Ich freue mich einfach, weil...

• Meine Kollegin kommt am 24.08. wieder... danach nehm ich gleich mal... und dann wollte ich meine Wohnung renovieren, hab mir schon ein paar hübsche Ideen ausgedacht. So auch mit Wandtattoos :-]

Außerdem wollte mein Freund und ich noch ein paar Tage gemeinsam Urlaub machen. Ich denk mal wegfahren wird wohl nichts, ich will mein Sparkonto wieder erhöhen (ist durch die USA-Reise doch geschrumpft) und er will sich ein 2. Auto kaufen diesen Monat.

Aber wir hatten vor Hamburg zu bereisen, so mal richtig auf Touri machen und über meine "Heimat"-Stadt mal richtig was zu erfahren. Nochmal den Michel hoch, Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt usw.

:-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• ...weil sich heute alle bei uns alle drei besten Freunde gemeldet haben, unsere Söhne uns jede nur erdenkliche Hilfe angeboten haben...und das Leben einfach schön sein kann mit freundlichen, netten Menschen.

• ...weil der Speicher jetzt sauber ist und ich paar Sachen hinstellen kann und somit langsam mehr Platz in meinem Zimmer habe.

Und weil ich gleich weitermachen werde und mich dann später mit ner Freundin treffe. Eigentlich wollte ich paar Vorhänge kaufen, aber ich glaub, das verschieb ich mal und geh Eis essen oder so :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... ich jetzt gleich zum Baden an den See fahre und außerdem freue ich mich, dass ich bald pleite werde. (In unserem kleinen Dorf hat ein Buchladen aufgemacht.. :rolleyes :freude)

• Zitat

Original von Abendstern28w
    ... mein Kater seine Kastration heute morgen gut überstanden hat :-) Er ist zwar noch schlapp und wackelig, aber es geht ihm sonst gut und das ist die Hauptsache, ich bin sehr erleichtert :-)

Das freut mich für dich, bald wird unsere süße Maus sterilisiert und wir bangen auch schon herum. Sollten wir unseren Kater behalten, werden wir ihn auch kastrieren und ich freue mich über die positive Meldung. :-)

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich habe den Führerschein, juhuuuuu.

Herzlichen Glückwunsch :sekt (aber danach nicht mehr fahren!!!). Und; war's schlimm :grin?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Melanie90
    Nicht sehr. Nur mir ging einmal das Auto aus, gleich am Anfang. Und zum Glück musste ich nicht auf die Autobahn und auch keine Vollbremsung machen.

Glückwunsch! :sekt

• Zitat

Original von Melanie90
    Nicht sehr. Nur mir ging einmal das Auto aus, gleich am Anfang. Und zum Glück musste ich nicht auf die Autobahn und auch keine Vollbremsung machen.

Die Vollbremsung hat mein Fahrlehrer damals auch vereitelt; er hatte gerade neue Reifen und hat den Prüfer bequatscht, es zu lassen :grin. Ich musste nicht mal einparken; ich glaube mittlerweile, dass mein Fahrlehrer extra den Seelentröster unter den Prüfern für mich ausgesucht hatte. Ich war so happy als der Stress endlich vorbei war. Kann also sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.

Ausgegangen ist mir die Karre in der Prüfung auch mal: Ich war fest davon überzeugt, dass an einer schlecht einsehbaren Ecke ein Stopschild stand (war aber doch nicht der Fall) und bin dann im dritten Gang zu langsam geworden :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• ...ich jetzt in die Stadt fahre, mich erst ne Runde ins Getümmel stürze, dann einen leckeren Starbucksirgendwas trinken werde und anschließend mit einer Freundin Cocktails trinken gehe.

• Vollbremsung in der Fahrprüfung? Ist das jetzt vorgeschrieben oder wie? Zu meiner Zeit gabs sowas nicht, zumindest ist mir das neu :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Vollbremsung in der Fahrprüfung? Ist das jetzt vorgeschrieben oder wie? Zu meiner Zeit gabs sowas nicht, zumindest ist mir das neu :gruebel

Ja, ist neu und meines Erachtens sinnvoll....
    Eine Fahrprüfung, in der man nicht mal auf die Autobahn mußte, schockiert mich jetzt doch ein wenig....

Erklärt aber die ganzen Pfeifen hinterm Steuer... :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane

Eine Fahrprüfung, in der man nicht mal auf die Autobahn mußte, schockiert mich jetzt doch ein wenig....

Auf die Autobahn musste ich auch nicht in der Prüfung. Da hätte ich ja erst um die 30km fahren müssen :lache
    Außerdem find ich, dass ein Fahrschüler (falls er nicht ein Naturtalent ist oder nicht vorher schwarzgefahren ist) eh nicht so gut auf der Autobahn aussieht. Ich bin zwar kurz nach meiner Prüfung auch öfter auf der Autobahn gewesen, aber so sicher wie später fuhr ich anfangs noch nicht.

Vollbremsung ist zwar sicher sinnvoll, aber ich kann mir das in der Prüfung niht so ganz vorstellen. Eine Vollbremsung in der Prüfung ist ja "geplant" (oder wie läuft das? der Prüfer sagt doch "Jetzt mal ne Vollbremsung" oder so etwas, oder? :gruebel). Normalerweise läuft aber sowas recht ungeplant und man muss schnell reagieren können. Und es ist ja schon wichtig, ob man rechtzeitig zum Stehen kommt.

• Zitat

Original von Babyjane

Ich musste auch nicht auf die Autobahn. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube für die Prüfung sind 45 Minuten vorgeschrieben. In der Zeit hätte man bei uns nicht auf die Autobahn fahren und rechtzeitig wieder zurück beim TÜV sein können, von daher hat nicht einmal mein Fahrlehrer damit gerechnet, dass wir da drauf müssen.

Edit: Vollbremsungen haben wir in den Fahrstunden gemacht; eine bei nasser Straße und eine bei trockener. Hat gut geklappt :-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()