Testleseraktion in Zusammenarbeit mit Random House ab: 25. September 2007

  • "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist



    Über den Autor:
    Gordon Dahlquist ist nach seiner Ausbildung am Reed College und an der School of the Arts der Columbia University Bühnenautor und -regisseur geworden. Seine Werke feierten Premieren in den Theatern von New York und Los Angeles, darüber hinaus hat er für mehrere experimentelle Filme die Drehbücher geschrieben und auch selbst Regie geführt. Für seine Theaterstücke »Messalina« und »Delirium Palace« wurde er jeweils mit dem »Garland Playwriting Award« ausgezeichnet. Seit 1988 lebt und arbeitet Gordon Dahlquist in New York. »Die Glasbücher der Traumfresser« ist sein erster Roman. »USA Today« bezeichnete seinen Aufsehen erregenden Erstlingsroman als »ein Märchen, das verwegene Abenteuer, eine große Dosis Science- Fiction und zarte Romanze vereint«.



    Kurzbeschreibung:
    Verblüffend, aufregend, spannend…


    Verpassen Sie keinesfalls den letzten Zug nach Harschmort Manor!


    Eine sitzen gelassene junge Lady, ein professioneller Killer und der Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen ziehen in einer rasanten Tour de Force durch das viktorianische England. In einem bizarren Herrenhaus entdecken sie erotische und haarsträubende Geheimnisse und riskieren ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend, um die Welt vor den Gefahren einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten.


    Gordon Dahlquist ist mit seinem Debüt ein veritabler viktorianischer Spannungsroman gelungen! Er begeistert durch seine unerschöpfliche Imaginationskraft, durch überragende Originalität und durch das Spiel mit bekannten Motiven aus der Literatur, wie dem englischen Schauerroman, »Sherlock Holmes« und »Alice im Wunderland«. Lustvoll zitiert er Autoren wie H.G. Wells oder Filme wie »Eyes Wide Shut« – und entzieht sich dabei selbst augenzwinkernd jeder Zuordnung.


    Das mysteriöseste, schauerlichste, verrückteste und faszinierendste Buch-Ereignis des Jahres! Hier geht es zur deutschen Website, klick



    Liebe Eulen,


    die Verlagsgruppe Randomhouse möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 10 x die ersten beiden Bände "Die Glasbücher der Traumfresser" (die in sich abgeschlossen sind). Die Bücher erscheinen später in insgesamt 10 Bänden im Schuber. Wir erhalten, wie oben genannt, die ersten beiden davon für die Testleseraktion. Falls sich mehr als 10 Mitglieder für die Testleseraktion interessieren, werde ich die 10 Testleser auslosen.



    Die Bedingung für die Teilnahme ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.


    Teilnehmer:
    - Batcat (keine Verlosung)
    - Pelican (ohne Verlosung)
    - Voltaire (ohne Verlosung)
    - Märchenfee (ohne Verlosung)
    - Eselohr (ohne Verlosung)
    - Babyjane (ohne Verlosung)
    - Tinchen (ohne Verlosung)
    - GabiMeyer (ohne Verlosung)
    - Cookiemonster (ohne Verlosung)


    - 01 -
    - 02 - Ikarus
    - 03 - Rosenstolz
    - 04 - JaneDoe
    - 05 - kleineBaerin
    - 06 - Leonae
    - 07 - Sabine_D
    - 08 - teufelchen
    - 09 - Queedin
    - 10 - Vivian
    - 11 - JASS
    - 12 - Bernard
    - 13 - SweetMouse
    - 14 - Sisi
    - 15 - Tomter
    - 16 - lesterschwein
    - 17 - hestia2312
    - 18 - Chrissy
    - 19 - Tjorvensmum

  • Ich würde gern mitmachen. :wave



    Sollten sich mehr als 10 Userinnen oder User melden, verzichte ich selbstverständlich. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Hier würde ich auch sehr gerne mitlesen. :-)
    Wolke, ich habe mir gerade bei amazon die ganzen Bände vorbestellt, Du brauchst mich also bei der Verlosung nicht dazuzählen.


    LG Märchenfee

  • Ich habe mir soeben bei Amazon alle Bände bestellt. Muss dann also an der Verlosung nicht teilnehmen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.