lesung von Kerstin Gier in Gerolstein gehen. Ich werde mich demnächst mal umhören, ob sich jemand findet, der mit mir fährt. Alleine macht sowas keinen Spass. Ich glaube, meinen Freund kann ich dafür nicht wirklich begeistern. :-( Aber mal schaun. Es wäre übrigens meine 1. Lesung die ich besuche.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)