Ich bin genervt, weil....

  • :fetch Ich bin genervt, weil ich ein Buch bei Amazon bestellt habe und stattdessen eine DVD bekommen habe. Ich habe mich dann mit dem Besteller der DVD (der mein Buch bekommen hat) geeinigt, dass wir tauschen - Toll, eben kam die Büchersendung und ich habe mich schon gewundert, warum der Umschlag zu dünn für ein 800 Seiten-Buch wirkt - Er hat es einfach in der Mitte aufgeklappt in den Umschlag gesteckt. Leute gibt es... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :fetch Ich bin genervt, weil ich ein Buch bei Amazon bestellt habe und stattdessen eine DVD bekommen habe. Ich habe mich dann mit dem Besteller der DVD (der mein Buch bekommen hat) geeinigt, dass wir tauschen - Toll, eben kam die Büchersendung und ich habe mich schon gewundert, warum der Umschlag zu dünn für ein 800 Seiten-Buch wirkt - Er hat es einfach in der Mitte aufgeklappt in den Umschlag gesteckt. Leute gibt es... :rolleyes



    :yikes Oh nein, versuche es doch bei amazon umzutauschen. Die sind doch wirklich sehr kulant. Außerdem war es ja deren Schuld. :rolleyes

  • :-( Naja, ich habe es beim Marketplace gekauft und die Verkäuferin war sehr nett und um die Sache zu vereinfachen, haben wir ihr den Tausch untereinander angeboten...Ich habe es jetzt in eines meiner vollen Regale gequetscht und denke, es wird sich hoffentlich wieder glätten - trotzdem, sowas ist mir echt noch nie untergekommen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Inso
    Nach fast 2 Wochen macht es aber keinen Spaß mehr :cry


    :wow


    2 WOCHEN???


    Du hast mein aufrichtigstes Mitgefühl, nachdem meine Tochter den aus dem Kindergarten mitgeschleppt hatte, war bei mir nach 3 bis 4 Tagen wieder Ruhe eingekehrt.


    :knuddel1


    Ich drück dir fest beide Daumen daß du ganz bald wieder Ruhe hast!

  • ... weil meine Bauchspeicheldrüse sich gar nicht mehr einkriegen will. Ich habe jetzt fast 3 Wochen Diätessen hinter mir (einschließlich während eines Urlaubs, in dem ich mich von Haferbrei und ähnlich leckeren Sachen ernährt habe).
    Nachdem es mir nun in der letzten Woche unter Haferbrei und Co wirklich richtig gut ging, habe ich mir gestern auf dem Weihnachtsmarkt eine Bratwurst und ein (klitzeklitzekleines) Quarkbällchen gegönnt. Und heute habe ich (trotz Medikamenten) Schmerzen.
    Ich fürchte, dieses Weihnachten wird ein Haferbrei- und Zwieback-Weihnachten. Und das, obwohl ich schon sämtliche Adventsleckereien verschmäht habe und bei der Vorweihnachtsfeier der Familie meines Mannes Torten und Weihnachtsessen links liegen gelassen habe, um zu Weihnachten fit zu sein...

  • Ja, das hört sich ebenfalls sehr unschön an.
    (Obwohl ich Haferbrei eigentlich ganz gerne futtere...aber immer? :yikes )
    Vielleicht probierst du es erstmal mit etwas leichteren Sachen? so eine Bratwurst ist ja schon ein übles Ding, wenn der Magen nur Hafergrütze gewohnt war. So ein bißchen zarte Weihnachtsgans sollte da doch drin sein... :gruebel



    Edit:
    Außerdem reg ich mich grad auf weil in meiner Montepackung schon wieder der doofe Affenmagnet war, Menno ich will KUNGFU PANDA haben! :beleidigt

  • ...ich heute den Grund erfahren habe, warum es keine vegetarischen Currywürste mehr im Supermarkt gibt. Es wurde das Regal umgeräumt und plötzlich war kein Platz mehr für die Würste. Deshalb hat sie der Chef einfach aus dem Programm genommen.
    Was ist denn das für eine absurde Logik??? :pille

