Laurell k Hamilton in Englisch (Anita Blake und Meredith Gentry)

  • Hi Ihr da,


    Ich bin ein absoluter fan von Laurell k Hamilton und ihren Charakteren Anita und Merry.
    Da es ja in deutsch noch nicht so viele ihrer Bücher gibt, hab ich mich dazu entschlossen die weiteren Bände in Englisch zu lesen und fand die genauso gut wie die deutschen bände (hab ja auch grad mein Abi mit 2 in englisch gemacht weswegen ich mit dem lesen keine Probleme hatte).



    Jetzt stellt sich mir dief rage ob es noch andere treue fans gibt die es auch nicht abwarten konnten und die sich mit mir darüber unterhalten möchten, wie sie die entwicklungen in beiden reihen oder zumindest einer der beiden, finden!



    Natürlich will ich auch wissen, wer euer Lieblingscharakter ist, warum er das ist, und wie ihr denkt das es weitergeht.


    Bitte , bitte antwortet ganz schnell ich kann es kaum erwarten mit jemandem zu reden

  • jup den hab ick jesehn, da haste recht :wave



    aber hier wollt ich mit leuten reden die die englischen bücher gelesen haben also vor allem die bücher 7-14 ( den ich kenn leider niemanden der das schon getan hat, was ich wirklich sehr bedauere)


    und vor allem wollte ich solche fragen über den inhalt der nächsten bücher nicht vor den leuten stellen die vllt erst bei dem zweiten oder dritten buch sind , denn dass würde denen ja evtl den ganzen spaß am lesen nehmen.




    Grüße

  • Wenn du über den Inhalt eines Buches schreiben willst, dass die anderen wohl noch nicht kennen, dann kannst du es ja spoilern



    Ich hab den Thread nicht wirklich gelesen, aber es müsste doch Leute geben, die auch die englischen Bände schon kennen. :gruebel

  • Yuhuuuuuuuuuuu
    endlich jemand der die englischen bücher auch gelesen hat!!


    und wie findest du sie ?


    und was noch wichtiger ist : wie findest du die ganzen ereignisse die nach dem 6ten buch geschehen sind, welche haben dich am meisten erstaunt ?


    Ps: bis zu welchem buch hast du denn schon gelesen?

  • Hey, ich auch!
    Ich denke, du kannst die Fragen ruhig in die Fanecke schreiben, wenn du sie spoilerst....
    Denn ich habe den Verdacht, das ein ganz neuer Thread über die Bände 7-14 verlockender zum Lesen wäre für jene die, die Bücher bis da hin noch nicht gelesen haben, als ein paar gespoilerte Fragen und Antworten....
    :lache

  • Hi,
    habe alle bisherigen Bände (AB und Merry Gentry) verschlungen und warte nun nach dem letzten AB auf das neue von Mery Gentry (Okt 07) seufz
    Bekenne mich zur Abhängigkeit, habe nur den ersten AB auf Deutsch gelesen (Übersetzung war ziemlich mager) und bin dann auf Englisch umgestiegen.
    Meine Liebliengsfiguren bei AB sind Asher auch wenn der in den Hintergrund gerückt wurde und JC Klar oder
    Bei Merry schwanke ich zwischen Darkness und Frost obwohl ich hoffe, dass Rhys auch noch mehr beleuchtet wird. Zähle die Tage bis Oktober, geht es noch jemandem so?

  • Also wenn ich das recht verstehe, lasse sich Anita Blake Romane auch ganz gut auf Englisch lesen. Denke da wird mein Schulenglisch 12 Jgst. wohl reichen^^


    Tausche dann gleich mal die deutsche Fassung auf meiner Wunschliste gegen die englische aus.