Suchtklinik :-)

  • Wir hatten gestern das große Glück, dass unser Toom Markt die gerade erst aufgestellt und gefüllt hatte. Da lag noch alles ordentlich sortiert und auch die für mich interessanten waren noch zu haben.


    Wenn die Bücher erst einmal kreuz und quer liegen gucke ich meist gar nicht mehr in die Kisten rein.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    haben.


    Wenn die Bücher erst einmal kreuz und quer liegen gucke ich meist gar nicht mehr in die Kisten rein.


    Wers glaubt wid seelig und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel :grin

  • Das kannste auch glauben, ist wirklich so. Grabbelkisten für Bücher sind für mich nur interessant, wenn die Bücher sauber gestapelt drin liegen, also nur kurz nach dem Aufstellen bevor die Geier kommen. :grin


    Das ist auf Flohmärkten genauso.
    Nur Anbieter, die ihre Bücher sauber sortiert in Kisten haben, werden von mir beachtet.
    Leute, die ihre Bücher einfach lieblos in Kartons geknallt haben, an denen gehe ich vorbei. Auf die Gefahr hin, dass ich dabei das eine oder andere Schätzchen übersehe.

  • Wenn solche Kisten unaufgeräumt meinen Weg gekreuzt haben habe ich sie binnen ein paar Minuten aufgeräumt, kein Witz. :wave


    Jetzt kreuzen selten solche Kisten meinen Weg. :-(



    Und ich bin hier völlig fehl am Platz :wow, bin schon weg. :schnellweg

  • Zitat

    Wenn die Bücher erst einmal kreuz und quer liegen gucke ich meist gar nicht mehr in die Kisten rein


    Ich bin heute ja direkt rein getaucht in die Kiste... :grin


    Zitat

    Scheinbar haben jetzt viele Süchtige deren Vorteile schon entdeckt. :cry Da noch etwas Gutes zu entdecken ist fast unmöglich.


    Das stimmt... In den Osterferien waren wir in Freilassing und da waren sooo viele tolle Bücher drinnen, dann zu Pfingsten gar keine und heute gabs wieder einen kleinen Lichtblick :-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • ODYS, das heisst buchkauffrei. Die Schenkung ist zwar auch eine vertragliche Regelung, aber vom Kauf getrennt- zählt nicht. Unser Problem ist ja nicht zuviel lesen, sondern das soziale Ungleichgewicht der Etatplanung. :grin Nicht Klinik für Lesesüchtige, sondern Bücherkaufsüchtige :grin, auch wenn Wolke beim Neuanlegen des Freds dieses Detail gestrichen hat :yikes

  • Zitat

    Original von ODYS
    @ beo, eigentlich solltest du mich loben für meine 14 Tage bkf, war schwer genug das durchzuhalten. :cry


    Hast du gut gemacht.


    Ich begebe mich ab 11 Uhr in die größte Suchtklinik. ich werde in die ZB gehen. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • @ ODYS


    ZB ist die Zentralbücherei (in Stuttgart). Dort werde ich mich auf den Balkon setzen und ein bisschen lesen.... :lache :lache :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)