  • @ Babyjane
    Das Hauptproblem ist die mangelnde Fettverdauungsfähigkeit. Aber dafür gibt es ja Enzyme. Und die hat meine Bauchspeicheldrüse gestern auch bekommen. :fetch Ich finde, dann kann sie auch etwas diplomatischer mit mir sein.
    Ich kenne mich ja relativ gut und lebe seit über 25 Jahren mit meiner Bauchspeicheldrüse. Appetit war mir immer ein guter Ratgeber - und gestern hatte ich eben Appetit auf Bratwurst! Normalerweise esse ich sowas wirklich nicht, sondern klaue höchstens mal ein Stück von einem Familienmitglied. :grin


    Was mich nervt, ist, dass ich scheinbar immer empfindlicher werde. Mein Vater und Großvater, die auch wiederkehrende Pankreatitisanfälle hatten, haben in meinem Alter getrunken, geschlemmt, teilweise auch geraucht.
    Ich dagegen rauche nicht, trinke nicht, und ernähre mich fast immer so wie andere, wenn sie auf Diät sind (nur fettarmen Käse, Putenbrust oder mageren Kochschinken, nichts Frittiertes, keine Sahnesaucen oder -torten). Nur Schokolade und Kuchen mag ich so gern und habe es bisher auch in Maßen vertragen. Aber in den letzten 1 1/2 Jahren wird es immer schlechter und ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie mein Großvater sich die letzten 2 Jahrzehnte seines Lebens ernährte: Toastbrot, Schinken, Hühnchen, Reis, Gemüse. Immer. Auch zu Weihnachten und Geburtstagen. Beim Kaffeetrinken nahm er dann Toastbrot oder Zwieback zu sich...


    Aber ich bin doch noch nicht so alt! :cry

  • [quote]Original von Babyjane
    Hm...das hört sich nicht nach Noro an.
    Schwanger? :grinquote] :nono :nono :nono :grin


    Habe eine ganz "normale" Magenschleimhautentzündung. Schonkost :cry Bis Heilig Abend ok, aber abends esse ich dann meine Gans, mag kommen was will. :lache

  • *reicht mal eine Packung "Gute-Besserungs-Tropfen" rum und geht wieder, da derzeit gerade mal fit*


    Jaune :knuddel1

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Oh Vorleser, hast du dieses Magengelzeug bekommen? Ich komm grad nicht auf den Namen und hab auch keins mehr hier, das hilft mir dabei eigentlich immer ganz gut, aber ein paar Tage Übelkeit mußt du einkalkulieren.
    Gute Besserung...


    @ Topic
    Meine Hausärztin mich grad angerufen hat und gesagt hat, daß ich vermutlich noch mal zum Gesundheitsamt muß, wegen des dämlichen Virusdings. Da hab ich ja gar keine Lust zu, mal abwarten, wann die sich bei mir melden. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Oh Vorleser, hast du dieses Magengelzeug bekommen? Ich komm grad nicht auf den Namen und hab auch keins mehr hier, das hilft mir dabei eigentlich immer ganz gut, aber ein paar Tage Übelkeit mußt du einkalkulieren.


    Maaloxan :gruebel?


    Edit: Hey, ich sehe gerade, du hast eine neue Signatur :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ja, das hilft auch, aber ich hab irgendwas anderes, das ist verschreibungspflichtig, ich komm grad echt nicht drauf. :bonk


    Riopan?


    Edit: Oder Solugastril?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • BJ, meinst du Omeprazol?



    Ich bin genervt, weil meine Maus kaputt ist und mein Computerhändler meines Vertrauens keine 5 Tastenmaus mehr hat - erst nach Weihnachten wieder.


    So hab ich eben die Belegung von linker und rechter Maustaste getauscht - gewöhnungsbedürftig, aber es geht...